GESUCHT: Was ist mit Kassandra passiert? 23. März 2017, 22:18 Uhr / UPDATE: 23. März 2017, 22:29 Uhr
Es ist immer noch ein Rätsel, was mit Cassandra van Schaik aus Almere passiert ist. Der Tod des 17-jährigen Mädchens ist nach zehn Jahren noch ungelöst.
Die Polizei hat eine Reihe entscheidender Fragen, die noch nicht beantwortet wurden. Wo ist ihr Telefon und ihr Reisepass und wer waren die beiden hellhäutigen Männer, die sie mitgenommen haben? Sowohl die Polizei als auch Cassandras Bruder Benny hoffen, dass endlich jemand spricht. Damit die Sache noch geklärt werden kann.
"Es würde mir und meinen Eltern viel bedeuten, wenn ein Täter verhaftet wird", sagt Benny. „Natürlich willst du wissen, was in dieser Nacht passiert ist. Damit wir ihm vielleicht einen Platz geben können. “
Der Ermittlungsteamleiter arbeitet ebenfalls noch an dem Fall. „Jeder kann sich vorstellen, dass der Tod eines Mädchens etwas anderes ist als eine Siedlung im kriminellen Umfeld“, erklärt Folkert van Dekken. „Stellen Sie sich ein 17-jähriges Mädchen vor, das ausgeht und nicht nach Hause kommt. Drei Wochen später wird sie in den Pfützen gefunden. “
"Jemand muss diese Männer kennen"
- Folkert van Dekken, Kriminalpolizei
Cassandra van Schaijk besuchte am 24. März 2007 eine Hardcore-Party in Almere. Sie fährt um 3.30 Uhr nach Hause, vermisst aber den Bus. Während sie auf den nächsten Bus wartet, beginnt sie mit zwei Männern zu sprechen, mit denen sie später geht. Danach ist nichts mehr von ihr zu hören.
Drei Wochen später wird Kassandras lebloser Körper in den Noorderplassen gefunden. Seitdem hat die Polizei nach den beiden Männern gesucht, aber ohne Erfolg. Einer der beiden wurde auf einer Überwachungskamera aufgezeichnet, aber die Polizei kam nicht weiter. kann oben im Bild auf einer Überwachungskamera gesehen werden.
Belohnung von 10.000 Euro „Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand diese beiden Männer kennt. In jedem Fall muss es Freunde oder Familie geben. Wenn Sie sie kennen, melden Sie sich bitte “, sagt die Polizei. Die Polizei bietet eine Belohnung von 10.000 Euro an.
Haben Sie weitere Informationen über den Fall oder erkennen Sie (einen) der Männer? Dann kontaktieren Sie die Polizei über die Opsporingstiplijn unter 0800 - 6070. Anonymes Trinkgeld ist auch über Meld Misdaad Anoniem unter 0800 - 7000 möglich.