Tiffany Alice Morrison 24 Jahre alt, aus dem Kahnawake Mohawk-Territorium, 2006 ermordet
Tiffany Morrison war eine 24-jährige Mutter eines Kindes, als sie im Juni 2006 aus dem Kahnawake Mohawk Territory in Quebec vermisst wurde.
Die Kahnawake Mohawk Peacekeeper waren für die Vermisstenakte verantwortlich.
Vier Jahre später übernahm die Provinzpolizei der Provinz die Ermittlungen, als Tiffanys Überreste in einem Waldgebiet in der Nähe der Honoré-Mercier-Brücke gefunden wurden.
Die Sûreté du Québec(PolIzei) ist derzeit für die Morduntersuchung zuständig und die Familie sprach zuletzt im Dezember 2014 mit der Polizei.
Melanie Morrison sagt, ihre kleine Schwester, Tiffany Morrison, sei die Energiequelle der Familie gewesen.
Als sie gebeten wird, eine bestimmte Geschichte zu erzählen, hält Melanie mehr als eine Minute am Telefon inne, bevor eine 8-jährige Erinnerung das Schweigen bricht.
"Ich glaube, das jüngste Ereignis, das dem Zeitpunkt ihres Verschwindens am nächsten kam, wäre früher in jenem Frühjahr gewesen", sagte sie.
"Es war Tiffanys Talent für Spontaneität an jenem Tag im Jahr 2006, der etwas Farbe über Melanies postnatale Stimmungsbeinträchtigung spritzte.
Und ich sagte: "Wo gehen wir hin? Und sie sagte: "Das ist nicht wichtig. Kommen mit mir.
Während Melanies Mann auf ihre kleine Tochter aufpasste, nahm Tiffany ihre Schwester mit auf ein Abenteuer.
Das Paar fuhr in ihrem Chevy four-by-four im Geländewagen durch die Berge, die sich entlang des Südufers des St. Lawrence River ausbreiteten.''Sie legte Musik auf, spielte sie laut, Dinge, die ich zu Hause nicht tun kann", sagte Melanie. Lass uns gehen und mach dir keine Sorgen darüber, was dich stört.'"
Melanie sagt, ihre Schwester sei zuletzt in LaSalle, Que. gesehen worden, bevor sie mit einem Mann in ein Taxi stieg.
Die Route des Taxis führte in dieser Nacht zurück zum Reservat, aber Tiffany schaffte es nie nach Hause.
Friedenstruppen in der Gemeinde waren dafür zuständig, sie zurückzubringen.
Melanie sagt, dass ihre Ausbildung nicht gut genug war, um ihre Schwester zu finden. An einem Punkt wurden wir angewiesen, dass, wenn uns irgendwelche Ideen einfielen, sie mehr als bereit sind, dem nachzugehen", sagte sie.
"Vier Jahre später wurden Tiffanys Überreste nur wenige Kilometer von ihrem Zuhause entfernt entdeckt: Ein Bauarbeiter fand sie in einem Waldgebiet an der Honoré-Mercier-Brücke, die Montreal mit der South-Shore-Region der Provinz verbindet. Der Fall wurde als Mord eingestuft, und die Sûreté du Québec übernahm den Fall.
In der Zwischenzeit sagte der Mann im Taxi aus jener Nacht der Polizei, dass der Taxifahrer ihn zuerst zu Hause abgesetzt und dann mit Tiffany weiter gefahren sei. Er sagte, er erinnere sich nicht an Einzelheiten über den Fahrer und habe sich geweigert, einen Lügendetektortest zu machen.
Melanie sagt, die vergangenen neun Jahre seien eine Qual gewesen, vor allem, weil die Ermittlungen zum Mord an ihrer Schwester falsch geführt worden seien.
Sie hofft, dass eine bundesweite Untersuchung die Probleme angehen könnte, die sich aus den Fehlern der Polizei ergeben: "Ich weiß, dass viele Leute einen Aktionsplan wollen, aber ich bin für die Untersuchung, weil ich weiß, dass der Fall meiner Schwester vermasselt ist.
Und es kann sein, dass wir nicht zum Abschluss kommen oder die Person nicht finden, weil sie nicht richtig behandelt wurde", sagte sie. "Wenn diese Untersuchung dazu beitragen kann, dass die nächste Familie nicht die Probleme durchmachen muss, die wir durchgemacht haben, dann ist das großartig.
Melanie und ihre Familie warten weiterhin auf Antworten und hegen die Hoffnung, dass die Leere in ihrem Inneren gefüllt wird: "Sie haben ihr nicht einfach das Leben genommen. Sie nahmen ein Stück von jedem von uns." Haben Sie weitere Informationen zu einem dieser Fälle? CBC braucht Sie Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter mmiw@cbc.ca oder anonym über SecureDrop.