Vierjähriger aus Landau stirbt in Indoor-Spielplatz
Ein vier Jahre alter Junge aus Landau ist am Samstagnachmittag in einem Indoor-Spielplatz gestorben.
Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Erklärung am Sonntag mit. Wie das Kind in dem Indoor-Spielplatz in der Nähe von Landau zu Tode kam, ist unklar. Eine Obduktion des vierjährigen Jungen habe bereits am Sonntag stattgefunden. Eine genaue Todesursache konnte jedoch auch dabei nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft in Landau haben ihre Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich vermutlich um einen Unfall und nicht um ein Verbrechen handelt, wie ein Sprecher dem SWR am Sonntagnachmittag sagte.
Rheinland-Pfalz & Saarland Vierjähriger stirbt auf Spielplatz: Polizei ermittelt
Landau (dpa/lrs) - Ein vierjähriger Junge ist am Ostersamstag auf einem Indoor-Spielplatz im pfälzischen Landau zu Tode gekommen. Die näheren Umstände sowie die Todesursache seien noch nicht bekannt, erklärte die Polizei am Sonntagvormittag. Es werde dazu ermittelt. Weitere Informationen wollten Polizei und Staatsanwaltschaft noch am Sonntag bekanntgeben.
Am Samstag, den 20. April 2019 kam es zu einem der schlimmsten Ereignisse die es geben kann. Ein kleines Kind sackte während des Gehens plötzlich aus unerklärlichen Gründen zusammen.
Liebe Kunden!
Für das gesamte Tibolin-Team ist dieses fürchterliche Ereignis ein Schock und es fehlen uns die Worte.
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt den Eltern, allen Angehörigen und Freunden.
Offenbach, am 21. April 2019
Persönliches Wort:
Ich möchte trotz dieses schrecklichen Ereignisses offen und ehrlich kommunizieren und Spekulationen und Gerüchten in den sozialen Netzwerken vorzubeugen. Alleine die bisher geschriebenen Dinge, Spekulationen und Anrufe empfinde ich gegenüber der Familie als absolute Frechheit. Ich bitte jeden um Anstand und die nötige Pietät, auch von jedem Pressevertreter oder gerade von diesen.
Die Familie macht die schwersten Stunden durch, ihr kleiner Sohn ist gestorben. Bei einem persönlichen Kontakt mit den Eltern am Nachmittag, haben diese vor der Eingangstür Kerzen aufgestellt, ich bitte jeden dies mit Anstand und Respekt zu begegnen. Kerzen oder Blumen ablegen zum Zeigen der Anteilnahme ist gestattet.
Unsere Gedanken sind unentwegt bei den Eltern. Daniel Steinbach Inhaber
Update vom 23. April: Warum ein vierjähriger Junge auf einem Indoor-Spielplatz bei Landau starb, ist noch unklar. Es seien weitere Untersuchungen notwendig, sagt eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Außerdem müsse der schriftliche Obduktionsbericht abgewartet werden. Das könne mehrere Wochen dauern. „Es ist kein Verfahren, dass sich gegen jemanden richtet, sondern ein Todesermittlungsverfahren“, sagt die Sprecherin.
Der Vierjährige war am Ostersamstag in der Spielhalle zu Tode gekommen. Bei einer Obduktion sei keine genaue Todesursache festgestellt worden, teilten Ermittler bereits am Sonntag mit. Der Sprecherin zufolge gibt es keine Hinweise auf tödliche Verletzungen.