Stand: 11.06.2025 13:39 Uhr 73-Jähriger aus Ingeln-Oesselse vermisst
Die Polizei Laatzen bittet um Hinweise - Senior mit Demenz in Ingeln-Oesselse vermisst.
Seit Dienstagabend wird nach dem 73-jährigen Norbert Wilhelm K. gesucht. Er hatte laut Polizei gegen 18 Uhr sein Zuhause im Heinrich-Heine-Weg in Ingeln-Oesselse (Region Hannover) für einen Spaziergang verlassen, von dem er nicht zurückgekehrt ist.
Seine Frau meldete ihn dann als vermisst. Die bisherige Suche nach Wilhelm K. sei bislang erfolglos verlaufen, so die Polizei. Der 73-Jährige leidet nach Angaben der Ermittler an einer fortschreitenden Demenz. Gerade bei Dunkelheit sei er orientierungslos, zudem sei er auf fremde Hilfe angewiesen. Norbert Wilhelm K. ist ca. 1,90 Meter groß und schlank.
Er hat einen hellgrauen Haarkranz. Er trage vermutlich eine schwarze Fleecejacke, ein blau-kariertes Hemd, eine Jeans und braun-blaue Schuhe. Außerdem hat er eine schwarze Brille und ein helles Cappy auf. Zeugen, die Hinweise zum Vermissten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Laatzen unter der Telefonnummer (0511) 109-4317 zu melden.
Technischer Zug im Einsatz Vermisster 73-Jähriger: Weitere Polizei-Suchaktion in Ingeln-Oesselse
Seit mehr als einer Woche wird ein 73-jähriger Mann aus Ingeln-Oesselse vermisst. Die Polizei hat nun eine weitere Suchaktion nördlich des Laatzener Ortsteils unternommen. Die Beamten bitten Spaziergänger, die Augen offenzuhalten und auch Nebenwege abzugehen.
Auf der Suche nach dem 73-jährigen Senior aus Ingeln-Oesselse hat die Polizei einen weiteren Anlauf unternommen. Beamte des technischen Zugs der Zentralen Polizeidirektion durchsuchten am Dienstag den Oesselser Graben, der nördlich der Ortschaft in Richtung Bruchriede verläuft. Der Mann wird seit Dienstag, 10. Juni, vermisst.
Bereits in der Nacht und am Tag nach der Vermisstenmeldung hatte die Polizei die Umgebung großflächig durchsucht. Nun habe man sich noch einmal auf den unwegsamen Graben konzentriert, berichtet Thomas Hildebrandt, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes der Laatzener Polizei. „Die Kollegen sind den Bereich komplett durchgegangen“, sagt er – ohne fündig zu werden.
Spur verliert sich nördlich von Oesselse
Der 73-Jährige war am Dienstagabend vergangener Woche zuletzt abends auf Höhe des Spielplatzes Pappelallee gesehen worden. Laut Polizei hatte ein Bluetooth-Tracker zuletzt eine Position nördlich davon ausgewiesen. Im gleichen Bereich verlor sich eine Fährte, die ein Spürhund abgesucht hatte. Die Suche blieb ohne Erfolg.
Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon (0511) 1094317. „Spaziergänger können gerne auch sehr kleine Wege gehen und die Augen offenhalten“, appelliert Hildebrandt.