Danke, Christine, das Thema beschäftigt mich sehr.
Vor einigen Tagen ging es in einem Fernsehbeitrag um eine rumänische Familie, die junge Frauen aus ihrer Heimat mit falschen Versprechen nach Deutschland gelockt und dann mit Gewalt zur Prostitution gezwungen haben. Beteiligt waren Vater, Mutter und Tochter der genannten Familie. Mich hat das regelrecht angewidert, besonders dass die Tochter keinerlei Mitgefühl hatte.
Jedenfalls hat irgendwann eine der Frauen den Mut gefunden, zur Polizei zu gehen. Sie erhielt sofort entsprechenden Schutz. Große Probleme hatte die Staatsanwältin, die den Fall vor Gericht bringen musste. Es gab zwar Kontakte mit der rumänischen Polizei und zunächst auch Aussagen von Rumänen, deren Töchter betroffen waren. Da aber die Familie "unantastbar" war und wahrscheinlich Mitglieder der Familie die Zeugen bedroht haben, wurden alle Aussagen zurückgezogen.
Dem Gericht in Deutschland hat aber die Aussage der weggelaufenen Frau gereicht, um den Mann zu vier und die Frau zu drei Jahren zu verurteilen, die Tochter erhielt eine Bewährungsstrafe.
Vor Haftantritt hat sich die ganze Familie mit dem Zug nach Rumänien abgesetzt, dank der sehr engagierten Staatsanwältin wurde die Familie aber schon am Bahnhof von der rumänischen Polizei erwartet und kam vor ein rumänisches Gericht. Der Richter dort folgte dem Gericht bei uns und hat nochmal die gleichen Strafen verhängt, also die Strafen verdoppelt. Die Strafe dürfen diese Schweine nun in einem rumänischen Gefängnis absitzen, wo es sicher nicht so harmlos zugeht wie bei uns. Die Tochter wird sich hoffentlich überlegen, ob sie sich nochmals an einer solchen Straftat beteiligt.
Mein Lob gilt der Staatsanwältin, die wirklich alles Menschenmögliche getan hat und auch beiden Richtern.
Leider war das aber kein Einzelfall, wie sich wohl jeder denken kann. Deshalb mal ein paar Worte zu meinen Geschlechtsgenossen. Geht BITTE zu deutschen Frauen, die ihren Job in der Regel aus eigenem Antrieb machen. In gut geleiteten Bordellen soll es jedenfalls so sein, ich habe hier keine Erfahrung und glaube es einfach mal. Geht ihr zu einer Frau, die gezwungen wird und daher nicht in einem Bordell tätig ist, dann ist das, was ihr mit einer solchen Frau tut, kein bezahlter Sex sondern eine bezahlte Vergewaltigung. Wollt ihr das wirklich? Falls ja, habt ihr meine tiefste Verachtung!
Zitat von KlausJRLLeider war das aber kein Einzelfall, wie sich wohl jeder denken kann. Deshalb mal ein paar Worte zu meinen Geschlechtsgenossen. Geht BITTE zu deutschen Frauen, die ihren Job in der Regel aus eigenem Antrieb machen. In gut geleiteten Bordellen soll es jedenfalls so sein, ich habe hier keine Erfahrung und glaube es einfach mal. Geht ihr zu einer Frau, die gezwungen wird und daher nicht in einem Bordell tätig ist, dann ist das, was ihr mit einer solchen Frau tut, kein bezahlter Sex sondern eine bezahlte Vergewaltigung. Wollt ihr das wirklich? Falls ja, habt ihr meine tiefste Verachtung!
Ich glaube, das ist den meisten Männern gar nicht bewusst, das sie sich da auf sehr dünnem Eis bewegen.
Wahrscheinlich gehen solche Frauen auch nicht regelmässig zu den ärztlichen Untersuchungen, bzw. dürfen es gar nicht. Die Gefahr einer Ansteckung mit einer ansteckenden Krankheit kommt ja noch hinzu.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle