Morgen ab 20:15 Uhr wird u. a. der Vermisstenfall Ertugul Emeksiz in der Fernsehsendung "XX ... ungelöst" ausgestrahlt. Ermittler der Kriminalpolizei Homberg erhoffen sich, neue Hinweise zu erhalten.
Ertugul Emeksiz, der zuletzt in Melsungen wohnhaft war, wird bereits seit dem 07.09.1999 vermisst. Am 15.09.1999 wurde das Kühlfahrzeug, mit dem der damals 29-Jährige unterwegs war, in Frankfurt am Main aufgefunden. Seitdem fehlt von Ertugul Emeksiz jegliche Spur. Ein Gewaltverbrechen kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Kriminalpolizei Homberg wird als ermittlungsführende Dienststelle den Vermisstenfall vorstellen und erhofft sich, durch die Öffentlichkeitsfahndung im Fernsehen neue Hinweise zu dem Verschwinden von Ertugul Emeksiz zu bekommen. Hinweise werden von der Homberger Kripo unter der Tel.: 05681-7740 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Türkisch sprechende Zeugen und Hinweisgeber werden entsprechend weitervermittelt.
28. November 2012 - / Yüksel ULUDA? / FRANKFURT 14 Jahre lang verloren
Meryem Özdemir, der in Eski?ehir lebt, rief unsere Zeitung an und bat um Hilfe, um seinen Bruder zu finden, der vor 14 Jahren in Deutschland verschwunden war.
ADI Ertugrul Emeksiz, seine Familie kann seit 14 Jahren nichts von ihm hören.
Ertu?rul Emeksiz wurde 1970 in Eski?ehir geboren. Afyon Emirdag. In den frühen 1990er Jahren heiratete sie und wurde eine Tochter in Deutschland. Ihre Tochter ist jetzt 19 Jahre alt.
Ertugrul Emeksiz, der in Melsungen verschwand, wo er am 06.09.1999 lebte, etwa drei Wochen nach dem Erdbeben von Gölcük am 17. August 1999, wurde das Auto seines Unternehmens 9 Tage später in einem Trailerpark in der Nähe von Frankfurt aufgefunden.
Als das Auto gefunden wurde, waren Zigaretten darin und die Bänder von Edip Akbayram, die er hörte. Ertugrul Emeksiz Schwester , die in Emeksiz Geschichte des Verschwindens der Türkei Ozdemir Mary lebt wir , dass unsere Zeitung offen Telefon lernen.
"Diejenigen, die keine Angehörigen verloren haben, wissen nicht, wie verzweifelt dies ist", sagt Ertugrul Emeksiz, eine ältere Schwester, die zwei Jahre älter ist als er. Meryem Ozdemir spricht darüber, wie die stillen Telefonanrufe einen Hurrikan in der menschlichen Stimme geschaffen haben.
"Wir haben unsere Arme verbunden, wir können unseren Platz nicht bewegen. Hoffen Sie, dass eines Tages kommen wird. Wir glauben nicht, dass Sie tot sind. Er ist absichtlich verstorben oder in Schwierigkeiten", fährt er fort, mit seinem Bruder, seinem Bruder, zu sprechen.
"Sie war der einzige Junge im Haus, gutherzig und von allen geliebt", sagt ihr Bruder Meryem Ozdemir.
Vater ist sehr Ugras war Vater dieses Ereignis krank war wegen und Mary getötet Erzählens Özdemir sagte der fährt fort:
.. „Ich habe versucht , so hart mein Vater meinem Bruder zu finden , aber es war fruchtlos alle ihre Bemühungen Mein Vater ging nach Deutschland nach Erhalt der Nachricht , dass mein Bruder verschwunden Aber das Ergebnis der Verzweiflung Er machte einen Brief an das deutsche Konsulat, um herauszufinden, wo sich mein Bruder befand und dass seine Bemühungen nicht schlüssig waren. Er starb im August 2006. Er war kein Mann zum Sterben.
Wir haben es nicht getan Meryem Özdemir sagte, dass ihr Bruder kurz vor dem
Verschwinden viel Geld von seinem ehemaligen Partner gefunden hatte . In dem stillen Telefonanrufer Edip Akbayram'?n 'Hasretinle Yand? Gönlüm' hört der Hörer auf und wir glauben nicht, dass wir tot sind. sehr alt und unbehaglich. Mein Vater konnte nicht sehen, aber der letzte Wunsch meiner Mutter ist es, ihren Sohn wiederzusehen. "
"Arar hat meine Telefonnummer seit Jahren nicht geändert" Ihr Ehemann, Fatma Emekli, der in Melsungen lebte und mit Emekli eine nahtlose Ehe eingegangen war, sagte, dass sie gerne über das Schicksal ihres Mannes zu einem Schluss kommen möchte.
Nachdem ihr Ehemann verschwunden war, erklärte Fatma Emeksiz, dass sie ihre Bewerbungen an allen notwendigen Stellen eingereicht habe.
"Ich habe mich auch für Zeitungen und Fernsehen beworben. Jeder, der ihn in der Gegend kannte, gab gegenüber der Polizei eine Erklärung ab. Obwohl er durch Interpol durchsucht wurde, wurden bisher keine Ergebnisse erhalten. Es ist eine sehr schwierige Situation. Gerüchte erschienen. ich in meinem Ohr angekommen , die in die Türkei ging. Vielleicht sagte dreht, habe ich meine so viele Jahre Telefonnummer nie geändert, rufen sie mich an. wir nicht bis in die Mitte des Verschwindens Sinn geben konnte. Aber jetzt habe ich aufgegeben. in hohen Mengen , bevor sie kein Wissen auch über verschwunden , was das Geld zu bekommen „, sagte er.
Bei Verdacht auf Inhaftierung In der von der Staatsanwaltschaft KASSEL durchgeführten Untersuchung wurde Ertu?rul Emeksiz jahrelang als Vermisster gesucht. In der von der Familie über das Konsulat geführten Korrespondenz wurde Ertu?rul Emeksiz informiert, dass die Untersuchung mit dem Verdacht der Inhaftierung wegen der Tatsache, dass es keinen Grund für sein Verschwinden gab, durchgeführt wurde und dass in den jahrelangen Untersuchungen keine Ergebnisse vorlagen. DNA-Morde an unbekannten Morden und unbekannten Körpern ließen keine Spur von Emeksiz erkennen.
Das Schreiben der nordhessischen Polizeibehörde an Ilhan Sayg?l?, den Frankfurter Generalkonsul in Verbindung mit dem verlorenen Ertu?rul Emeksiz, enthält folgende Informationen:
06.09.1999: Ertu?rul Emeksiz Mit der Erlaubnis von Turan K?l?ç ist der Inhaber der Firma, für die er in Hofgeismar gearbeitet hat, in sein Haus in Kassel-Meslungen, zu seinem Haus gegangen. Er sagte, er würde seine Frau in einer Stunde nach Hause bringen, aber er sei nie nach Hause gegangen.
09.09.1999 : Der Inhaber des Unternehmens hat Ertu?rul Emeksiz wegen der Inhaftierung seines Fahrzeugs im Wert von 60 Tausend Mark strafrechtlich verfolgt.
14.09.1999: Fatma Emeksiz Melsungen, die Frau von Ertugrul Emeksiz, ging zur Polizeistation, um einen Verlust zu beantragen.
15.10.1999: Das von Ertu?rul Emeksiz benutzte Firmenfahrzeug wurde in einem Trailerpark in Frankfurt Griesheim eingesperrt. In den Ermittlungen wurden keine Bewertungen gefunden.
POL-HR: Melsungen - Vermisstenfall Ertugul Emeksiz morgen bei "XY ... ungelöst" (Ergänzung und Fotos zur Meldung vom 05.02.2019, 13:20 Uhr)
Homberg (ots)
Es handelte sich um ein dunkelgrünes Kühlfahrzeug der Marke Renault mit dem amtlichen Kennzeichen: LIP-MK 694. Auf dem beigefügten Foto ist ein baugleiches Fahrzeug abgebildet.
Melsunger wird seit 20 Jahren vermisst: Fall war Thema bei Aktenzeichen XY
07.02.19 - 12:12
Vor 20 Jahren verschwindet ein junger Familienvater aus Melsungen unter mysteriösen Umständen. Nur sein Fahrzeug wird gefunden. Die Kripo hofft nun, durch eine TV-Sendung neue Hinweise zu erhalten.
Artikel wurde aktualisiert am 7. Februar um 13.18 Uhr - Am Mittwoch wurde der Fall des Melsungers Ertugrul Emeksiz in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ausgestrahlt. Der junge Familienvater wird seit 7. September 1999 vermisst.
Der Melsunger arbeitete damals als Verkaufsfahrer bei einem befreundeten Fleischgroßhändler in Kassel und war am 6. September für seine Firma unterwegs. Laut einem Artikel, der damals in der HNA erschienen war, hatte Emeksiz mit seinem Arbeitgeber in Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen ein Kühlfahrzeug abgeholt und nach Kassel gebracht. An der Eisenschmiede im Stadtteil Nord-Holland wurde er gegen 0.30 Uhr von seinem Chef zum letzten Mal gesehen. Vom Firmensitz in Kassel wollte er dann mit dem Transporter nach Melsungen fahren. Der Vater einer kleinen Tochter kam jedoch nie zuhause an.
Am 5. Oktober, fünf Wochen nach dem Verschwinden von Emekzis, war schließlich das Kühlfahrzeug, mit dem der damals 29-Jährige unterwegs war, auf einem Parkplatz in Frankfurt gefunden worden. Seitdem fehlt von Ertugrul Emeksiz jede Spur. Ein Gewaltverbrechen kann die Polizei nicht ausschließen.
Die Kriminalpolizei Homberg hat den Vermisstenfall am Mittwoch im ZDF vorgestellt. Die Beamten hoffen, durch die Öffentlichkeitsfahndung im Fernsehen neue Hinweise zu dem mysteriösen Verschwinden von Ertugrul Emeksiz zu bekommen.
So lief die Sendung ab
Nach Angaben der Tochter von Ertugrul Emeksiz hatte sich ihre Mutter, also die Frau von Emeksiz, bei der ZDF-Redaktion gemeldet. Sie sagte demnach, der Vater sei wegen der Trauer um den 29-Jährigen gestorben. Alle anderen Verwandten seien bis heute krank vor Sorge. So hakte die Redaktion nach. Und tatsächlich: "Die Polizei ermittelt noch immer", sagte Rudi Cerne in der Sendung. Laut Cerne gehe die Polizei davon aus, dass der Vermisste nicht mehr lebt. Doch was passiert ist, ist völlig unklar.
Gegen 2.25 Uhr waren - so beschreibt es der Beitrag - auf dem Handy einer Bekannten von Emeksiz, die in der Nähe von Frankfurt lebt, zwei Anrufe von dessen Handy eingegangen, die die Frau allerdings nicht gehört hatte. Zu diesem Zeitpunkt soll sich das Handy laut Polizei noch in Kassel befunden haben. Ob es tatsächlich der 29-Jährige war, der versucht hatte anzurufen, oder ob jemand eine falsche Spur legen wollte, ist unklar.
Neben seinem Job als Fahrer kaufte der 29-Jährige für seinen Onkel gebrauchte Autos und fuhr sie in die Türkei, wo sie gewinnbringend weiterverkauft wurden. Möglicherweise ergeben sich auch im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit Hinweise.
Auch das Fahrzeug war Thema bei „Aktenzeichen XY ... ungelöst“
Unter anderem fragt die Polizei nun, ob jemand damals das Fahrzeug von Emeksiz gesehen hat, nachdem er in Kassel starten wollte. Bei ihm handelte es sich um ein dunkelgrünes Kühlfahrzeug der Marke Renault mit dem Kennzeichen "LIP-MK 694". Auf dem Foto ist ein baugleiches Fahrzeug abgebildet:
Mysteriös: In den Wochen, bis das Fahrzeug gefunden wurde, legte es über 7000 Kilometer zurück. Warum, wissen die Ermittler bis heute nicht.
Diese Personenbeschreibung gab es im Jahr 1999 von Ertugrul Emeksiz in der HNA: Er ist 1,79 Meter groß, schlank, hat kurzes schwarzes Haar, braune Augen und einen Oberlippenbart. Die Tochter korrigiert seine Größe heute auf 1,84 Meter. Als er verschwand, trug er schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt.
Hinweise können Zeugen an die Homberger Kripo unter der Telefonnummer 05681-7740 oder jede andere Polizeidienststelle geben. Türkisch sprechende Hinweisgeber werden entsprechend weitervermittelt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Homberg.
Vielleicht hatte er damals kriminelle Vorkommnisse mitbekommen, wollte aussteigen und wurde dann im weiteren Verlauf als unbequemer Augen- und Ohrenzeuge schnell beseitigt?
Zitat von HeliosVielleicht hatte er damals kriminelle Vorkommnisse mitbekommen, wollte aussteigen und wurde dann im weiteren Verlauf als unbequemer Augen- und Ohrenzeuge schnell beseitigt?
Wäre gut möglich. Irgendeinen Grund muss sein Verschwinden ja haben.
ZitatMysteriös: In den Wochen, bis das Fahrzeug gefunden wurde, legte es über 7000 Kilometer zurück. Warum, wissen die Ermittler bis heute nicht.
Das finde ich sehr merkwürdig. Also kann man davon ausgehen, dort in der Ecke wohnen, wo das Fahrzeug gefunden wurde.
Warum hätten sie es sonst dort abstellen sollen? Eigentlich doch nur, wenn sie selbst auch wieder an diesen Ort zurück mussten.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle