Frevel-Tat in Jesuitenkirche - Madonna-Statue geköpft
12.11.2020 - 16:57 Uhr
Regensburg – Hier waren mal wieder Vandalen am Werk!
Eine Marienstatue in der Jesuitenkirche in Straubing, der von Unbekannten der Kopf abgeschlagen wurde, hat im Bistum Regensburg für bestürzte Reaktionen gesorgt. Das Facebook-Posting des Bistums Regensburg über den Fall der geköpften Madonna hat bislang über 400 000 Menschen erreicht – wurde mehr als 4000 Mal geteilt, wie die Diözese Regensburg mitteilte.
Viele Menschen seien von der gewaltsamen Beschädigung der Muttergottes-Statue schockiert, die sich Ende Oktober ereignet hatte. Ein Polizist hatte den Kopf der Marienstatue auf dem Weg zur Arbeit auf dem Bürgersteig vor der Straubinger Kirche gefunden. Dem Kopf wurde laut www.katholische.de eine Mund-Nasen-Bedeckung übergezogen.
Im Innern der Kirche fand der Beamte die umgestürzte und beschädigte Marienstatue vor.
Pfarrer Vasile Reut zu www.katholische.de: „Ich habe eine große Traurigkeit im Herzen. Ich spüre großes Entsetzen und empfinde es als Schikane. Wer das getan hat, hat mit Gott nichts zu tun. Und es ist egal, ob jemand etwas gegen die Kirche hat oder gegen Corona – Fremdeigentum darf man nicht beschädigen. In der Kirche verhält man sich anders.“
Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatWer das getan hat, hat mit Gott nichts zu tun.
Damit könnte er recht haben.
Der/Die haben mit allem anderen auch nichts am Hut, da bin ich mir ganz sicher.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*