Wenn 5 Suchhunde und 100e Helfer nichts finden war das Kind auch nicht im Wald. Ich hoffe das sich alles zum Guten klärt. Ahne, denke aber das da wieder einer von denen "jeder ist therapierbar" aus Uchtspringe Freigang hatte.
lg eugene
Wo dann wieder das große Geheule angestimmt wird, dass der doch so gut mitgearbeitet hat. Und ein ganz Lieber war, darum Ausgang zwecks Resozialisierung haben musste!
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Wenn ein Fährtenhund eine Geruchsprobe hat findet er auch etwas. Dazu kommt, wie weit kann eine 5jährige in dem Zeitfenster kommen? Keine 2km, der Wald dort ist recht eben.
lg e
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
hello Mein Kontakt in Stendal sagte eben das die wirklich jeden AST UMDREHEN. Und das nicht nur einmal. Heute Nacht geht es mit Scheinwerfern weiter.
Ich hätte gern Unrecht. Aber der Kopf sagt das die Kleine dort nicht gefunden wird. Zumal es ja nur eine Vermutung mit dem Holz sammeln ist. Jetzt allerdings vom letzten Sichtungsort, dem Grillplatz, noch einen Spurhund anzusetzen?
Insel, dort wo die beiden Ex Sicherungsverwahrten wohnen/wohnten? Ist auch nicht weit.
Danke für den Link. Das schaue ich mir morgen mal an.
Bisher hatte ich immer noch die Hoffnung, das man die Kleine findet. Aber nachdem nun immer wieder die Rede davon ist, das man im Wald keine Spur von ihr findet, blieb eigentlich nur die Möglichkeit mit dem PKW.
Und das wäre gar nicht gut. Dann schwindet meine Hoffnung gegen Null.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
[?18.55 - 19.20 Uhr: Auf diese Spanne grenzen die Ermittler den Zeitraum ein, in dem Inga zuletzt von den anderen Kindern gesehen wurde.]
Gehe ich mal von 19h aus, bleiben 20 Min. bei nur 60km/h eines Pkw. Besagt das der dann mind. 20km weit weg gewesen sein kann. Die Suchzeit der Eltern dazu, = 40km. Allerdings glaube ich nicht an den Fremd Zufalls Täter. Denn keine Spuren am Waldrand/Wald? Der Grillplatz ist recht übersichtlich. Wenn selbst die Mantrailer (denen ich so zeitnah viel zutraue) nichts wittern, dann stinkt etwas.
lg eugene
An eine Zufallstat glaube ich hier auch nicht. Man müsste wissen, ob die Kleine tatsächlich im Wald war. Über das Alter der anderen Kinder ist mir nichts bekannt. Wenn die alle in dem Alter waren, werden kaum brauchbare Aussagen kommen. Müssten die Hunde nicht so oder so Spuren aufnehmen, egal wohin sie nun gegangen ist? Auch zu einem Auto kann sie nicht spurenfrei gekommen sein. Vielleicht erzählt man uns nicht alles, wäre bei Ermittlungen nicht ungewöhnlich.
@Luna
Das war wohl eine Feier unter Freunden, allerdings an einem Behindertenwohnheim Fremde/Besucher wären dort kaum aufgefallen.
Bleibt die Frage, wollte man Inga oder war sie ein Zufallsopfer. Einen Unfall würde ich mittlerweile ausschließen, so weit kann die kleine Maus nicht gekommen sein, bei der groß angelegten Suchaktion hätte man sie finden müssen.
Ich meine damit ob sie sich alle untereinander kannten, denn sie waren dort ja nur zu Besuch. Vielleicht waren auch noch andere eingeladen, nicht unbedingt nur die Familie.
Das die Kleine ein Zufallsopfer ist, glaube ich nicht. Sie hat wohl zu einer Person Vertrauen gehabt und ist mitgegangen.
Zitat von eugene1975[Bislang sei nicht bekannt, dass Patienten zu spät wieder zurückgekommen seien.]
Es kann auch ein Patient pünktlich zurück gewesen sein. Und hat trotzdem schmutzige Finger.
lg e
Richtig. Und wenn gesagt wird, es war niemand draussen, gibt es sicher Mittel und Wege sich aus der Einrichtung raus zu schleichen.
Mich stört ein Fakt ganz enorm. Warum haben die Hunde keine Spur gefunden? Die müsste doch zumindest teilweise zu finden sein. Die anderen Kinder haben ja ausgesagt, das sie mit ni den Wald war.
Also warum findet man so gar keine Fährte von ihr?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Christine fragte mal nach dem Alter der Geschwister die sind 14, 12, und 9 Jahre alt. Die werden ja beim Holzsuchen nicht ständig die Kleine im Auge gehabt haben. Vielleicht wurde es ihr langweilig und ist zurück gelaufen aber in eine andere Richtung, vielleicht zurück ins Haus Vielleicht haben die Hunde aus diesem Grund im Wald von ihr keine Fährte aufnehmen können, kann doch sein dass sie am Waldrand geblieben ist und dann zurückgelaufen ist in eine andere Richtung.
Das letzte Foto von der Kleinen, auf dem Bild hat sie keine Schuhe an und ist evtl. auf Socken mitgegangen. Dann war sie am Waldrand und da piekte es natürlich an den Füssen und ist deshalb zurück.........
Ich habe nur mal eine Frage. Können die Hunde auch eine Fährte von dem Kind aufnehmen wenn es nur Socken trägt Vielleicht ist sie mit den Socken mitgegangen und aus diesem Grund konnten die Hunde keine Fährte von dem Kind aufnehmen.
Zitat von lunaIch habe nur mal eine Frage. Können die Hunde auch eine Fährte von dem Kind aufnehmen wenn es nur Socken trägt Vielleicht ist sie mit den Socken mitgegangen und aus diesem Grund konnten die Hunde keine Fährte von dem Kind aufnehmen.
Ja, sie können auch dann die Spur aufnehmen, da sie sich an dem Körpergeruch orientieren. Daher benötigen die Hundeführer auch immer ein Kleidungsstück des Vermissten.
Dieser Fall erinnert mich an Armani. Dort hat auch niemand etwas gesehen.
Könnte es evtl. sein dass dort irgendetwas passiert ist, und es wird vertuscht
Wer Kinder hat weiss wie wild und stürmisch sie in dem Alter sind und Kinder sehen keine Gefahr, die klettern auch überall hoch. Die Kinder waren ja vorher auf dem Spielplatz. Kleine Geschwister machen es gerne den grösseren Geschwistern nach........
Ich glaube an keinen Fremdtäter, dort muss etwas passiert sein.
Zitat von eugene1975ES war dort eine Idylle, jetzt wird es ein düsterer Ort sein. Egal wann und wo man das Kind findet. Ich hoffe nur das es keine Peggy II wird.
War es ein Sextäter, gehört der in Ketten in den Turm, bis er verfault ist. Politisch nicht korrekt, aber da sch.... ich drauf.
Ein Kind durch den Tod zu verlieren ist schlimm Aber nicht zu wissen ob oder ob nicht ist eine Katastrophe.
Ich wünsche den Angehörigen alle Kraft der Welt...
Ich kann mich den Worten von @eugene nur anschliessen.
Die Polizei hat nun wirklich gesucht, gemacht und getan. Jetzt hilft wohl nur noch der Zufall.
Bei der Region dort böte es sich natürlich an, dass es einer aus Uchtspringe etc. sein könnte. Das klänge aber zu einfach. Welche Beschaffenheit hat das Gebiet dort? Alte Bunkeranlagen? Ansonsten schon sehr seltsam, wenn es noch nicht mal den Ansatz einer Spur gibt.