45-jähriger Mann in Linz abgängig Christian Wilflingseder wird seit Sonntag vermisst 23. Juli 2025, 12:57 Uhr
Seit Sonntag, 20. Juli 2025, wird Christian Wilflingseder vermisst. Der 45-Jährige lebt seit eineinhalb Jahren in Linz und hat zuvor in Ried im Innkreis gewohnt. Seine Lebensgefährtin Monika Krisan, seine Angehörigen und die Polizei suchen intensiv nach ihm und bitten um jegliche Hinweise zu seinem Verschwinden.
RIED/ LINZ. "Es kam völlig unerwartet. Wir wollten eigentlich in den Urlaub fahren", berichtet die Linzerin Monika Krisan. Sie hat ihren Lebensgefährten zuletzt am 20. Juli 2025 um ungefähr 21.30 Uhr gesehen. "Er wollte das Auto volltanken, weil wir in der Nacht zum Flughafen nach Wien losgefahren wären", so Krisan. Seither fehlt von Christian Wilflingseder jede Spur. Als er die Wohnung in der Grünen Mitte Linz verlassen hatte, trug er eine dunkelblaue Stoffhose, ein weißes, kurzärmeliges Poloshirt und weiße Turnschuhe. Seine Brille und sein Handy ließ er zu Hause, seine Geldbörse nahm er mit. "Auch seinen Pass dürfte er mitgenommen haben, er ist nicht mehr in der Wohnung", so Krisan. Als ihr Lebensgefährte nicht wieder heimkam, ging sie am Montag zur Polizei und erstattete eine Vermisstenanzeige. "Ich habe auch selbst schon überall gesucht, auch über Facebook. Ich habe Freunde kontaktiert, Hotels angerufen, wo wir beide schon waren, und bei der Bank nachgefragt, ob es Kontobewegungen gegeben hat, aber keine Spur. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll", so Krisan.
Hinweise erbeten Nachdem seit dem Verschwinden nun drei Tage vergangen sind, sucht die Kriminalpolizei österreichweit nach Christian Wilflingseder. Der Vermisste ist 1,78 Meter groß, hat braune Haare und ein auffälliges Tattoo am Hals. Wer den Abgängigen gesehen hat oder sonstige Hinweise zu seinem Verbleib hat, informiert bitte Monika Krisan unter ihrer Handynummer 0660/7173006.