"Ich werde nicht aufhören zu suchen", sagt Mutter aus Trenton, deren Tochter seit 7 Monaten vermisst wird Mark Hicks | Die Detroit-Nachrichten
Seit ihre 16-jährige Tochter vor sieben Monaten von zu Hause verschwunden ist, hat April Hall Mühe, die Balance zu halten.
Statt sich auf Familie, Gesundheit oder Hobbys zu konzentrieren, beobachtet die Mutter aus Trenton ständig ihr Telefon und hofft auf einen Anruf oder eine SMS, die zu Amaria führt.
"Mein Leben ist nicht mehr dasselbe", sagte Hall kürzlich an einem Abend zu The Detroit News. "Es wird nie mehr dasselbe sein, bis ich sie zurückbekomme."
Hall hat sich dafür eingesetzt, den Fall im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu halten, und das Verschwinden wurde letzte Woche in einer Folge von "In Pursuit with John Walsh" in Investigation Discovery erwähnt.
Während die Polizei in Trenton weiter ermittelt, kündigten Crime Stoppers of Michigan kürzlich eine Belohnung von 7.500 Dollar für Hinweise aus der Öffentlichkeit zur Aufklärung des Rätsels an.
"Wir werden jedem Hinweis nachgehen", sagte Steven Voss, Direktor der Polizei und der Feuerwehr von Trenton.
Hall hat das Gleiche getan, seit sie Amaria am 7. Juli für die Kirche wecken ging und bemerkte, dass das Bett des Teenagers leer war.
Am Tag zuvor, so Hall, habe die Jugendliche ihre Mutter um einen neuen Computeradapter gebeten. Dann, in den frühen Morgenstunden, ging Amaria wieder zu ihr und berichtete, dass das Wi-Fi nicht verfügbar sei.
Es sei nicht ungewöhnlich, dass die Teenager Zeit online verbringen, sagte Hall. Amaria, die Volleyball, Robotik, Schwimmen und Klavier liebte, kämpfte gegen mehrere Leiden, darunter Asthma, die sie über weite Strecken vom Unterricht abhielten, sagte Hall. Vor kurzem sei bei ihr Angst diagnostiziert worden.
Amaria hatte Online-Kurse besucht, um ihren Rückstand aufzuholen, und "zu Hause gab es keine Spannungen", erinnert sich Hall.
Als Amaria verschwand, hinterließ der Teenager Hall Berichten zufolge eine Notiz, auf der stand, sie würde nicht zurückkommen und sie nicht zu suchen", wie aus einem Bericht hervorgeht, der beim National Missing and Unidentified Persons System (NamUs) eingereicht wurde.
Hall glaubt, dass ihre Tochter von einem Online-Freund weggelockt wurde, der sie getäuscht hat und möglicherweise zum Menschenhandel gezwungen wurde. Die pensionierte Lehrerin weigert sich aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen, öffentlich mehr zu enthüllen.
"Sie hätten sie überall hinlocken können", sagte sie.
Voss sagte, die Ermittlungen seien im Gange.
Während Menschenhändler ihre Bemühungen routinemäßig online verlagern, warnt Jane White, Geschäftsführerin der Michigan Human Trafficking Task Force, dass sie sich nicht nur auf Kommunikationsmethoden konzentrieren, sondern auch eine Verbindung zu einem potenziellen Opfer herstellen können.
"Die Beziehung ist die Hauptatsache", sagte sie.
Nachdem sie das Schlimmste befürchtet hatte und sie bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatte, verbreitete Hall das Wort online, welches, wie sie sagte, Hinweise auf mögliche Sichtungen erbrachte, aber verliefen sich ins Leere.
Seitdem hat sie die Gegend oft abgesucht und Flugblätter mit Bildern von Amaria verteilt. "Ich habe das zu einem Job gemacht, seit sie verschwunden ist", sagte sie.
Voss schätzt, dass die Polizei in Trenton seit dem Verschwinden Amarias mehr als 100 Hinweise erhalten hat, "und wir haben mehrseitige Berichte erhalten".
Die Ermittler sind Hinweisen von so weit entfernt wie West Palm Beach, Florida, oder Detroit nachgegangen, wo im vergangenen Monat Beamte in ein Haus gingen, in dem der Teenager gesehen worden sein soll, sagte Voss. "Wir sind Hinweisen überall nachgegangen und bisher hat keiner dazu geführt, dass wir sie finden konnten.
Das FBI habe auch die Polizei von Trenton unterstützt, als diese um Hilfe bat, sagte Sprecherin Mara Schneider.
In der Zwischenzeit bleibt Hall unerschütterlich auf der Suche nach Antworten.
"Ich werde nicht aufhören, nach meiner Tochter zu suchen", sagte sie. "Ich würde mein Leben für meine Tochter geben", sagte sie.
Amaria Hall wird beschrieben als 1,80 m groß, etwa 150 Pfund schwer, mit braunen Augen, dunklem Haar und Zahnspange.
Jeder, der Informationen zu ihrem Aufenthaltsort hat, kann sich anonym unter 1-800-SPEAK-UP oder www.1800speakup.org an Crime Stoppers wenden.