Zitat von Christine im Beitrag #2Wie man gestern im Filmbeitrag von XY Ungelöst gesehen hat, wuchst Melanie in sehr schwierigen Verhältnissen auf.
Sie wuchs bei ihrer Mutter auf. Diese jedoch schien den ganzen Tag Alkohol zu trinken und kümmerte sich nicht wirklich um Melanie.
Der einzige Halt schien die Oma gewesen zu sein.
Da hat es natürlich ein Täter sehr leicht. So ein Kind ist froh, wenn es etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Wie man bei Domian (hier eingestellt unter Videos) hören kann, war die Mutter richtig fertig. Das kann ich so gar nicht mit der oben geschilderten Mutter im Einklang bringen.
Was auffällt, dass sie ihre Tochter "Mellie" genannt hat. Da fällt einem der Notizzettel des Täters im Mordfall Johanna Bohnacker ein: 'Mellie Franke' stand darauf. Eine angebliche neue Bekanntschaft von Rick J., so die Erklärung von ihm.
Das war eigentlich ziemlich eindeutig. Stammt aus Wiesbaden, allein erziehend, nicht berufstätig. Auch die zeitlichen Angaben stimmen überein. Sie nannte ihre Tochter mehrfach Mellie.
Auch ich bekomme keine Deckungsgleichheit mit dieser verzweifelten Frau in dem Anruf und der Darstellung bei xy hin. Durch die Darstellung bei xy bekam man den Eindruck einer Mutter, die sich um nichts kümmert, desinteressiert auf dem Sofa sitzt und ihre Tochter abends zu allem überdruss auch noch zum Zigarettenholen schickt.
Zitat von Christine im Beitrag #6Andere Frage... wie viele Jahre liegen zwischen XY und dem Radiointerview?
Viele Jahre. Trotzdem finde ich, dass man eine Mutter nicht unbedingt in diesem Licht erscheinen lassen muss, zumal sich die Mutter nicht mehr dagegen wehren konnte, weil sie vorher an Krebs verstorben ist. Sie wusste nicht einmal, dass Knochen ihrer Tochter gefunden wurden. Das ist wirklich eine Tragödie.
Man bekam das Bild einer eher asozialen Familie vermittelt. Diese Mutter hörte sich für mich aber alles andere als asozial an. Sie war zutiefst bestürzt darüber, dass ihre Tochter verschwunden war, komplett verzweifelt.
Die Frage von Domian nach dem Vater von Melanie fand ich interessant, bzw. die Antwort. Der Vater hole sich die Informationen über den Verbleib seiner Tochter und den Ermittlungsstand von der Polizei. Ganz toller Vater . Wo war er vorher?