23.04.2020 14:33 18.402 Chemnitz: Junger Mann stößt Frau vom Rad! Chemnitz - Am Dienstagvormittag wurde in der Chemnitzer Innenstadt eine Frau (61) von einem 19-Jährigen vom Fahrrad gestoßen.
Wie die Polizei mitteilt, war die 61-jährige Radfahrerin auf der Hartmannstraße unterwegs.
"An der Ampel zur Bergstraße hatte sie ihre Geschwindigkeit verringert, als plötzlich ein Unbekannter auf die Fahrbahn trat und sie gestoßen habe", so ein Sprecher der Polizei.
Die Frau stürzte vom Rad und verletzte sich. Ein nachfolgendes Auto konnte gerade noch rechtzeitig Bremsen, um die Radfahrerin nicht zu überfahren.
Die Polizei konnte den Täter schnell schnappen! Es handelt sich um einen 19-Jährigen aus Gambia.
"Der Mann wurde aufgrund seines Zustands in eine Fachklinik gebracht", teilt die Polizei mit.
Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung ermittelt.
Wenn ich schon lese "wurde aufgrund seines Zustandes in eine Fachklinik verbracht" . Diese ganzen Schläger werden alle in Fachkliniken untergebracht, kaum noch nachzuvollziehen, jedenfalls für mich nicht. Alles wird letztendlich mitTraumata begründet. Ich frage mich, warum sie dann nicht in Behandlung sind und es immer erst auffällt, wenn etwas passiert ist?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #2Wenn ich schon lese "wurde aufgrund seines Zustandes in eine Fachklinik verbracht" . Diese ganzen Schläger werden alle in Fachkliniken untergebracht, kaum noch nachzuvollziehen, jedenfalls für mich nicht. Alles wird letztendlich mitTraumata begründet. Ich frage mich, warum sie dann nicht in Behandlung sind und es immer erst auffällt, wenn etwas passiert ist?
Das liegt an unseren Gesetzen. Erst wenn Gefahr für das eigene Leben oder das Leben anderer vorliegt, wird in eine Psychiatrie eingewiesen. Ein psychisch gestörter Mensch hält sich selbst ja nicht für psychisch gestört, sondern für normal. Für ihn sind alle anderen gestört.
Also das könnte man auch als Mordversuch sehen, oder?
Die Frau fuhr auf der Straße und der Täter betrat die Fahrbahn. Und wie man im Artikel lesen kann, konnte ein nachfolgendes Auto noch bremsen. Mit dem Stoß hat der Täter in Kauf genommen, dass die Frau unters Auto kommt.
Wahrscheinlich ist das auch wieder ein abgelehnter Asylant.
Für mich ist das auch ein Mordversuch. Aber der mutmaßliche Täter kommt wegen Verwirrtheit in die Psychiatrie. Das Opfer wird sehr lange unter dem Attentat (Vorfall wäre jetzt für mich eine Verharmlosung) leiden. Ihre Therapiekosten wird sie selbst übernehmen müssen, es sei denn, sie ist richtig gut krankenversichert.