Stevencia Barlatier, 21, wurde ermordet - ihre Cousine bittet um Hilfe Erika Marie Veröffentlicht am 04. September 2020, 3:10 Uhr 5 Min.
Im Januar 2019 berichtete ich über Stevencia Barlatier, eine junge Frau, die seit 2017 vermisst wird.
Die 21-Jährige war mit Zwillingen schwanger, als sie aus Orlando, Florida, verschwand, und mir fiel sofort auf, dass der Informationsaustausch über den Fall besorgniserregend war.
Zu Beginn gab es auf Schritt und Tritt widersprüchliche Berichte.
Von ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort bis hin zu der Frage, wie weit sie in ihrer Schwangerschaft fortgeschritten war, machten Berichte über Stevencia Barlatier keinen Sinn.
Am Donnerstag (3. September) wurde ich von Stevencias Cousine kontaktiert, und es tut mir im Herzen weh, darüber zu berichten, dass sie verstorben aufgefunden wurde.
Britney Beauchard stieß auf meinen früheren Bericht über ihre Cousine und erzählte mir die tragische Nachricht.
Nur einen Monat, nachdem ich meinen Bericht über Stevencia geschrieben hatte, lief jemand zufällig durch ein abgelegenes Feld in Hernando County, Florida, etwa anderthalb Stunden von Orlando entfernt.
Die Person, ein Ortsansässiger der Gemeinde, war gerade dabei, Altmetall zu sammeln, als sie auf die Überreste von Stevencia Barlatier stieß, die etwa 25 Meter vom Straßenrand entfernt im Unterholz versteckt waren.
Laut Britney wird diese Person nicht als Person von Interesse oder als Verdächtiger im Mordfall ihres Cousins angesehen.
Die Todesursache von Stevencia Barlatier wurde nicht mitgeteilt.
Stevencia Barlatier wurde am 29. November 1995 in Haiti geboren", teilte Britney mir mit. "Stevencia kam entweder 2012 oder 2013 nach Florida, um dort zu leben.
"Sie war eine ältere Schwester, eine bald Mutter, eine beste Freundin, eine Cousine... Sie war ein sehr geselliger Typ. Sie hatte ein so fürsorgliches Herz für alle."
Britney gab auch an, dass Stevencia dafür bekannt sei, dass sie ziemlich viel in sozialen Medien zu finden sei, insbesondere auf Facebook. Ihr letzter Posting war am 25. November 2017, und die Ermittler fanden später ein Überwachungsvideo, das Stevencia Barlatier beim Einkaufen in einem Lebensmittelgeschäft an diesem Nachmittag zeigte. Sie ist auf der Kamera zu sehen, wie sie den Publix-Laden allein verlässt, und es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie nach draußen verfolgt wurde. Irgendwann am Tag rief sie auch Britney an, aber Britney sagte, dass sie nicht in der Lage war, das Telefon zu beantworten. "Das wird mich für immer verfolgen."
Stevencias Familie und Freunde konnten keinen Kontakt mit ihr aufnehmen, und ihre Facebook-Posts kamen zum Erliegen. Das war untypisch für die werdende Mutter, und so begannen sich ihre Angehörigen Sorgen zu machen.
Das war überhaupt nicht normal", sagte Britney. "Sie hat immer mit jemandem gesprochen. Deshalb haben wir im Dezember 2017 eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Ihr damaliger Freund/Baby-Vater Emmanuel Escarment machte keine Meldung. Sie wurde vermisst, war achteinhalb Monate schwanger und im Dezember 2017 fällig. Das hat uns beunruhigt. Außerdem sollte sie Zwillinge bekommen - einen Jungen und ein Mädchen. Sie liebte diese Babys mehr als das Leben selbst. Sie wäre die beste Mutter gewesen".
Einem Nachrichtenbericht vom Dezember 2019 zufolge wurden im Zusammenhang mit Stevencias Fall eine Reihe von Personen befragt, darunter auch ihr Freund. Die Polizei fand es verdächtig, dass er sie nicht als vermisst gemeldet hat, aber es gab keine Verhaftungen im Zusammenhang mit diesem Fall.
Selbst als sie mir die Geschichte ihrer Cousine erzählte, würde Britney Beauchard einwerfen, dass sie das alles zu Tränen rührte. Stevencias Angehörige flehen die Öffentlichkeit an, diese Informationen weiterzugeben, in der Hoffnung, dass irgendwo jemand auftaucht, der ihnen nicht nur hilft, den Fall abzuschließen, sondern Stevencia Barlatier Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
"BITTE". JEMAND. JEDERMANN. TEILEN SIE DIESE GESCHICHTE #JUSTICEFORSTEVENCIABARLATIER", schrieb Britney an OBG. "Sie ist jetzt mein Schutzengel... Möge ihre Seele in Frieden ruhen. Bitte teilen Sie sie über Facebook, Instagram, Twitter, überall. Helfen Sie uns, Gerechtigkeit für sie zu finden."
Jeder, der Informationen über diesen Fall hat, wird dringend gebeten, sich an die Ermittler des Sheriff-Büros von Hernando County unter (352) 754-6830 oder an die örtlichen Behörden zu wenden.
Bitte teilen Sie uns diese Geschichte über Stevencia Barlatier mit, damit wir ihren Mörder vor Gericht bringen können. Sie ist unsere Schwester und ihre Angelegenheit ist wichtig.