Neue Details über die seit über einem Monat vermisste Frau aus Colorado
Das Morddezernat untersucht ihr Verschwinden.
Die Freunde und Familienangehörigen einer vermissten Frau aus Colorado, die seit mehr als einem Monat vermisst wird, suchen verzweifelt nach Antworten.
Jepsy Amaga Kallungi wurde seit dem 20. März weder gesehen noch gehört.
Ihre Mutter, Margie Amaga, erzählte der NBC-Zweigstelle KOAA in Colorado Springs, dass der Ehemann ihrer 26-jährigen Tochter, der seit fast zwei Jahren verheiratet ist, sagte, dass er Kallungi das letzte Mal gesehen hat, habe er geglaubt, sie wolle auf die Philippinen, nach Chicago oder Mexiko reisen, um Freunde zu besuchen.
Was für Margie Amaga schwieriger ist, ist die Tatsache, dass sie in Hongkong lebt, meilenweilt von Colorado Springs entfernt.
Am 4. April erhielt die Polizei einen Anruf, um sich nach Jepsys Wohlergehen zu erkundigen.
Die Polizei war nicht in der Lage, sie zu kontaktieren, und ein Vermisstenfall wurde eröffnet.
Wo ist Jepsy Amaga?
1. Sie ist seit zwei Jahren in den U.S.A.
Jepsy Amaga Kallungi zog 2017 von den Philippinen in die USA. Im Juli 2017 heiratete sie den 36-jährigen Dane Kallungi.
Das Paar lernte sich online kennen.
Er war im Zusammenhang mit dem Verschwinden seiner Frau nicht für einen Kommentar zu erreichen.
"Ich bin so besorgt und kann nicht schlafen. Ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Ich will einfach nur meine Tochter finden. Ich brauche sie", sagte Marie Amaga.
2. Der Verdacht einer Mutter
Der Verdacht von Jepsys Mutter kam auf, als nur wenige Tage vergingen, ohne dass sie von ihrer Tochter gehört hatte.
"Sie hat immer mit mir gesprochen. Sie hat mir immer eine Nachricht geschickt, deshalb fragte ich mich damals, warum sie nicht online ist.
Ich möchte einfach so schnell wie möglich meine Tochter finden.
Ich brauche sie, also brauche ich jemanden, der mir hilft", sagte Margie.
Sie versucht, aus 7.500 Meilen Entfernung Hilfe zu finden, während sie auf ein Visum wartet, das es ihr erlaubt, nach Colorado zu reisen, um sich an der Suche nach Jepsy zu beteiligen.
3. Der Ehemann
Der Ehemann, Dane Oliver Kallungi, wurde 1982 geboren. Über ihn ist online nicht viel mehr verfügbar.
Ein LinkedIn-Profil, das von ihm stammen könnte, zeigt, dass er von 2012 bis 2017 Student an der University of Colorado, Colorado Springs, war.
Er war anscheinend der letzte Mensch, der seine Frau gesehen hat, und er war sich nicht sicher, ob sie nach Mexiko, Chicago oder auf die Philippinen fahren würde, um Freunde zu besuchen.
4. Das Verschwinden wurde als verdächtig erachtet.
Das Verschwinden von Jepsy Amaga Kallungi wird als verdächtig untersucht.
Margie Kallungi sagte: "Ich möchte nur wissen, ob sie noch lebt oder tot ist", sagte Amaga.
"Ich weiß nicht, wo sie ist und warum sie verschwunden ist."
Jeder, der Informationen im Zusammenhang mit dieser Untersuchung hat, wird gebeten, das Colorado Springs Police Department unter (719) 444-7000 anzurufen. Wenn Sie anonym bleiben möchten, rufen Sie die Crime Stoppers Tip Line unter (719) 634-STOP (7867) oder 1-800-222-8477 an.
2 Jahre verheiratet und der Ehemann weiß nicht wohin seine Frau reisen möchte?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
@Helios Sie ist seit 2 Jahren in den USA und seit 2 Jahren verheiratet. Vermutlich musste sie heiraten um in die USA überhaupt einreisen zu können oder einen dauerhaften Aufenthalt zu bekommen?
Das Zusammenleben hat evtl. nicht funktioniert und sie wollte sich trennen? Die amerikanischen Scheidungsgesetze sind sehr zu Gunsten der Frauen ausgerichtet, Unterhalt, Eigentum etc.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Helios im Beitrag #6Jeder amerikanische Bundesstaat hat sein einheitliches Scheidungsgesetz. Gütertrennung und Unterhaltsansprüche sind aber ähnlich wie in Deutschland. Keine Leiche. Kein Lebenszeichen oder Spur. Das würde sehr wahrscheinlich zu einem ergebnislosen Prozess führen...
Scheidung wurde von mir nur als mögliches Motiv erwähnt, da sie den Mann, ihren Mann ja im Grunde nur vom Internet kannte.
@Helios Das Scheidungsverfahren ist in den USA bundesrechtlich nicht geregelt und unterliegt den einzelnen Staaten-/ Ländervorschriften. Wobei man die Möglichkeit hat, sich in jedem Staat scheiden zu lassen und ist nicht an den Staat gebunden, in dem man geheiratet hat.
Entgegen einiger anderer Staaten gibt es in New York erst seit 2010 ein Gesetz, welches die Schuldfrage nicht stellt.
Ein abgekürztes Scheidungsverfahren gibt es z.B. nur Nebraska, Kalifornien und Minnesota.
- Ehedauer nicht mehr als 5 Jahre - keine Kinder oder geklärtes Sorgerecht und geregelter Kindesunterhalt - keine gemeinsame Immobilien - gemeinsames Vermögen beträgt unter $35.000,00 (PKW nicht umfasst) - eigenes Vermögen beträgt unter $35.000,00 (PKW nicht umfasst)
Im Falle einer Scheidung wäre es also für die Beiden recht einfach gewesen, sich ohne gegenseitige Ansprüche in einem der 3 erwähnten Staaten scheiden zu lassen.
Mit Deutschland sind die Scheidungsgesetze überhaupt nicht zu vergleichen.
Ermittler suchen in Teller County nach der Leiche von Jepsy Kallungi
Von Caitlin Sullivan Veröffentlicht um 11:59 02.Juli 2021 and letzte Aktualisierung 19:59 02.07.2021
TELLER COUNTY - Am Freitag begann die Mordkommission des Colorado Springs Police Department (CSPD) mit der Suche nach der Leiche von Jepsy Kallungi in Teller County.
In einer Pressemitteilung sagte das CSPD, dass die Suche mehrere Tage dauern könnte.
Jepsy Amaga Kallungi, 26, war seit dem 20. März 2019 nicht mehr gesehen oder gehört worden, so ihre Mutter Margie Amaga.
Im Juni wurde ihr Ehemann, der 38-jährige Dane Kallungi, in New Mexico verhaftet und des Mordes an ihr angeklagt.
Die Ermittler glauben, dass Jepsy Kallungi von ihrem Ehemann erwürgt und im Süden von Colorado vergraben wurde.
Margie sagte News 5 Jepsy zog 2017 von den Philippinen in die Vereinigten Staaten.
Sie verliebte sich in Dane Kallungi, nachdem sie ihn online kennengelernt hatte, und sie heirateten im Juli 2017.
Margie sagte, dass er die letzte Person ist, die Jepsy gesehen hat, und sagte ihr, dass er dachte, Jepsy sei auf dem Weg zurück auf die Philippinen, nach Mexiko oder Chicago, um ihre Freunde zu besuchen.
Dane Kallungi wird im El Paso County-Gefängnis ohne Kaution festgehalten, er soll am 12. Juli vor Gericht erscheinen.