Man sollte sich wirklich alles doppelt und dreifach anschauen.
So ist mir gerade bei den Fotos aufgefallen, das er Mörder wahrscheinlich ein Linkshänder ist.
Sowohl die Schnitt/Stichwunde am Bein, wie auch am Arm sind auf der rechten Seite von Heike.
Das würde normalerweise ein "Rechtshänder nicht machen.
@eugene
Gibt es jemand im näheren Umfeld, der Linkshänder ist?
Ich nehme an dass du die Bilder in dem Thread 'Fotos" meinst. Es sind zwar Verletzungen auf der rechten Seite, allerdings sind diese Innen. Das würde dann wiederum auf einen Rechtshänder schließen.
Hier noch die andere Verletzungen:
Der Mensch ist die größte Naturkatastrophe aller Zeiten.
Zwischen 180 - 200 cm. Meine Vermutung liegt bei eher 180 - 190cm. Ich habe als Maß die Luke (kleiner Durchgang) genommen. Nebenbei bemerkt frage ich mich wie M.R da mit Wäsche durchgekommen ist, da sie den Boden noch zum Wäsche aufhängen nutzen wollte. Dieser kleine Durchgang wurde mit ca 80x70 cm angegeben. Die Scharniere, so meine ich, sind nicht diese die man zB an Zimmertüren finden. Die sehen eher so als würden diese Scharniere nur auf das Türblatt angeschraubt.
Ähnlich diesem hier.
Ich kann mich gerade an Schnitte unter den Fußsohlen nicht erinnern. Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Auch das umstellen des Fernsehers ist mir aus den Büchern nicht bekannt.
Habe hier eine original Aufnahme von den Scharnieren.
Ich habe hier eine original Aufnahme vom sogenannten "Schürhaken". Als ich das Maß sah war ich doch recht erstaunt. Ein Schürhaken von nur ca 35 cm länge? Ein wenig kurz um damit in den Gluten zu wühlen wie ich finde. Auch der "Griff" entspricht nicht der eines Schürhakens.
Viel mehr ist dieser Haken ein sogenannter "Sturmhaken". Dürfen einige in einer kleineren Ausführung kennen. Dieser Sturmhaken (Bild) wird und wurde meist für Tore und Scheune genutzt.
Dann vielen mir die Haken ein die ich zuletzt hier zeigte. Es könnte sogar möglich sein dass sich dieser Sturmhaken an eines der beiden Scharniere befand wenn man die Ringabmessung des Sturmhakens beachte. Beides, also Scharniere und Sturmhaken weisen optisch das gleiche alter und den gleichen Zustand auf.
Das würde bedeuten dass zumindest der Sturmhaken eine Gelegenheitswaffe war und nicht dem Rimbach-Haushalt angehörte.
Zum vergleich setze ich mal beide Bilder untereinander.
Auf dem Gehöfft waren diese Haken scheinbar öfter verbaut. Habe da mal etwas gefunden.
Zitat von ChristineIch kann mir das mit dem Haken nur so erkären, das der Mörder sie hoch auf den Speicher geschleppt hat.
Dort hat er sie evtl. dann sofort mit dem Strick festgebunden. Da sie sich noch gewehrt hat, holte er diesen Haken - der evtl. dort irgendwie noch an der Wand hing - und schlug zu.
Das würde dann wohl auch das Blut erklären, was auch in der Glaswolle zu finden war.
So ein Haken kann schon massive Verletzungen hervorrufen.
Meinst du dass er sie verschnürt hat? Anzeichen auf der Haut (sie hatte nicht viel an) sprechen eher dagegen.
Noch etwas zum sogenannten Isolierermesser. In dem hier eingestellten Zeitungsbericht vom 19.8.06 v. B.Kaufholz handelt es sich um ein Obstmesser. Das würde mit unserer Einschätzung passen.Da ist AP wohl auf dem Holzweg.
Zum Artikel v.Andreas Radeck der den vermutlichen Tathergang der Ermittler wiedergibt. Diese deckt sich auch mit dem Filmbeitrag (You Tube). Auch dort heisst es:
Laut Polizeiakte wurde sie gewürgt und auf den Dachboden geschleppt. Dort stach der Mörder 34 mal auf sie ein und zertrümmerte ihren Schädel mit einem Schürhaken. Anschliessend wurde Heike aufgehängt.
Was soll man nun glauben?
Wenn es so wäre wären ja viele Statements neu zu überdenken.
Hat noch jemand Zugang zu der damaligen Anklageschrift gegen den ehemaligen.
LG
Das "Obstmesser" ist dieses hier (original Aufnahme) Firma "Solingen". [attachment=0]TM2.jpg[/attachment]
Ich habe hier momentan ein ganz anderes Problem. Vielleicht kickt einer von Euch mich in die richtige Ecke.
ZeitGeist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f95t1006p33813n867.jpg
f95t1006p33813n867.jpg
Der geringen Anzahl von Bilder wegen hier noch ein Post.
Diese Treppe hier führt direkt auf den Dachboden. Man beachte am Ende der Treppe auf der linken Seite die Tür (noch nicht genau Sichtbar). Stirnseitig, also geradezu die Balken in Form eines angedeutetem "Z".
Hier nun sichtbar:
Nächstes Bild im nächsten Post.
Auf der Skizze sind 2 Treppen aufgezeichnet. Aber die (Bilder) können keine von beiden sein. Oder habe ich mittlerweile vor lauter Balken schon ein Brett vor dem Kopf?! (hier erwarte ich keine Antwort)
Zitat von ZeitGeistAuf dem Bild mit dem Blutfleck sehe ich ein Blatt. Ich denke es ist ein Blatt von einem Benjamin Baum, sehe aber keinen. Mich wundert dass man sich in diesem Zimmer überhaupt fortbewegen konnte. Auf der anderen Seite des Tisches steht noch ein Bügeleisen mitten im Raum auf dem Fußboden, daneben auf dem Boden liegend noch Wäsche. So als hätte sie gerade erst gebügelt. Chaos, reinstes Chaos, wie auch im ganzen Haus.
Du hast recht. Ja das ist ein Benjaminblatt.Die Dinger verlieren ja immer Blätter nur auf der Fensterbank steht kein Topf.Benjaminblätter haben ja nur eine Grösse von 5-6 cm also kann der Blutfleck auch nicht viel grösser gewesen sein. Also von der Blutlache wie hier schon einmal berichtet sehe ich hier nichts. Bügeleisen auf dem Fussboden könnte sein was blaues liegt davor also hat sie wohl auf dem Fussboden gebügelt.Wer wird schon immer den Tisch abräumen wollen ! Ich komme viel rum aber viele Zimmer von Jugendlichen sehen heute so aus,wenn es dann noch der Fersehraum von 3 Kids ist wundert es mich nicht.Ein Privatleben dürfte H.R.da wohl nicht gehabt haben.
Noch einmal zum Bild. Könnte hier ein Schlüssel liegen mit einem schwarzen Faden was sagen deine/eure Adleraugen ?
Mein Adlerauge meint dort den Rand dieser zerborstenen Glasschüssel zu sehen. Darunter wohl ein Faden oder Schnürsenkel. In dem Zimmer findet sich alles mögliche. Das die heutigen Kinderzimmer so aussehen versetzt mich in einen kleinen Schockzustand.
Und ich frage mich tatsächlich wo denn da ein Kampf sattgefunden haben sollte. Wenn Heike in diesem Zimmer schon auf der Flucht war, also dem Täter ausweichend, wäre sie da nicht über alles mögliche gestolpert. Und der Täter?
Hier mal das deutliche Bügeleisen. --------------------------------------------------------------
Im übrigen sind alle "ungeklärte Morde" Fälle die H.R betreffen von Youtube gelöscht worden. Ich hatte diese vor kurzen noch angeschaut. Wollte diese noch herunterladen und dachte mir dass diese bei Yt noch länger liegen würden. FALLS die jemand haben sollte, oder einen Link in den Underground, so wäre ich happy mir den zukommen zu lassen.
ZitatIch wundere mich auch, dass auf den Fotos von Heikes Zimmer keine Tafeln mit Nummern stehen (nur der Blutfleck auf dem Teppich hat einen Pfeil). Die Nummern 3 und 4 sind schon im Partyraum, wo sind die Nrn. 1 und 2? Auf dem Flur vielleicht? Oder werden diese Schildchen nicht in einer Reihenfolge aufgestellt?
Nummer 1 ist immer das Opfer.
Originale Tatwaffen und Heikes Zimmer in etwas schärferer Quali.
ZeitGeist
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f95t1006p33869n882.jpg
f95t1006p33869n882.jpg
ZeitGeist
f95t1006p33870n887.jpg
f95t1006p33870n887.jpg
ZeitGeist
f95t1006p33873n896.jpg
f95t1006p33873n897.jpg
f95t1006p33873n896.jpg
f95t1006p33873n897.jpg
Wo mein Wagen steht ist die Längsseite zum Hof/Schuppen.
eugene1975
f95t1006p76096n1734.jpg
f95t1006p76096n1734.jpg
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Heike Rimbach: 1995 wurde die 19-jährige ermordet auf diesem Dachboden gefunden. Das Foto rechts wurde Jahrzehnte später aufgenommen. (Quelle: privat/Axel Petermann)