(Nächster Versuch- das von vorhin hat anscheinend nicht gespeichert)
In West 3 gab es 1994 eine Sendung in der auch über den Fall berichtet wurde ( "Kriminalfälle in Westfalen" ) - Die Person Stoll wurde von vielen Personen als verhaltensauffällig und depressiv beschrieben. Einige Monate vor seinem Tod hatte er angefangen alle Kontakte zu seinen Freunden und Bekannten abzubrechen. In den Urlaub ist er immer alleine gefahren und hat seine Frau nie mitgenommen. Der unbekannte Mann der in heller Kleidung um das Wrack herum gelaufen sein soll wurde geistert durch die AKten- es wird vermutet dass sich der Zeuge geirrt hat.
Nach der XY Sendung kamen viele Hinweise auf den rumänisch-/ukrainischen Funkcode YO6-TZE. Der Code wird (soweit ich weiss) heute nicht mehr verwendet und es ist fraglich ob es wirklich einen Zusammenhang mit dem Tod von Günther Stoll gab.
ZitatDer unbekannte Mann der in heller Kleidung um das Wrack herum gelaufen sein soll wurde geistert durch die AKten- es wird vermutet dass sich der Zeuge geirrt hat.
@Christoph79s
Worauf beruhen diese Erkenntnisse? Entweder hat der Zeuge ihn gesehen - oder er hat nicht??
In der Sendung heisst es (Ich habe es mir eben nochmal angehört) : "Ob der Zeuge den Mann wirklich gesehen hat steht nicht fest. Es kann sein dass er nur einen Lichtreflex von einem Scheinwerfer gesehen hat." (West 3 Doku)
Der Code war (ich weiss nicht ob er heute noch in gebrauch ist) ein TRPC für staatliche Flugzeuge die in Not waren - ähnlich dem INT "7700" oder QRM "115-10001" . Er enthielt/entält die Startkennung und die Kurzwellen Kennung für Zivilflugzeuge. Ich weiss nicht ob der TRPC in der Verschlüsselung heute noch verwendet wird. Die meisten zivilen Codes werden heute über die digitale Transponder Frequenz mit 18 Stellen gesendet. Im militärischen Bereich wurde der Code bis 1992 als "PROME" (NATO) bzw. "RRF" (WP /GUS) geführt. Im Codebuch der TrtVer von 1978 taucht der Begriff "JOGTZI" (ohne Y und E) auf. Allerdings dürfte die entsprechende Krypto wohl kaum etwas mit dem Fall zu tun haben.
Was ich in dem Fall gerne wissen würde- das soll keine üble Nachrede oder so sein- Der Mann war Lebensmittelchemiker und verhielt sich extrem merkwürdig. Meine Freundin ist AiPlerin und hat gemeint dass ihr das ganze vorkommt als hätte Stoll eine verschleppte Meningitis gehabt. Sie hatte im Studium mit so einem Fall zu tun. Ein Lebensmittelchemiker der eine Meningitis hatte und sich nach einem Unfall vor ein Auto geworfen hat. Wie gesagt- das ist nur eine Hypothese meiner Freundin. Also nagelt mich bitte nicht wegen dieser These fest.