Wo zuletzt gesehen? Borna, An der Aue 35 Letzter Kontakt? 21.06.2025, 23:15 Uhr
Seit dem sehr späten Samstagabend wird der 63-jährige Frank Siegfried F. aus Borna gesucht. Zuletzt soll er sich in seiner Wohnung in der Straße „An der Aue“ aufgehalten haben. Mögliche Hinwendungsorte des Mannes wurden geprüft, allerdings ohne Erfolg.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei nicht zu seinem Auffinden führten und nicht auszuschließen ist, dass ihm etwas zugestoßen ist oder er sich in einer hilflosen Lage befindet, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihm.
Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit Frank Siegfried F. Kontakt hatten, ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeuge, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (sf)
Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:
Die Veröffentlichung der Abbildung des Mannes kann in folgenden Medien erfolgen: Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien
Sachse Frank seit zwei Tagen verschwunden: Ist ihm etwas zugestoßen? Von Juliane Bonkowski
Borna - Große Sorge um einen Mann aus dem Landkreis Leipzig: Frank Siegfried F. (63) ist am Wochenende plötzlich spurlos verschwunden. Wer hat ihn gesehen?
Frank Siegfried F. (63) wird seit zwei Tagen vermisst.
Der 63-Jährige wurde zuletzt an seiner Wohnadresse in der Straße An der Aue gesehen, soll sich dort auch vor seinem Verschwinden noch aufgehalten haben.
Laut Polizeisprecherin Sandra Freitag habe zuletzt am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr jemand mit Frank Kontakt gehabt.
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass dem Bornaer etwas zugestoßen ist oder dass er sich in einer Notlage befindet.
Da er an keinen bekannten Hinwendungsorten angetroffen werden konnte, wird nun öffentlich nach dem Vermissten gesucht. Die Polizei bittet um die Unterstützung der Bevölkerung.
Der 63-Jährige wird wie folgt beschrieben:
circa 1,76 Meter groß schlanke Statur dunkelblondes, welliges, mittellanges Haar braune Augen trägt eine Brille mit goldfarbenem Gestell bzw. eine Lesebrille hat eine Narbe an der rechten Schläfe hat zahlreiche, teils schon ausgeblichene Tattoos am ganzen Körper war zuletzt mit einer abgeschnittenen Jeans und braunen Ledersandalen bekleidet
Ihr hattet Kontakt mit Frank F., habt ihn gesehen oder wisst, wo er sein könnte?
Dann meldet Euch bitte unbedingt bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/96646666.
Borna (Sachsen) – Seit drei Tagen durchkämmt die Polizei jeden Winkel in dem Plattenbauviertel am Südrand von Borna bei Leipzig. Hubschrauber kreisen in der Gegend, Kriminaltechniker sind vor Ort. Doch bisher führt keine Spur zu dem unscheinbaren Mann mit den verblichenen Tattoos und der Narbe an der Schläfe.
Seit Montag fahndet die Polizei nun öffentlich nach Frank Siegfried K. (63). „Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten und nicht auszuschließen ist, dass ihm etwas zugestoßen ist“, heißt es in einer Mitteilung. Weitere Hintergründe nannten die Ermittler nicht. Doch es ist nicht auszuschließen, dass K. einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.
Nachbarn hörten Streit Wie mehrere Medien berichten, hätten Nachbarn am Samstagabend gegen 23.15 Uhr Geräusche einer Auseinandersetzung an der Wohnadresse des Mannes wahrgenommen. Das bestätigt auch die Polizei. Frank Siegfried K. lebt in einem Plattenbau der sächsischen Kreisstadt im Süden von Leipzig. Seit dem Streit gibt es von dem Mann kein Lebenszeichen mehr.
Verließ er seine Wohnung nicht freiwillig? Vermutlich hat Frank Siegfried K. seine Wohnung nicht freiwillig verlassen, aber auch das kann die Polizei im Moment bisher nicht bestätigen. Auch zu der Frage, womit der Vermisste seinen Lebensunterhalt bestritt, machte die Polizei keine Angaben: „Mögliche Hinwendungsorte des Mannes wurden geprüft, allerdings ohne Erfolg“, heißt es in dem Zeugenaufruf.
Der 1,76 Meter große Mann war zuletzt mit einer abgeschnittenen Jeanshose und Sandalen bekleidet, hat halblange braune Haare und ist Brillenträger.
Hinweisgeber oder Zeugen sollen sich unter Telefon: 0341 966 4 6666 bei der Polizei melden.
Sorge um vermissten Mann aus Sachsen wächst: Zeugen hörten Geschrei aus seiner Wohnung
Borna - Ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Leipzig wird seit mehreren Tagen vermisst. Jetzt hat die Polizei weitere Details zu den Umständen vor seinem Verschwinden veröffentlicht - die Sorge um ihn wächst.
Den Angaben einer Sprecherin vom Dienstag zufolge sollen Anwohner am vergangenen Samstag gegen 23.15 Uhr lautes Geschrei aus der Wohnung des vermissten Frank Siegfried F. vernommen haben.
Sie alarmierten die Polizei, doch die konnte den Bornaer nicht in seiner Wohnung in der Straße An der Aue antreffen und leitete daraufhin sofort Suchmaßnahmen ein.
Doch trotz Unterstützung durch Bereitschaftspolizei, Suchhunde, Hubschrauber und Drohnen konnte der Mann in den vergangenen Tagen nicht gefunden werden.
Bereits am Montag hieß es vonseiten der Behörde, dass "nicht auszuschließen ist, dass ihm etwas zugestoßen ist oder er sich in einer hilflosen Lage befindet". Die neuen Erkenntnisse lassen nun noch mehr darauf schließen.
Die Leipziger Kripo setzt ihre Maßnahmen fort, ermittelt indes auch zu den möglichen Hintergründen des Verschwindens von Frank F.
Polizei setzt Suche nach Vermisstem fort und bittet um Hinweise
Und so werden noch immer dringend Zeugen gesucht, die den Vermissten entweder seit Samstagabend gesehen haben, Kontakt mit ihm hatten oder wissen, wo er sich aufhalten könnte.
So wird Frank F. beschrieben:
circa 1,76 Meter groß schlanke Statur dunkelblondes, welliges, mittellanges Haar braune Augen trägt eine Brille mit goldfarbenem Gestell bzw. eine Lesebrille hat eine Narbe an der rechten Schläfe hat zahlreiche, teils schon ausgeblichene Tattoos am ganzen Körper war zuletzt mit einer abgeschnittenen Jeans und braunen Ledersandalen bekleidet
Wenn Ihr etwas wisst, meldet Euch bitte unbedingt bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/96646666.
63-jähriger Vermisster wieder wohlbehalten aufgetaucht Von Juliane Bonkowski
Update am 26. Juni, 14.51 Uhr: Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, ist der Vermisste wohlbehalten angetroffen worden. Die Suche nach ihm ist damit beendet worden.