Zitat von Gast im Beitrag #124Denklogisch vielleicht aber wie kann das mit den Zeiten übereingebracht werden. Da hört doch die Logik auf oder etwa nicht.
Mit welchen Zeiten möchtest Du denn was genau übereinbringen?
Am 2. Februar 2008 war Denis 35 Jahre alt, sein Autounfall (mit 24) lag bereits 11 Jahre hinter ihm. Hätte er sich mit ca. 18-20 Jahren bei der BW verpflichtet - wären die 8 Verpflichtungsjahre spätestens im Alter von 26-28 Jahren um gewesen. Nach dem schweren Unfall kann man von langer Krankheit und Dienstunfähigkeit ausgehen, die die Entlassung aus der BW mit sich zieht.
Wo soll da die Verbindung zum Verschwinden in 2008 sein?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Wenn ihr euch jetzt hinsetzt und euch zurücklehnt und sagt der Fall ist eh schon geklärt dann wird es schwierig.
Ok wir warten mal vielleicht meldet sich ja noch einer.
Der Fall gibt sowieso kaum Informationen her und da ist es doch logisch das man versucht das wenige was man erfährt auf Plausibilität zu prüfen. (vielleicht ja auch nur meine Logik) Aus meiner Sicht ist es schon wichtig ob er an PTBS litt und wenn aus welchem Grund. Es ist entscheidend ob es durch den Unfall oder durch den Wehrdienst (Krieg) passiert ist. Auch wie präsent diese Beschwerden zum Zeitpunkt des Verschwindens waren. Vor allem ist es wichtig welche Informationen verlässlich sind. Das sollte auch für euch im Forum von höchster Bedeutung sein ! (Als Beispiel springt mich schon wieder die Äußerung mit dem Pullover an, der laut Dokument ein T-Shirt ist.) Weiß man denn überhaupt was wesentlich ? Sorry aber sowas finde ich ärgerlich weil auch das entscheidend ist.
Auch die Diskussion sollte in euerm Interesse sein, denn das hält den Fall in Erinnerung. Mal angenommen hier liest jemand mit der mehr Informationen hat von diesem Partyabend, meint ihr der wird sich bei einem eingeschlafenen Thread äußern, wenn er oder sie eh schon schweigsam ist ? Ich versuche nur mich in den Fall weiter einzuarbeiten was zugegeben schwierig ist. Wenn hier empfunden immer wieder ein erhobener Zeigefinger kommt so nach der Divise... "Wie kannst du sowas fragen der Fall ist doch eh schon klar". Es ist doch eher ein Armutszeugnis das das bisher niemand hinterfragt hat. Es tut mir leid ich kann nicht in die von euch vermutete und favorisierte Richtung recherchieren, denn ich weiß nix von den Personenkreis. Mal abgesehen davon, das die Unschuldsvermutung ja noch besteht.
ZitatVor allem ist es wichtig welche Informationen verlässlich sind. Das sollte auch für euch im Forum von höchster Bedeutung sein !
Höchste Bedeutung haben für mich die Aussagen des Vaters und ich betrachte diese als Fakt und somit als verlässlichste Quelle. Selbst wenn der Vater nicht ins Detail gegangen sein sollte, so kann ich das durchaus akzeptieren und respektieren. Dazu gibt es ein Schreiben, welches sowohl im Video wie auch hier im Forum zu sehen ist und aktenkundig ist, somit ein Fakt.
Edit:
Laut Beschreibung trug Denis an besagtem Tag einen weißen Pullover. Laut dem anonymen Schreiben, trug A.S. an diesem Tag ein blutverschmiertes weißes T-Shirt.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Vorsicht ! Lass hier bitte nicht den Eindruck entstehen das ich die Aussagen des Vaters nicht respektiere ! Im Gegenteil ich habe großen Respekt davor das er weiterhin dafür kämpft, das Schicksal von seinem Sohn aufzuklären. Ich bin aber auch der Meinung das man bei Unstimmigkeiten, sei es durch Fehlinterpretationen oder Missverständnisse, das auch noch einmal hinterfragen darf. #Unverständnis
Das habe ich mit keinem Wort getan, sondern von mir gesprochen und das ich mich an den Fakten und Hinweisen des Vaters orientiere. Also bastele dir bitte nichts zurecht, was nicht gesagt wurde. Es gibt hier auch keine "erhobenen Zeigefinger" sondern nur andere Meinungen und auch das ist völlig in Ordnung.
Du solltest dir deine Vorwürfe und Unterstellungen nochmals durchlesen.
Zitat Wenn ihr euch jetzt hinsetzt und euch zurücklehnt und sagt der Fall ist eh schon geklärt dann wird es schwierig.
Ok wir warten mal vielleicht meldet sich ja noch einer.
Der Fall gibt sowieso kaum Informationen her und da ist es doch logisch das man versucht das wenige was man erfährt auf Plausibilität zu prüfen. (vielleicht ja auch nur meine Logik) Aus meiner Sicht ist es schon wichtig ob er an PTBS litt und wenn aus welchem Grund. Es ist entscheidend ob es durch den Unfall oder durch den Wehrdienst (Krieg) passiert ist. Auch wie präsent diese Beschwerden zum Zeitpunkt des Verschwindens waren. Vor allem ist es wichtig welche Informationen verlässlich sind. Das sollte auch für euch im Forum von höchster Bedeutung sein ! (Als Beispiel springt mich schon wieder die Äußerung mit dem Pullover an, der laut Dokument ein T-Shirt ist.) Weiß man denn überhaupt was wesentlich ? Sorry aber sowas finde ich ärgerlich weil auch das entscheidend ist.
Auch die Diskussion sollte in euerm Interesse sein, denn das hält den Fall in Erinnerung. Mal angenommen hier liest jemand mit der mehr Informationen hat von diesem Partyabend, meint ihr der wird sich bei einem eingeschlafenen Thread äußern, wenn er oder sie eh schon schweigsam ist ? Ich versuche nur mich in den Fall weiter einzuarbeiten was zugegeben schwierig ist. Wenn hier empfunden immer wieder ein erhobener Zeigefinger kommt so nach der Divise... "Wie kannst du sowas fragen der Fall ist doch eh schon klar". Es ist doch eher ein Armutszeugnis das das bisher niemand hinterfragt hat. Es tut mir leid ich kann nicht in die von euch vermutete und favorisierte Richtung recherchieren, denn ich weiß nix von den Personenkreis. Mal abgesehen davon, das die Unschuldsvermutung ja noch besteht.
Dir noch einen schönen Tag.
Denis ist Regulär aus der BW ausgeschieden! Er hätte nach dem schweren Unfall nicht mehr als Koch arbeiten können. Da er sein Geruchssinn und Geschmackssinn verloren hat !