Wohnhaus Rimbach (rechte Seite) mit Schafstall. Links ist das Gebäude, welches auf dem 3. Foto zu sehen ist.
IMG_5089[2].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wohnhaus Rimbach ohne Schafstall. In der Vergrößerung sieht man deutlich neue Verfugungen.
IMG_5088[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gebäude rechts neben dem Wohnhaus, getrennt durch eine Zufahrtsstraße, sehr unfachmännisch stabilisiert. Das Wort "saniert" passt angesichts der Lage nicht.
Das ist die Einfahrt zum Herrenhaus. Das Herrenhaus liegt rechts neben dem baufälligen Gebäude, welches wiederum rechts vom Wohnhaus rimbach liegt. Das Herrenhaus und die parkähnliche Anlage wirken äußerst gepflegt und gediegen.
Ich stehe also auf der weiter oben abgebildeten Zufahrt. Das Rimbach Haus bzw. der Schafstall liegt hinter mir.
Frontseite Wohnhaus Rimbach. Das OG hat nach meiner Einschätzung keinen Kniestock. Die Zimmer rechts und links im OG müssen durch die Schrägen winzig gewesen sein.
Ich stehe jetzt auf der linken Seite des Gebäudes. Die Zufahrt ist mit Kopfsteinpflaster gepflastert. Links davon jede Menge Gestrüpp und zwei verfallene Schuppen.
Nochmals linksseitig. Auf den ersten zwei Fotos sieht man die Schuppen mit der Kirche vom ehemaligen Kloster im Hintergrund. Auf dem dritten Foto sieht am sehr gepflegte Wohngebäude.
Das ist die Garage, die vis-à-vis des Rimbach'schen Wohnhauses liegt, also gegenüber von dem Eingang, getrennt durch die Straße.
IMG_5119[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_5120[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Neben der Garage ist ein kleines Gärtchen angelegt mit einer Palme in einem Traktorreifen.
IMG_5121[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses Foto ist auf der Rückfahrt aus dem Auto heraus gemacht worden. Man sieht die kleine Anhöhe über Lüttgenrode mit der Kirche. Dort oben liegt der Gutshof.