In einem Innenhof in Mailand wurde eine junge Frau tot aufgefunden. „Sie wurde möglicherweise vergewaltigt und ermordet.“ von der Redaktion
Die Frau, zwischen 25 und 30 Jahre alt, ist noch nicht identifiziert. Ihre Leiche wurde in der Nähe eines Blumenbeets gefunden.
Sie trug eine Jogginghose, ihre Brüste waren von einer Jacke bedeckt, und sie hatte Turnschuhe, aber keine Socken an.
Diese Details deuten darauf hin, dass der mutmaßliche Übergriff möglicherweise an einem anderen Ort stattfand und die junge Frau sich anschließend hastig anzog. I Im Innenhof eines Gebäudes in der Via Paruta im Mailänder Stadtteil Via Padova wurde eine Frau tot aufgefunden .
Es handelt sich um eine junge Frau zwischen 25 und 30 Jahren, deren Identität unbekannt ist. Zum Zeitpunkt des Auffindens war ihr Körper teilweise bekleidet .
Die Carabinieri ermitteln in dem Fall und prüfen alle Spuren, einschließlich Mord. Der zuständige Staatsanwalt Antonio Pansa koordiniert die Ermittlungen . Auch der Gerichtsmediziner ist vor Ort, um die Todesursache festzustellen ; eine Autopsie kann jedoch nicht ausgeschlossen werden .
Der Portier entdeckte die Leiche und bestätigte, dass das hellhäutige Mädchen nicht in dem Gebäude wohnte.
Laut lokalen Zeitungen wies das Mädchen Spuren von Gewalteinwirkung am Hals und Prellungen am Körper auf, die jedoch nicht als Todesursache gelten.
Sie trug offenbar eine Jacke ohne etwas darunter, und ihre Hose war etwas heruntergerutscht. „ Da ist etwas merkwürdig . Sie hat Spuren an verschiedenen Körperstellen“, sagte Staatsanwalt Pansa und schloss einen Sturz als Todesursache aus. „Wir müssen weiter ermitteln“, fügte er hinzu.
Die Frau könnte Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein.
Ihre Leiche wurde in der Nähe eines Blumenbeets gefunden.
Sie trug eine Jogginghose, eine Jacke, die ihre Brüste bedeckte, und Turnschuhe, jedoch keine Socken.
Diese Details legen die Vermutung nahe, dass der mutmaßliche Übergriff an einem anderen Ort stattfand und die junge Frau anschließend hastig angezogen und dorthin gebracht wurde, wobei die Tatsache ausgenutzt wurde, dass die Tore zum Innengarten der Anlage stets offen stehen.
Ersten Ermittlungen zufolge trat der Tod am Sonntag nach 22:00 Uhr ein . Die genaue Uhrzeit und die Art der an ihrem Hals gefundenen Spuren können jedoch erst durch die Autopsie geklärt werden.
Die Auswertung von Überwachungskamerabildern aus der Umgebung und von mehreren Privatpersonen könnte Hinweise liefern.
Auch die Stadt und umliegende Notunterkünfte werden durchsucht, um die Frau zu identifizieren.
Der Hausmeister des Gebäudes, in dem die Leiche gefunden wurde, und mehrere Nachbarn gaben an, die Frau nicht zu kennen und in der Nacht nichts Auffälliges gesehen oder gehört zu haben.
Die Geschichte „Er sagte zu mir: ‚Du bist tot‘“, sagt das Mädchen, das von dem Verdächtigen im Mordfall Aurora Livoli angegriffen wurde. Eine Studentin wurde kurz vor dem Tod der 19-Jährigen in einem Innenhof in der Mailänder U-Bahn angegriffen: „Ich hätte an ihrer Stelle sein können.“
4. Januar 2026 – 11:42 Uhr
„Er sagte nur zu mir: ‚ Du stirbst heute , du wirst sterben‘, während er versuchte, mich an einen dunklen und abgelegenen Ort zu zerren“, ist die erschreckende Geschichte der 19-jährigen peruanischen Studentin, die am Abend des 28. Dezember in der Mailänder U-Bahn von ihrem Landsmann Emilio Gabriel Valdez Velazco angegriffen wurde, dem Mann, der verdächtigt wird, Aurora Livoli getötet zu haben , deren lebloser Körper am nächsten Morgen im Innenhof eines Wohnhauses in der Via Paruta gefunden wurde.
Er war auf dem Heimweg, nach dem Albtraum in der U-Bahn. „Ich war mit Freunden im Kino und auf dem Heimweg“, erklärte sie gegenüber Repubblica. „Ich nahm die Linie 51, die mich nach Cimiano brachte, und hatte schon ein komisches Gefühl, als ob etwas nicht stimmte.
Ich rannte los, verpasste aber die Metro nach Gessate. Gegen 22 Uhr setzte ich mich auf den Bahnsteig, um zu warten, und war dann allein, weil die anderen in die andere Metro umgestiegen waren.“
In diesem Moment näherte sich ihr der 57-Jährige und griff sie von hinten an: „Plötzlich packte er mich von hinten am Hals und drückte ganz fest zu . Ich konnte weder atmen noch sprechen.“
Der Verdächtige im Mordfall Aurora: „Ich bin derjenige auf den U-Bahn-Bildern.“ Die Drohungen und der versuchte Mord „Er verlangte mein Handy und mein Geld und befahl mir, zu schweigen. Ich tat, was er sagte.“
Doch das reichte nicht, denn der Mann zerrte das Mädchen gewaltsam zu den Gleisen: „Ich stemmte mich mit den Füßen dagegen, weil ich merkte, dass er mich auf die Gleise werfen wollte . Sobald ich mich wehrte, änderte er seine Meinung: Er befahl mir, die Treppe hinunterzugehen, während er meinen Hals fester packte und immer wieder sagte, ich solle schweigen, sonst würde er mich umbringen.“
Der Zug fährt ein und es gelingt ihm, sich zu befreien. „Ich hörte die U-Bahn kommen, und er bemerkte es auch. Da hielt er mir die andere Hand vor den Mund, damit ich nicht schreien konnte“, erzählt das Mädchen.
Trotz des Schreckens dieser endlos scheinenden Minuten fand die Studentin die Kraft und den Mut, um Hilfe zu rufen: „Ich dachte, wenn Leute rauskommen und mich schreien hören, werden sie bestimmt kommen.
Ich nahm seine Hand von meinem Mund und fing an zu schreien, und tatsächlich kamen Leute. Er war von meiner Reaktion überrascht, also schubste ich ihn, nahm ihm mein Handy weg, und dann rannte er die Treppe hoch.“ Die junge Frau bat die Leute, es mitzunehmen, während der Angreifer flüchtete und nur sagte: „Sie ist meine Frau . “
Meine Gedanken wandern zu Aurora „Sie tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen, wie sie sich gefühlt hat , vielleicht hat er ihr ja dasselbe angetan. Ich habe gelesen, dass sie Spuren am Hals hatte, die hatte ich nach dem Angriff auch, und ich war in der Notaufnahme.
Ich habe mich in ihre Lage versetzt, weil sie in meinem Alter war und ich an ihrer Stelle hätte sein können , aber zum Glück kam die U-Bahn.“ Am Tag nach der Anzeige wurde sie von der Polizei kontaktiert und erkannte ihren Angreifer sofort an den Falten in seinem Gesicht und den kurzen Haaren.
Der Fall / Cimiano / Privatstraße Paolo Paruta Aurora Livoli, ein Verdächtiger im Fall des Todes der 19-Jährigen: ein Mann, der kurz zuvor eine andere Frau angegriffen hatte. Der 56-jährige Mann sitzt bereits wegen versuchten Raubes im Gefängnis.
Im Fall des Todes der 19-jährigen Aurora Livoli , deren Leiche am Montag in einem Innenhof der Via Paruta in Mailand gefunden wurde, wird gegen einen Verdächtigen ermittelt.
Der Verdächtige ist ein 56-jähriger Peruaner, der von den Carabinieri identifiziert und am Tag nach dem Fund der Leiche wegen Körperverletzung festgenommen wurde.
Er soll der Mann sein, der am Sonntagabend mit dem Opfer den Innenhof betrat, wo sie wenige Stunden später tot aufgefunden wurde.
Der 56-Jährige ist wegen sexueller Nötigung vorbestraft und hält sich illegal in Italien auf. Er befindet sich bereits in Haft und wird nun wegen des mutmaßlichen Mordes an der jungen Frau verdächtigt, die am 4. November aus ihrem Zuhause in der Provinz Latina verschwunden war. Staatsanwalt Antonio Pansa hat Mordermittlungen eingeleitet.
Der Angriff ereignete sich am selben Abend. Laut Berichten der Carabinieri griff der 56-Jährige am 28. Dezember gegen 22:00 Uhr auf dem Bahnsteig der Metrostation Cimiano eine junge Frau brutal an – noch bevor er Aurora Livoli kennenlernte.
Er legte ihr den Arm um den Hals, hielt ihr den Mund zu, um sie am Schreien zu hindern, und nahm ihr das Handy weg. Als er sie in eine Ecke des Bahnhofs zerrte, sah die junge Frau einen Zug herannahen, versuchte sich loszureißen, konnte ihr Handy zurückgewinnen und wurde von Passanten gerettet. Der 56-Jährige flüchtete und verschwand unter den Passanten. Er versuchte, sich durch das Tragen seiner Wendejacke auf links unauffällig zu tarnen.
Die Bilder von den Kameras Die Ermittlungen begannen mit einigen wenigen Aufnahmen, die sowohl Aurora Livoli, die zunächst unbekannt war , aber später dank der Veröffentlichung der Bilder von ihren Eltern identifiziert wurde, als auch ihre Begleitung zeigten.
Die beiden wurden gegen 23:00 Uhr gefilmt, als sie durch das Tor an der Via Paruta gingen. Wenige Stunden später, gegen 1:00 Uhr, filmten dieselben Kameras die 56-Jährige, wie sie das Gebäude verließ, diesmal allein. Eine dritte Aufnahme entstand einige Stunden später: Die Verdächtige wurde gefilmt, wie sie um 3:30 Uhr zur Einfahrt zurückkehrte und das Gebäude verließ.
Die Autopsie ist im Gange. Unterdessen wird Aurora Livolis Leiche obduziert. Die Obduktion soll die genaue Todesursache und den Ursprung der an ihrem Körper festgestellten Wunden und Blutergüsse klären.
Die auf Strangulation hindeutenden Blutergüsse am Hals, die Hämatome im Gesicht, der Zustand der Leiche – sie war nur spärlich bekleidet – und das Video einer Überwachungskamera, das zeigt, wie das Mädchen mit einem Mann ankommt und dieser etwa eine Stunde später allein weggeht, deuten alle auf Mord hin.
Mailand: Tod von Aurora Livoli, Velazco gesteht Vergewaltigung und Mord Das Mädchen aus der Provinz Latina wurde in der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember in Mailand getötet. MAILAND – Gabriel Valdez Velazco hat Berichten zufolge den sexuellen Übergriff und Mord an Aurora Livoli gestanden, die sich in der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember in Mailand ereigneten.
Sein Anwalt, Massimiliano Migliara, bestätigte dies am Ende der Vernehmung des 57-Jährigen, die heute Morgen im Mailänder Gefängnis San Vittore stattfand. „Aufgrund reiner Indizien hat mein Mandant die Taten, den Mord und den Geschlechtsverkehr, gestanden“, sagte Velazcos Anwalt.
Zu den Umständen, die zu dem Treffen mit der 19-Jährigen aus Latina führten, erklärte der 57-Jährige: „Sie trafen sich, und das Mädchen bat mich um Hilfe beim Zigarettenkauf.“
Laut Aussage des Anwalts habe der Mann „nicht einmal bemerkt, wie er behauptete, dass er einen Mord, eine Strangulation, begangen hatte; er habe erst am nächsten Tag aus der Zeitung davon erfahren.“ Velazco „glaubte, das Mädchen sei nicht tot, ging zurück ins Gebäude, um sein Handy zu holen, das er vergessen hatte, und blieb dort fast, um über das Mädchen zu wachen, da er glaubte, sie schliefe, aber in Wirklichkeit wachte er über eine Leiche, die er mit einer Jacke bedeckt hatte, genau wie sie später gefunden wurde.“