Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► ► ► Schlagzeilen aus Deutschland
»
Halle (Saale): Gruppierung zieht durch Halle: Mann im Südpark niedergestochen, Körperverletzung auf dem Marktplatz
Gruppierung zieht durch Halle: Mann im Südpark niedergestochen, Körperverletzung auf dem Marktplatz VON ESEPPELT · 30. DEZEMBER 2020
Eine größere Gruppe von mehr als zehn Personen südländischen und afrikanischen Aussehens ist am Dienstagnachmittag und -Abend durch Halle gezogen und war dabei in zwei Körperverletzungen verwickelt.
Gegen 17.15 Uhr ist zunächst in Halle-Neustadt ein Mann niedergestochen worden. Er war im Bereich Kirchteich / Edvard-Grieg-Weg unterwegs, als ihm zunächst ein Einkaufswagen in die Fersen gerammt wurde.
Nachdem er sich darüber verbal beschwert hat, wurde er zunächst zu Boden geschlagen und von einem der Angreifer niedergestochen. Die Verletzungen seien zum Glück nicht schwerwiegend, so die Polizei.
Bei den Angreifern soll es sich um eine Gruppe von mehr als zehn Personen südländischer und dunkelhäutiger Personen handeln.
Gegen 18.20 Uhr kam es dann zu einer Tätlichkeit auf dem Marktplatz. Dort tauchte die Gruppierung ohne Mund-Nasen-Bedeckung auf und wurde diesbezüglich von Passanten angesprochen. Daraufhin wurden drei Männer im Alter von 26, 28 und 40 Jahren niedergeschlagen und mit einem Messer bedroht.
Anschließend flüchtete die Gruppierung. Zwei der Tatverdächtigen, 15 und 16 Jahre alte Jugendliche mit Migrationshintergrund, konnten später im Bereich der Magistrale gestellt werden. Bei ihnen besteht der Verdacht, an beiden Taten beteiligt gewesen zu sein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Mich regt diese dämliche Beschreibung "Gruppierung" oder "Gruppe junger Männer" wirklich auf. Warum nennt man das Kind nicht beim Namen? Es macht die Taten dadurch nicht ungeschehen und es ist nunmal Fakt das es sich um Gäste des Landes handeln.
Hätte ich Gäste, die sich nicht benehmen, würde ich sie rauswerfen. Ratzfatz.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Christine im Beitrag #4Keine Ahnung, was noch alles passieren muss, bis sich die Herrschaften dort oben das nicht mehr bieten lassen....
Denke mal, sobald die eigene Familie betroffen wäre, sähe das ganze schon etwas anders aus.
Da die Herrschaften isoliert und geschützt leben, wird gar nichts passieren. Sie haben Personenschutz, die Kinder gehen auf Privatschulen. Von denen kommt niemand in die Verlegenheit, im Supermarkt einkaufen oder mit dem Bus fahren zu müssen.
Hier wird sich meiner bescheidenen Meinung nach erst etwas ändern, wenn es Geld nur für Leistung gibt. Wer arbeiten, zur Schule oder zur Uni geht, kommt nicht auf die Idee, mit einem Messer in der Hand durch die Stadt zu laufen. Arbeit gibt es hier genug. Perspektivlosigkeit gibt es für schwerkranke Menschen
Die Probleme, die wir hier haben, werden leider nicht an den Wurzeln gepackt. Die Taten sind "bedauerliche Einzelfälle", die nicht thematisiert werden, um nicht Wasser auf den Mühlen der AfD zu sein. Das Problem wird bei der autochtonen Bevölkerung gesehen, bei welcher per se Rassismus vermutet wird. Friedliche Demonstranten gegen diese Zustände werden von den Herrschaften als "Schande" bezeichnet.
Zitat von Christine im Beitrag #4Keine Ahnung, was noch alles passieren muss, bis sich die Herrschaften dort oben das nicht mehr bieten lassen.... Denke mal, sobald die eigene Familie betroffen wäre, sähe das ganze schon etwas anders aus.
Da würde mMn gerne der Ein- oder Andere etwas ändern, wären da nicht die Traumtänzerparteien. Wenn ich an die Anschläge auf Lafontaine, Schäuble, den Mord an Lübcke, Morddrohungen etc. denke, leben die auch alle nicht ungefährlich, ich möchte nicht tauschen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*