Pädophiler Erzieher berichtet anonym: So fühlt es sich an, jeden Tag Kinder um mich herum zu sehen Christine Riemann
Veröffentlicht: 15/11/2017 17:59
Auf der Plattform "Reddit" gibt ein 27-Jähriger offen zu: "Ich bin pädophil und Erzieher" Er stellt sich den Fragen anderer und berichtet von seinem Leben als Pädophiler Für ihn steht fest: Er möchte weiterhin mit Kindern zusammenarbeiten “Ich bin pädophil und bin Erzieher” - ein Satz, der viele Menschen wahrscheinlich in Rage bringt. Ein solcher Mensch dürfe nicht mit Kindern zusammenarbeiten - diese Meinung dürften wohl die meisten teilen.
Der anonymer User "indigo2104" schreibt auf der Online-Plattform "Reddit" allerdings, dass es doch möglich sein soll, als Pädophiler den Alltag mit Kindern zu verbringen. Um das verständlich zu machen, stellt sich der 27-jährige Erzieher den Fragen und Kommentaren anderer User.
Wie der 27-Jährige berichtet, befindet er sich in Therapie. Das habe vor allem zwei Gründe: “Um jemanden zum Reden zu haben und meinen Alltag reflektieren zu können.” Medikamente gegen seine Neigung nehme er nicht.
Auf "Reddit" gewährt "indigo2104" den anderen Usern einen Blick in eine Gefühlswelt, die sie nicht kennen. Pädophile seien “wie das große Unbekannte” und daher auch “unheimlich”, schreibt er. Er möchte das ändern.
Der Begriff Pädophilie bezeichnet laut Präventionsnetzwerk “Kein Täter werden” “eine sexuelle Ansprechbarkeit auf den kindlichen beziehungsweise jugendlichen Körper”. Bisher erhobenen Daten zufolge soll ein Prozent der Männer in Deutschland eine pädophile Neigung aufweisen.
"Ich bin pädophil und finde das in Ordnung"
Welcher Mensch hinter "indigo2104" steckt, lässt sich nicht feststellen. Auch nicht, ob seine Angaben der Wahrheit entsprechen. Aber was er schreibt, klingt glaubwürdig.