UPDATE: Bond set for Tucson woman accused of killing young grandsons April 4, 2019 at 4:58 PM CDT - Updated April 6 at 12:53 PM
Dorothy Flood (55) soll ihre Zwillingsenkel erschossen haben.
TUCSON, AZ (KOLD News 13) - Die Frau aus Tucson wurde im Zusammenhang mit dem Tod ihrer beiden jungen Enkel verhaftet.
Die Abteilung des Pima County Sheriffs sagte, dass Dorothy Flood, 55, mit zwei Anklagen wegen Mordes ersten Grades konfrontiert ist. Ihre Kaution wurde auf $250.000 Bargeld festgelegt. Freitagnacht wurde sie ins Pima Grafschaft-Gefängnis verbracht und wird am Montag, den 15. April ins Gericht gebracht.
Die Opfer, Zwillinge Jorden und Jaden Webb (8) wurden erschossen im Block 2400 des West Kessler Platzes am Donnerstag, den 4. April aufgefunden.
Die 55jährige ist die Oma und der Vormund der Zwillige. Sie selbst zeigte Symptome einer Überdosierung und wurde zunächst in ein Krankenhaus verbracht.
Der Notruf 911 wurde mehrfach über Schussopfer nahe Ruthrauff und La Cholla informiert. Beim Eintreffen fanden die Ermittler die beiden toten Jungs in getrennten Schlafzimmer.
Die Nachbarn sagten, sie seien von der Tragödie verunsichert gewesen.
"Unheimlich, weißt du, nur ein unbehagliches Gefühl, weil die Kinder", sagte ein Nachbar, der darum bat, nicht identifiziert zu werden.Der Mann, der seit mehr als 40 Jahren auf der Straße lebt, erzählte Details über die Familie, die ein paar Häuser von ihm entfernt lebte.
"Sie behielten mehr für sich", sagte er. "Sie winkten hi oder bye, aber sie behielten sich für sich. Ich sehe sie jeden Tag, sie waren gute Kinder. Sie haben nicht geredet, aber sie waren gute Kinder. Sie kümmerte sich sehr gut um sie."
Der Nachbar sagte, dass die beiden Kinder besondere Bedürfnisse hätten. Er sagte, er habe gesehen, wie jemand mit einem Krankenwagen von zu Hause weggebracht wurde, aber PCSD würde das nicht bestätigen.
"Es ist herzzerreißend", sagte Ruth Parra, die seit mehr als 50 Jahren in der Nachbarschaft lebt. "Ich hätte mir Kinder nie vorgestellt, ich habe wirklich nicht an Kinder gedacht."
"Ich hatte es eilig, hierher zu kommen, aber als ich dann sah, dass es Kinder waren, sank mein Herz einfach", sagte Laurie Sauceda. "Ich hatte es nicht eilig, hierher zu kommen und es herauszufinden, denn es war einfach, ich will nicht wissen, wer in der Nachbarschaft es ist. Kinder fahren mit dem Fahrrad die Straße hinauf und hinunter, wen werden wir jetzt vermissen?"
Detektive zogen bis spät in die Nacht in das Haus ein und aus.
Für die Nachbarn trifft die herzzerreißende Entdeckung zu nah an ihrem Zuhause.
"Es ist ein ekelhaftes Gefühl, besonders wenn es um Kinder geht. Das Leben ist kostbar und niemand sollte das Leben eines anderen nehmen, besonders Kinder", sagte ein Nachbar.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Jorden und Jaden Webb wurden am Donnerstag, den 4. April, in einem Haus auf Tucsons Westseite erschossen gefunden.
Die Großmutter der Jungen, Dorothy Flood, wurde wegen Mordes ersten Grades verhaftet. (Quelle: Kristen Webb / Facebook)
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Erst verlieren die Jung ihre Mutter durch Suizid....
Unglück 08.04.2019 06:33 9.435 Familientragödie! Enkel (beide 8 Jahre alt) offenbar von Oma erschossen US-Bundesstaat Arizona: Dorothy Flood tötet Jaden & Jordan
Pima - Ersthelfer und Polizisten machten sich am Donnerstag zu einer Wohnung im US-Bundesstaat Arizona auf und fanden dort Schreckliches vor. In einem Zimmer lag eine bewusstlose Frau. Zudem wurden zwei leblose Kinder entdeckt. Dorothy Flood (55) wurde von Ersthelfern bewusstlos aufgefunden. Dorothy Flood (55) wurde von Ersthelfern bewusstlos aufgefunden.
Es handelte sich dabei um Dorothy Flood (55) und ihre Enkelkinder Jordan und Jaden.
Während die 55-Jährige kaum reagierte und offensichtlich Symptome einer Überdosis aufwies, wie das Polizeirevier Pima County Sheriff's Department mitteilte, wiesen die Leichen der Kinder Schussverletzungen auf.
Dorothy Flood gilt als dringend tatverdächtig, beide Enkel erschossen zu haben. Den Ermittlern wurde ein Wohnungsdurchsuchungsbefehl ausgestellt.
Die Frau, die nun eine Mord-Anklage ersten Grades am Hals hat, wurde am 5. April verhaftet.
Die Tötung der beiden Kinder ist der Gipfel einer traurigen Familien-Tragödie.
Flood verlor vor einigen Jahren ihren Ehemann. Außerdem beging ihre Tochter, die Mutter der beiden wohl erschossenen Jungs, Selbstmord.
Wie jedoch Chandra McCord, eine US-Amerikanerin, die sich der Witwe nach diesen Schicksalsschlägen annahm, erzählt, kümmerte sich die Dorothy Flood rührend um die beiden Enkelkinder. Allerdings gab sie auch zu, dass die 55-Jährige mit den Geschehnissen der Vergangenheit so ihre Probleme hatte.
"Man konnte die Angst sehen, die sie vor der Zukunft hatte. Sie hatte Angst, dass sie es nicht schaffen würde", verriet McCord der Nachrichten-Seite Koldnews13.