Zitat von Tumbleweed im Beitrag #1von: Jan-Henrik Dobers und Thomas Röthemeier veröffentlicht am 19.01.2021 - 12:58 Uhr
Lüneburg – Gruseliger Fund in Lüneburg (Niedersachsen) am Dienstag um 3 Uhr in der Früh. Auf einem Parkplatz steht ein abgestellter VW Touran. In dem Fahrzeug: die Leiche einer jungen Frau. Der Verdacht: Mord!
Die 19-Jährige aus dem Landkreis Lüneburg saß aufrecht in ihrem Auto und wies schwere Verletzungen auf. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.
„Es gibt keinerlei Hinweise, dass es sich um einen Suizid handelt“, sagte Antje Freudenberg aus der Pressestelle der Polizeiinspektion Lüneburg am Dienstag.
Die Einsatzkräfte des Zentralen Kriminaldienstes haben die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Einzelheiten nannte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht.
Fares A. (19) zu 12 Jahren Knast verurteilt 09.09.2021 - 15:31 Uhr
Zitatum Prozessauftakt schwieg der Angeklagte zunächst. Erst am zweiten Verhandlungstag fand er seine Stimme und leugnete den Vorsatz der Tat: „Sie warf mir vor, ich sei egoistisch und unzuverlässig. Außerdem sagte sie, dass es im Bett nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt.“ Und weiter: „In der Tür-Ablage lag ein Messer. Mir wurde schwarz vor Augen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*