Ihr junges Leben zerstörte nur ein kurzer Moment...
Die 17-jährige Schülerin Doris Engler verpasste am Samstagabend den 14.März 1981 ihren Bus, mit dem sie von Osterode nach Bad Lauterberg fahren wollte.
Sie wollte dort im Stadthaus an der Einweihung eines Jugendraumes teilnehmen.
Aus einer nahegelegenen Telefonzelle rief sie ihren damaligen Freund an, um ihn über ihr Missgeschick zu informieren.
Bis gleich sagte sie noch ihrem Freund. Es sollte das letzte Telefon mit ihm sein.
Doris wollte an der Schnellstraße per Anhalter nach Bad Lauterberg aufbrechen.
Das Schicksal der zu dem Zeitpunkt seit zweieinhalb Jahren vermißten Doris Engler aus Osterode am Harz ist wurde im Oktober 1983 aufgeklärt.
Wie die Kriminalpolizei in Goslar mitteilte, wurde die mit Erdreich bedeckte Leiche des damals 17 Jahre alten Mädchens von Wanderern in einem Waldstück bei Bad Grund entdeckt. Nach Angaben der Polizei konnte das Mädchen zweifelsfrei identifiziert werden.
Gestanden hat der "arme Freigänger" den letzten Mord nur weil ihm seine Mutter Gas gegeben hatte. Leider war es mir nicht möglich seine "Ausflugszeiten" lückenlos zu bekommen. Denn mindestens ein Opfer geht noch auf sein Konto.
lg eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975Gestanden hat der "arme Freigänger" den letzten Mord nur weil ihm seine Mutter Gas gegeben hatte. Leider war es mir nicht möglich seine "Ausflugszeiten" lückenlos zu bekommen. Denn mindestens ein Opfer geht noch auf sein Konto.
lg eugene
Welcher Mord käme denn da noch in Frage?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Auszug aus dem HH- Abendblatt zum Fall Doris Engler.
Vermißte lag tot im Wald Artikel vom 01.11.1983
Osterode/Goslar, 1. November
Das Schicksal der seit zweieinhalb Jahren vermißten Doris Engler aus Osterode am Harz ist aufgeklärt. Wie die Kriminalpolizei in Goslar mitteilte, wurde die mit Erdreich bedeckte Leiche des damals 17 Jahre alten Mädchens von Wanderern in einem Waldstück bei Bad Grund entdeckt. Nach Angaben der Polizei konnte das Mädchen zweifelsfrei identifiziert werden. Nach den jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnissen ist Doris ermordet worden. Doris Engler hatte am Abend ihres Verschwindens ihren Eltern mitgetellt sie wolle per Anhalter nach Bad Lauterberg fahren. Gegen 19.00 Uhr war sie noch an der Schnellstraße zwischen Osterode und dem Südharzer Kurort gesehen worden. Danach verlor sich ihre Spur. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei, einschließlich eines Aufrufes in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY - ungelöst" waren ohne Erfolg gebheben.
Das Verbrechen an der 17jährigen Doris Mundt aus Vienenburg (Kreis Goslar), die vier Wochen vorher im Februar 1981 beim Trampen ermordet worden war, ist. ebenfalls noch nicht aufgeklärt. Sie war an einer Bundesstraße zwischen Goslar und Vienenburg gefunden worden. Trotz fehlender Beweise waren beide Verbrechen in Zusammenhang gebracht worden.
hello Doris E. wurde an der Kayser-Eiche gefunden. Was bei dem Prozess gegen den damals 23-Jährigen Jürgen V. aus Bad Lauterberg heraus kam? Wenn da schon ein minderschwerer Fall von Totschlag angeklagt wurde, dann waren die Ermittlungen eh faul. Sah die Verteidigung, mit dem späteren Strafrechtsprof Stern, auch auch so.
Kennt jemand den Prozessausgang?
Ich hatte erst an Doris Mund gedacht. Aber der Fall ist sauber geklärt. Der Täter mit dem oker farbigem Audi 80 wurde 2005 nach 24 Jahren verurteilt. Er ist noch für einen weiteren Mord verantwortlich. Was aber nicht die Engler oder die aus 1985 Rosita Cardella oder am 4. Oktober 1994 Daniele Concetta war. Aber alle drei passen in sein Muster.
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!