10.07.2020 09:00 2.373 Hilfeschreie! Polizei kommt zu spät, Frau liegt tot in Wohnung
Nürnberg - In Bayern ist es zu einer schrecklichen Tat gekommen: Eine junge Frau ist in Nürnberg getötet worden.
Mehrere Anrufer berichteten der zuständigen Polizei in den frühen Morgenstunden des Freitags von Hilfeschreien aus einer Wohnung in der Marienvorstadt, wie ein Sprecher sagte.
Als Streifen am Ort des Geschehens ankamen, entdeckten sie die tote Frau, die "augenscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens" wurde.
In der entsprechenden Wohnung, so der Sprecher weiter, sei ein tatverdächtiger Mann in der Folge widerstandslos festgenommen worden.
Weitere Details zu dem Verbrechen wollten die Ermittler im Laufe des Tages bekannt geben.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Frau (23) in Nürnberg getötet „Man hat die Schreie in der ganzen Nachbarschaft gehört
von: Peter Lauschmann veröffentlicht am 10.07.2020 - 13:36 Uhr
Nürnberg – Eine Frau (23) ist in der Reindelstraße getötet worden.
Gegen 04.30 Uhr am Freitagmorgen wurde die Polizei alarmiert: Mehrere Anrufer berichteten von Hilfeschreien aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort angekommen, verschafften sich die Beamten Zutritt zu der Wohnung.
▶ Dort fanden sie eine tote Frau, die „augenscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens“ geworden war. Das erklärte die Polizei. Ein tatverdächtiger Mann (26) konnte noch in der Wohnung widerstandslos festgenommen werden.
Zwei Nachbarinnen berichten: „Man hat die Schreie in der ganzen Nachbarschaft gehört. Wir sind davon aufgewacht. Der Mann hat immer wieder geschrien: 'Ich liebe dich, ich liebe meine Frau. Wo sind meine Kinder?' Die Frau hat nur immer wieder um Hilfe geschrien.“
Ob es sich tatsächlich um eine Beziehungstat handelt, wird aktuell noch ermittelt. Die Ermittlungen führt die Nürnberger Mordkommission in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.
Die Tote soll äußere Verletzungen und Spuren von Gewalteinwirkungen aufgewiesen haben. Die konkrete Todesursache wird durch eine Obduktion ermittelt, die voraussichtlich am Samstag durchgeführt wird.
Die Nachbarinnen weiter: „Als der Mann aus dem Haus geführt wurde, hat er immer wieder unter Tränen gerufen: 'Wo sind meine Kinder?'“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*