Die 16-jährige Dorothea kommt von einem Jugendlager in Limburg nie nach Hause. Auf der Rückfahrt war sie so abgelenkt, dass sie in den falschen Zug einstieg. Als der Fall 1974 bei Aktenzeichen XY…ungelöst ausgestrahlt wurde, gab es unzählige Hinweise.
Beitragslänge:8 min| Datum:22.05.2020 Verfügbarkeit:Video verfügbar bis 22.05.2021
Vielleicht sehe ich jetzt Gespenster, aber mich erinnern die 2 oberen Zeichnungen der Männer an die Phantombilder der 2 gesuchten Zeugen im Fall Jutta Hoffmann:
Die Locken und der Schwung des Mundes bei dem oberen, dem anderen wurden im Gesicht viele Punkte gezeichnet, was mich an die Pockennarben des Gesuchten im Fall Hoffmann erinnern. Auch vom Alter her könnte es m. E. passen: es sind 12 Jahre Unterschied.
Zu beiden Tatzeiten fand eine WM statt.
Mit dem Auto sind es ca. 1 1/2 Stunden von Karlsruhe bis Lindenfels.
Bei den drei oberen zum Fall Herzfelder könnte es sich um Familienmitglieder handeln. Vielleicht ein Vater und 2 Söhne.
Das soeben eingestellte Phantombild (das obere) zum Fall Hoffmann hat die selbe Nasenform der 3 oberen und eine ähnliche Gesichtsform des mittleren Phantombildes.
Der mit den Locken hat in beiden Fällen ein eher spitz zulaufendes Kinn.
ZitatBei den drei oberen zum Fall Herzfelder könnte es sich um Familienmitglieder handeln. Vielleicht ein Vater und 2 Söhne.
Das nehme ich zurück.
Ich habe mir den XY Film dazu angesehen: Nach Darstellung hat der 3. Mann mit den beiden anderen nichts zu tun. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, 1,75 m groß, dunkle nackenlange Haare, vermutlich Ausländer. Er sprach fehlerloses Deutsch. Er wurde gesehen wie er bei Dorothea H. am Tisch in der Stuttgarter Bahnhofskneipe saß.
Die anderen beiden wurden auch zusammen mit Dorothea H. am Tisch gesehen. Beschreibung: beide Ausländer, vermutlich Italiener, einer ca. 28 Jahre alt, 1.70 m groß, schlank, dunkle Haare (Afro-Look), der zweite Mann hatte auffallend viele Pickel im Gesicht und am Hals, war etwa 32 Jahre alt, 1,70 m groß.
Nach Aussage des Ermittlers haben die Täter auf dem Hauptbahnhof Stuttgart Kontakt mit Dorothea H. aufgenommen. Auch geht man davon aus, dass der/die Täter über ein Auto verfügten.
Bücher, Kamera, Kleidung und Ausweis des Opfers wurden an einem Autobahnrastplatz bei Ladenburg gefunden.