Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mörder von Sonja vermutlich damals auch im regionalen Bereich des Kontaktortes in München wohnte und nicht in der Gegend des Leichenfundortes.
Vielleicht wurde sie deshalb im weiteren Verlauf am Ankerpunkt des Täters getötet und ihrer Leiche anschließend mit seinem Fahrzeug in die Region Kipfenberg verbracht.
Die aufgefundene Decke könnte seinerzeit direkt an den Endverbraucher verkauft worden sein, oder indirekt über einen Groß- oder Einzelhändler.
Sonja und ihr Mörder werden sich sehr wahrscheinlich an jenem frühen Morgen nur zufällig getroffen haben.
Allerdings, so glaube ich, kam er vielleicht zuvor als Gast aus einer nahegelegenen Lokalität oder war alternativ irgendwie in München aufgrund seiner Anstellung aktiv.
Diesen Typen werden die Ermittler aufgrund der aktuellen Beweislage irgendwann schnappen - davon bin ich fest überzeugt.
Eine Systemfrage: Wenn es einen öffentlichen Besprechungsraum gibt, gibt es dann auch einen nichtöffentlichen Besprechungsraum zum Tötungsdelikt zum Nachteil von Sonja Engelbrecht?
Ich fand die Schilderungen von Sonjas Mutter bei Maischberger sehr interessant. Habe meine eigene hypothetische Theorie. Der Fall ist ein weites Feld.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Toll, dass ich hier auf den Foristen "DieKrähe" gestoßen bin. Habe schon sehr gute Beiträge von ihm gelesen, eigentlich nur gute Beiträge.
Ich bin noch nicht lange hier, und muss mich erst noch in Fälle einlesen, die mich interessieren.
Bezugnehmend auf "DieKrähe" bestätige ich, dass ich da auch sicher bin, dass es 1995 mindestens eine Person gibt, der ein Verdacht gekommen sein müsste.
Sorry, es soll heißen, 'dass ich mir da auch sicher bin, dass es bereits seit 1995 mindestens eine Person geben muss, der ein Verdacht gekommen sein dürfte.
(Kann man als Gast seinen Text nachträglich nicht korrigieren? Könnte man dieses als Mitglied?)