Sie winkte am Piccadilly zum Abschied und wurde nie wieder gesehen - das 20-jährige Geheimnis von Ellen Coss Brown
Ellens Bruder stellte sich als rauer Schläfer dar, um sie zu finden, ihre Schwester reiste Hunderte von Meilen, um eine Leiche zu identifizieren, die nicht sie war. Jetzt hat der Sohn der vermissten Mutter, Peter, eine neue Hoffnung, die Wahrheit zu finden.
Es war eine Reise, die Ellen Coss Brown schon viele Male zuvor unternommen hatte - mit dem Zug von Manchester Piccadilly nach Holyhead und dann mit der Fähre zurück nach Dublin.
Als ihre Schwester Bertha sie 1999 an einem kühlen Novembernachmittag vom Bahnsteig winkte, dachte sie wenig darüber nach.
Traurigerweise war es das letzte Mal, dass ihre Schwester oder irgendjemand anders Ellen sehen würde.
Das war vor 20 Jahren, aber Ellens Familie hat nie aufgehört, nach ihr zu suchen.
Die Suche nach der vermissten Mutter, einer Dublinerin, die kurz vor ihrem Verschwinden auf einem Anwesen der Stadtverwaltung von Greater Manchester gewohnt hatte, erstreckte sich über zwei Länder und zwei Jahrzehnte.
Irgendwann reisten Ellens Schwester und Sohn Peter Coss sogar nach Bournemouth, um eine Leiche zu identifizieren, die sich als nicht mit ihnen verwandt herausstellte.
An diesem Sonntag, dem 3. November, sind 20 Jahre seit Ellens Verschwinden vergangen.
Und Peter, der gerade 50 Jahre alt geworden ist, wird den Tag allein damit verbringen, über seine Mutter nachzudenken.
"Ich habe im Fernsehen viele Dinge über Menschen gesehen, die seit langer Zeit vermisst werden", sagt er.
"Sie haben oft das Gefühl, aus Scham keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen zu können.
"Aber wenn sie noch am Leben ist, wären wir einfach erleichtert, dass es ihr gut geht, und würden einfach sagen, wir sollen uns melden.
"Zuallererst würden wir wissen wollen, dass es ihr gut geht, und wir würden sie gerne wiedersehen.
"Oder, wenn das Schlimmste passiert ist und jemand, der sie kennt oder Informationen hat, dann setzen Sie sich bitte einfach mit der Polizei in Verbindung.
Ellen war 51 Jahre alt, als sie vermisst wurde.
Sie hatte sich bei ihrer Schwester Bertha in Langley, Middleton, aufgehalten.
Die Alleinerziehende hatte nach dem Tod ihrer Mutter an Depressionen gelitten, und die Familie sagt, dass sie sich schwer tat.
Dennoch war es untypisch für Ellen, zu verschwinden, und als sie nicht nach Dublin zurückkehrte, riefen ihre Brüder Thomas und James die Polizei.
"Mama wollte nicht fliegen, wenn sie ins Ausland ging, also nahm sie das Boot und fuhr mit dem Zug - es war eine Reise, die sie jahrelang gemacht hatte", sagt Peter.
"Bertha verabschiedete sie am Bahnhof. Ich wurde an diesem Abend angerufen, weil Thomas sie zu Hause erwartete.
"Sie wohnte einige Monate bei Bertha und lebte fast eine Zeit lang bei ihnen.
"Meine Mutter hatte einige psychische Probleme. Sie hatte das Gefühl, dass ein Tapetenwechsel helfen würde, weil sie depressiv gewesen war."
Zu dieser Zeit lebte Peter in Penge im Süden Londons.
Er sprach am Abend vor ihrem Verschwinden mit seiner Mutter.
"Ich nehme an, dass man so etwas hinterher mehr Bedeutung beimisst", sagt er.
"Aber ich erinnere mich, dass sie mir am Ende des Telefongesprächs sagte, dass sie mich liebt, obwohl sie das oft sagte.
"Wir sprachen darüber, wie sie sich fühlte, und ich sagte: 'Wir alle wollen, dass es dir besser geht, aber du musst auch wollen, dass es dir besser geht - es liegt an dir'.
"Und sie sagte: 'Ja, es liegt an mir'."
Einen Tag später erhielt Peter einen Anruf von seinen Onkeln - Ellen war nicht wie erwartet nach Hause zurückgekehrt.
"Sie ging manchmal allein an Orte, so dass es nicht unglaublich ungewöhnlich war, einen Tag lang nicht da zu sein.
Aber dann kam ein weiterer Tag, an dem niemand etwas von ihr gehört hatte und sie kein Handy hatte", sagt Peter.
"Wir riefen die Polizei, aber man riet uns, bis zum nächsten Tag zu warten.
"Wir fingen an, uns Sorgen zu machen und begannen, mit der Polizei in Manchester und Irland Kontakt aufzunehmen.
Er fügt hinzu: "Wir fragten uns, ob sie auf das Boot gestiegen war.
"Wir baten die Polizei, sich das Videomaterial der Überwachungskameras anzusehen, aber aus irgendeinem Grund konnten sie es nicht bekommen, oder es funktionierte in dieser Nacht nicht.
"Es gab also kein Videomaterial.
"James und Thomas taten im Fernsehen einen Aufruf, und die Polizei tat im Fernsehen der BBC einen Aufruf.
"Ich erinnere mich, dass wir damals versuchten, die Polizei zu einer Berufung zu drängen.
"Wir wurden häufig falsch gesehen.
"Leute sagten, sie hätten sie hier und da gesehen, und am Ende war es immer jemand anderes."
Die Polizei von Groß-Manchester und die Polizei von Garda untersuchten beide Ellens Verschwinden, konnten sie aber nie ausfindig machen.
Ihr Bruder Thomas erzählte dem Irish Mirror zuvor, dass er monatelang die Straßen der irischen Hauptstadt durchkämmte, um verzweifelt nach seiner vermissten Schwester zu suchen.
Er erzählte dies dem Irish Mirror im Jahr 2016: "Ich kann mich erinnern, als es in Dublin eine Doppelgängerin von ihr gab.
"Ich musste hart schlafen, um das Vertrauen der Obdachlosengemeinschaft zu gewinnen, und ich wollte diese Frau sehen.
"Ich habe sie gesehen - sehr ähnlich wie meine Schwester, aber nicht wie sie.
"Sie wurde mehrmals in Dublin gesehen, aber keine davon stellte sich als sie heraus."
Thomas reiste auch jahrelang hin und her nach Holyhead, in der Hoffnung, sie zu finden.
Ellen, die aus Ballyfermot in Dublin stammte, hatte nur 20 Pfund in der Tasche und keinen Reisepass, als sie verschwand.
Peter, ein Kundenbetreuer, sagt, er sei verblüfft darüber, wo seine Mutter hätte landen können.
"Ich hatte das Gefühl, dass ich ständig die Polizei anrufen musste, um Neuigkeiten zu erfahren", sagt er.
"Die Polizei in Dublin wollte den Fall vorzeitig abschließen.
"Es hatte nicht das Gefühl, dass dies eine Priorität war."
Er fügt hinzu: "Irgendwann mussten Bertha und ich eine Leiche in Bournemouth sehen.
"Sie waren schon seit einiger Zeit im Wasser.
"Ich fand nicht, dass es ihr ähnlich sah.
"Wir mussten für den Fall der Fälle DNA-Proben abgeben, und es war ein banges Warten.
"Am Ende war sie es nicht.
"Es war schwierig, weil man diese Reise macht und einerseits hofft, dass sie es nicht ist, und andererseits will man einfach wissen, was passiert ist.
"Das war wahrscheinlich weniger als ein Jahr nach ihrem Verschwinden, also etwa 2000."
Die alleinerziehende Mutter Ellen stand ihrem Sohn nahe und sie verbrachten Weihnachten und Geburtstage zusammen.
Diese Jahrestage sind für Peter auch Jahre nach dem Verschwinden seiner Mutter immer noch sehr schwierig.
"Wir hatten eine enge Beziehung", sagt er. "Ich war ein Einzelkind, und meistens hat mich meine Mutter aufgezogen.
"Wir telefonierten ständig miteinander.
"Ich kam zu Weihnachten und in den Ferien nach Hause, wenn ich in Manchester zu ihr nach oben fuhr.
"Ich hatte sie etwa einen Monat vor ihrem Verschwinden gesehen.
"Sie schien niedergeschlagen.
"Sie war nicht sie selbst gewesen.
"Ein anderes Mal ging es ihr wieder gut.
"Sie war immer noch recht unabhängig."
Er fügt hinzu: "Ich vermute, dass ich anfangs unter Schock stand.
"Weil es so schwierig war, damit umzugehen, wollte ich nicht darüber nachdenken und es mir in den Hinterkopf schieben.
"Ein Jahr nach ihrem Verschwinden dämmerte es mir - ich wusste nicht, ob sie lebt oder tot ist, aber so oder so habe ich immer noch meine Mutter verloren.
"Jetzt ist es immer noch schwer, wenn es Jahrestage und Geburtstage oder Weihnachten gibt, an denen wir zusammen sein würden.
"Aber jetzt kann ich mich an das Gute und das Böse erinnern und an die Dinge, die mich zum Lachen bringen, damit ich mich an sie als einen echten Menschen erinnern kann.
"Sie war ein recht lebhafter Mensch.
"Meine Mutter liebte Musik, und ich erinnere mich, wie sie im Haus sang.
"Und sie war unabhängig.
"Sie schien immer jünger auszusehen, als sie war.
"Im letzten Jahr konnte ich sehen, dass die Stimmung einen Tribut gefordert hatte, weil sie nicht sie selbst war."
Peter hat nun wieder Hoffnung, dass er etwas über seine Mutter erfährt, da GMP begonnen hat, sich wieder mit dem ungelösten Fall zu befassen.
"Es hat alles wieder in den Vordergrund gerückt", sagte er.
"Kürzlich musste ich eine weitere DNA-Probe entnehmen, weil es eine Übereinstimmung mit einigen Überresten gegeben haben könnte.
"Das war nicht der Fall, aber es hat alles wieder in den Vordergrund gerückt", sagte er.
"Auf der einen Seite hat man Hoffnung, aber auf der anderen Seite befürchtet man das Schlimmste.
"Die Leute reden über den Abschluss - dass man auf die eine oder andere Weise wissen will - ich glaube, genau das ist es.
"Ich habe ein bisschen mehr Hoffnung, dass wir feststellen werden, was passiert ist.
"Aber wir waren schon einmal hier, und das ist jetzt 20 Jahre her.
"Am Sonntag werde ich etwas Zeit für mich allein haben.
"Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, werde ich versuchen, mich an meine Mutter in glücklicheren Zeiten zu erinnern.
Peter sagt, dass Ellen das Stadtzentrum von Manchester, Middleton und ihre Heimatstadt Dublin kannte.
Ihr Schwager Pete wohnt immer noch in dem Haus in Langley, obwohl Bertha inzwischen verstorben ist.
Ihre Brüder, James und Thomas, leben beide noch in Dublin.
Peter ist inzwischen von Penge weggezogen, lebt aber immer noch im Südosten der Hauptstadt, in Catford.
Jeder, der glaubt, Ellen gesehen zu haben, wird gebeten, die Polizei von Greater Manchester auf der 101 anzurufen.
Aufgrund ihrer beständigen "Nibelungentreue" zu ihren Angehörigen, ist es vermutlich eher unwahrscheinlich, dass sie damals einen spontanen Suizid durchführte.
Psychisch kranke Menschen werden allerdings viel häufiger Opfer von Straftaten...