Da fällt einem nichts mehr zu ein. Was soll aus so einem werden?
Aus dem obigen Artikel:
Nach der Festnahme spricht ein Polizist den Täter an, sagt: „Du hast gerade fast jemanden umgebracht!“ Die eiskalte Antwort: „Ist ist mir doch egal, hat er verdient, außerdem bin ich erst 14!“
BERLIN-REINICKENDORF 14-Jähriger kommt nach Messerangriff in Jugendeinrichtung
In Reinickendorf hat ein 14-Jähriger einen Mann niedergestochen. Für die Untersuchungshaft ist der Jugendliche noch zu jung, heißt es.
23.11.2017, 17:28
Berlin. Der 14-jährige Jugendliche, der in Berlin-Reinickendorf mit einem Messer auf einen 22-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt haben soll, wird in der Jugendhilfeeinrichtung Frostenwalde untergebracht. Das Heim in der Uckermark hat sich auf den Umgang mit kriminellen Jugendliche spezialisiert.
Für die Berliner Untersuchungshaft sei der 14-Jährige zu jung, sagte Martin Steltner, Pressesprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft. Die Unterbringung in Frostenwalde sei für diese Altersgruppe aber als gleichwertig zur U-Haft zu verstehen. Dem 14-Jährigen werde versuchter Totschlag vorgeworfen.
Vier mal in den Rücken gestochen Am Mittwochvormittag soll es auf einem Spielplatz am Büdnerring zu einem Streit zwischen einer Gruppe von Jugendlichen und dem 22-Jährigen Mann gekommen sein. Nach den Ermittlungen der Polizei stach der 14-Jährige den älteren Mann vier Mal mit einem Messer in den Rücken. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es operierte werden musste. Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden.
Nach einem Bericht der Zeitung „B.Z.“ soll der Verdächtige den Polizisten zu Vorwürfen, er habe fast einen Mann umgebracht, gesagt haben: „Ist mir doch egal, hat er verdient, außerdem bin ich erst 14.“ Allerdings sind Jugendliche ab dem Alter von 14 Jahren bedingt strafmündig und können nach dem Jugendstrafrecht verurteilt und bestraft werden.