Was ist mit meiner Schwester passiert? Veröffentlicht am 30. August 2007 um 09.58 Uhr, aktualisiert um 10.21 Magnus Hellberg
In einem letzten verzweifelten Versuch, die Wahrheit hinter dem mysteriösen Verschwinden der Mutter von zwei Kindern, Pia Byström, zu finden, appelliert die 47-jährige Schwester Ann-Charlotte Wikström an "Expressen".
- Ich bekomme keinen Frieden, wenn ich nicht erfahre, was mit meiner Schwester passiert ist.
Pias Ehemann und Schwester haben beschlossen, mit Pias Namen und Bild an "Expressen" zu wenden, weil sie hoffen, die Wahrheit hinter dem mysteriösen Verschwinden zu finden.
Es ist über sieben Jahre her, dass sie auf mysteriöse Weise aus ihrem Haus, von ihrem Ehemann und ihren beiden gemeinsamen Kindern, in Hagfors in Värmland verschwunden ist.
Pia Byström verließ die Villa in der Nacht des 14. November kurz nach Mitternacht.
Seitdem hat sie niemand mehr gesehen - und es wurde keine Leiche gefunden.
"In Kontakt kommen" - Wenn Sie aus irgendeinem Grund wegbleibt, möchte ich, dass Sie Kontakt aufnimmt, sagt Schwester Ann-Charlotte Wikström.
Ann-Charlotte Wikström gibt zu, dass die Chance, dass ihre Schwester lebt, minimal ist.
- Auf die eine oder andere Weise denke ich, dass sie tot ist, aber ich möchte wissen, was mit ihr passiert ist. Ich denke, sie war das Opfer eines Verbrechens. Sie können nicht spurlos verschwinden, wenn Sie sich das Leben nehmen.
Pia war häuslich Pia Byström war zum Zeitpunkt des Verschwindens 28 Jahre alt. Heute wäre sie 35, wenn sie lebt. - Sie arbeitete im Familienunternehmen, das Fernsehgeräte repariert und Satellitenschüsseln aufstellt. Sie mochte Handarbeiten, sie nähte Vorhänge und kümmerte sich um das Haus. Sie war in zu Hause verliebt.
Hatten Sie einen guten Kontakt? - Ja, sie war meine jüngste Schwester und mit ihr hatte ich den meisten Kontakt, sagte Ann-Charlotte Wikström.
Ergebnislos In den Tagen nach dem mysteriösen Verschwinden im November 2000 suchte die Polizei mit Hilfe von Mitarbeitern des Rettungsdienstes und des Militärs nach einem großen Gebiet in Hagfors, im Wald, entlang von Straßen und am Wasserlauf Uvån, nördlich von Hagfors. Aber ohne Ergebnisse. Als der Sommer kam, wurde der Fluss bei der Suche von Wasser befreit. Aber ohne Erfolg.
Ein Antrag auf Feststellung des Todes von Pia Byström wurde der Steuerbehörde übermittelt.
Dies ist unsere letzte Chance. Ich hoffe, diejenigen, die Informationen haben, sich an die Polizei wenden. Ich bin sicher, jemand weiß Dinge, von denen die Ermittler nichts wussten, sagt Schwester Ann-Charlotte Wikström.
Fakten
Trägt einen grünen Wintermantel
Pia Byström. Alter: 28 Jahre (zum Zeitpunkt des Verschwindens). Aussehen: Dunkles Haar, 162 Zentimeter lang. Beim Verschwinden angezogen: Grüner Wintermantel, Jeans und Lederstiefel. Zuletzt gesehen: Die Nacht vom 14. November 2000 in ihrem Haus in Hagfors. Informationen über sie: Kann bei der Polizei in Värmland, 054–14 50 00, eingereicht werden.