Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► ► ► Schlagzeilen aus Deutschland
»
Rund um das Thema Corona
»
Frankfurt (M): Rentner (86) sauer - Wer soll denn diesen Mini-Impfbrief erkennen? | Bis zu 100 Kilometer Anfahrt: Hessens Impfzentren eine Zumutung für Senioren
Rentner (86) sauer - Wer soll denn diesen Mini-Impfbrief erkennen?
Von: Lisa GOEDERT 18.01.2021 - 15:30 Uhr
Frankfurt – 400 000 Ü80-Hessen haben von der Landesregierung einen Brief mit Infos zur Vereinbarung des Impf-Termins bekommen. Auch Michael Pludra (86) – und er ist stinksauer!
„Ich habe eine Lupe geholt. Die Grafik mit den Impf-Zentren auf der letzten Seite ist für uns Alte – für die es ja gedacht ist – schlichtweg nicht zu lesen“, sagt der ehemalige Unternehmer. „Eine Unverschämtheit gegenüber dem Bürger!“
Die Adressen der Impf-Zentren sind für Senioren kaum zu erkennen
Bis zu 100 Kilometer Anfahrt : Hessens Impfzentren eine Zumutung für Senioren Der weite Weg zur rettenden Spritze: Weil nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, öffnet Hessen nur sechs von 28 Impfzentren.
Auch die Hotlines – eine Zumutung für den Rentner: „Ich telefonierte drei Tage im Kreis herum. Im Internet-Browser kam eine Nachricht, dass es nicht geht. Als ich Freitagnachmittag endlich einen Code bekam, waren alle Termine weg! Da kommt man sich vor, als würde man verscheißert.“ Corona-Impftermine Impf-Hotline-Chaos ohne Ende
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Unverschämt. Auch auf die Nummer 116 117 hinzuweisen. Wer diese einmal gewählt hat, weiß wie er den Rest des Tages verbringt, nämlich in Warteschleifen und mit weggedrückt werden.
Warum sollen Menschen in dem Alter diese Wege, vorallem um diese Jahreszeit auf sich nehmen müssen? Die Impfung könnten sie auch bei ihren Hausärzten bekommen. Das macht mich richtig wütend. Die Senioren sollen geschützt werden, aber das darf man zumuten? So spart man sich auch Impfstoff.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Hessen hat 28 Impfzentren und öffnet nur 6 - da wird der Radius natürlich größer. Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist. Zumutbar finde ich es gegenüber der Senioren nicht.
Es gilt das Wohnortprinzip, wonach jeder Kommune ein festes Impfzentrum vom Land zugewiesen wird.
Es ist also nicht möglich, dass Bürger zwischen Koblenz und Polch auswählen können.
Das Impfzentrum an der CGM-Arena in Koblenz soll für die MYK-Bürger aus Rhens, Brey, Spay, Waldesch, Bendorf, Vallendar, Niederwerth, Weitersburg, Urbar, Weißenthurm, Kettig, Urmitz, Kaltenengers, Sankt Sebastian, Bassenheim und Mülheim-Kärlich zuständig sein (...)
Sind das auch bis zu 100 KM? Ich kenne mich in der Gegend nicht aus.
Für alle anderen Gemeinden aus dem Landkreis Mayen-Koblenz MYK ist das Impfzentrum in der Maifeldhalle in Polch zuständig.
Weiteres Beispiel:
Corona-Impfzentren in Baden-Württemberg
In Baden-Württemberg werden im ganzen Land Impfzentren geschaffen, um möglichst schnell viele Menschen gegen das Corona-Virus impfen zu können. Hier finden Sie einen Überblick über die Standorte der Impfzentren im Land.
Sobald ein Impfstoff zugelassen ist können die neun Zentralen Impfzentren (ZIZ) im Land die Arbeit aufnehmen. Ab dem 22. Januar 2021 folgen dann auch die rund 50 Kreisimpfzentren (KIZ). Die Kreisimpfzentren finden sich in allen Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg. Zusätzlich sind mobile Teams unterwegs, um Menschen zu erreichen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.
Zentrale Impfzentren in Baden-Württemberg (PDF)
Kreisimpfzentren in Baden-Württemberg (PDF)
Um diese Google-Karte zu sehen, müssen Sie dieses Feld durch einen Klick aktivieren. Dadurch wird die Google-Karte geladen und Daten an Google übertragen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Informationen zum Datenschutz.
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Impfung und den Impfzentren in Baden-Württemberg
Wo sind die Impfzentren?
Mit dem Start der Impfungen am 27. Dezember nehmen die Zentralen Impfzentren (ZIZ) in Ulm, Tübingen, Heidelberg, Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Offenburg und Rot am See die Arbeit auf. Ab dem 22. Januar 2021 folgen dann auch die rund 50 Kreisimpfzentren (KIZ). Die Kreisimpfzentren befinden sich in allen Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg. Zusätzlich sind mobile Teams unterwegs, um Menschen zu erreichen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Mittelfristig soll die Impfung dann bei bei den niedergelassenen Arztpraxen stattfinden. (...)