Gestank und Fliegenplage passt für mich. Es passt auch, dass sich keiner um irgendwas kümmert, sondern jeder nur von einer Fliegenplage und einem Gestank spricht, aber keiner den Besitzer der Liegenschaft informiert, weil jeder resigniert hat.
Das mit dem Fuß in der Tüte kann natürlich auch daher resultieren, dass der Hausmeister alles mögliche in Tüten geschippt hat, darunter auch ein von Ratten abgenagter Fuß.
Für mich ist es nach wie vor ein persönlicher Kontakt, den Frau Smolka hatte.
Ich hatte heute früh eine unterirdische Begegnung mit einem so-genannten Menschen in Not, der mich bat, ihr eine Packung Zigarillos am Bahnhofskiosk zu kaufen. Die billigsten Zigarillos und eine Packung Streichölzer. 3 Euro hat sie mir gegeben. Sie hat Hausverbot, weil sie dort mehrfach geklaut hat.
Es gibt eine Einrichtung, in der diese Dame lebt, aber dort wird einfach morgens die Tür aufgemacht und die Leute werden sich selbst überlassen. Diese Einrichtung wird aber dafür entlohnt, sich um ihre Bewohner zu kümmern.
ZitatDas mit dem Fuß in der Tüte kann natürlich auch daher resultieren, dass der Hausmeister alles mögliche in Tüten geschippt hat, darunter auch ein von Ratten abgenagter Fuß.
Für mich ist es nach wie vor ein persönlicher Kontakt, den Frau Smolka hatte.
Durchaus vorstellbar, dass Hände und Fuß bei Aufräumarbeiten verschwunden sind, aber hätte man das nicht untersuchen müssen? Gerade weil die Todesursache nicht feststeht? Klare Aussagen dazu gibt es ja nicht.
ZitatEs gibt eine Einrichtung, in der diese Dame lebt, aber dort wird einfach morgens die Tür aufgemacht und die Leute werden sich selbst überlassen. Diese Einrichtung wird aber dafür entlohnt, sich um ihre Bewohner zu kümmern.
Handelt es sich nur um eine Übernachtungsmöglichkeit für Wohnsitz-/Obdachlose?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*