Zitat14.06.2023, 12:14 1 Min. Vor 18 Jahren wurde in Australien die deutschen Touristin Simone Strobel getötet. Behörden erhoben Anklage gegen ihren damaligen Freund. Doch die wurde jetzt überraschend fallen gelassen.
Die australischen Behörden haben 18 Jahre nach dem Mord an der deutschen Touristin Simone Strobel eine Anklage gegen ihren früheren Freund fallen gelassen. Der Mordvorwurf und der Vorwurf der Justizbehinderung gegen Tobias M. seien zurückgezogen worden, teilte ein Gericht in Lismore im Bundesstaat New South Wales am Mittwoch mit.
14.06.2023, 12:14 1 Min. Vor 18 Jahren wurde in Australien die deutschen Touristin Simone Strobel getötet. Behörden erhoben Anklage gegen ihren damaligen Freund. Doch die wurde jetzt überraschend fallen gelassen.
Die australischen Behörden haben 18 Jahre nach dem Mord an der deutschen Touristin Simone Strobel eine Anklage gegen ihren früheren Freund fallen gelassen. Der Mordvorwurf und der Vorwurf der Justizbehinderung gegen Tobias M. seien zurückgezogen worden, teilte ein Gericht in Lismore im Bundesstaat New South Wales am Mittwoch mit.
Die Polizei von New South Wales erklärte, Strobels Angehörige seien über die Entscheidung informiert worden. Der Fall werde damit aber nicht zu den Akten gelegt. Die Ermittler riefen Menschen, die Hinweise zur Aufklärung des Verbrechens geben könnten, erneut auf, sich bei der Polizei zu melden.
Schon seltsam, dass man ausreichende Gründe für die Verhaftung hatte, die sich dann alle in Luft aufgelöst haben (sollen). Von den Mitreisenden hört man auch nichts.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Da scheint sich jemand ja ganz sicher gewesen zu sein. Sonst wäre er aus S.Afrika nicht nach AUS zurückgekehrt........ Die Mitreisenden wissen schon, warum sie abgetaucht sind aus der Öffentlichkeit und nichts sagen.
Andere Theorie: Falls Simone Strobel nachts noch irgendwann und unbemerkt die Toilette auf diesem Campingplatz in Lismore aufgesucht hat, dann könnte sie dabei auch von einem völlig fremden Täter überrascht worden sein.
Auf Campingplätzen in Australien wird sehr viel Alkohol konsumiert.
Im Oktober 1986 wurde ich selbst auf auf einer solchen Fläche in Taree/NSW nachts in meinem Zelt von einem betrunkenen und jugendlichen Autofahrer fast überrollt.
Danach und bei meinen weiteren Aufenthalten in Australien Jahre später, bevorzugte ich stets nur noch bescheidene Motels mit weniger Komfort, aber mit stabilen Außenwänden...
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*