Mysteriöser Mord? Polizei steht vor einem Rätsel – Teenager erschossen in Wald gefunden
2. Juni 2025 um 06:07 Uhr Was ist bloß passiert? Eigentlich wollten Pandora Kjolsrud (18) und Evan Clark (17) zu Beginn der Sommerferien lediglich im Tonto-Nationalpark campen. Doch wenig später werden ihre Leichen entdeckt. Die Teenager aus Arizona wurden brutal erschossen.
Mysteriöser Mord? Leichen von Jugendlichen im Wald gefunden Pandora Kjolsrud (18) und Evan Clark (17) sind Schüler der Arcadia Highschool in Phoenix (US-Bundesstaat Arizon), seit Ende Mai haben die beiden Jugendlichen Ferien. Doch nur fünf Tage nach Ferienbeginn müssen sich am Morgen des 27. Mai schreckliche Szenen abspielen, berichten US-Medien: Die Polizei wird am 27. Mai zu einem Unfall gerufen.
Zwischen den Städten Mesa und Payson entdecken sie dann in dem riesigen Waldgebiet die Leichen von Pandora und Evan – rund 100 Kilometer von Phoenix entfernt.
Was genau passiert ist, ist unklar: Die beiden wurden jedoch offenbar erschossen, wie die Polizei mitteilt „Derzeit werden die Umstände ihres Todes als verdächtig eingestuft“, sagt Sergeant Joaquin Enriquez vom Sheriffbüro des Maricopa County laut Fox 10 Phoenix. Man gehe aktuell von einem Tötungsdelikt aus.
Aber wer der Killer, ist unklar. Die Polizei steht vor einem Rätsel. „Unser Fokus liegt derzeit auf einer umfassenden und sorgfältigen Untersuchung, um den Opfern und ihren Angehörigen Gerechtigkeit zu verschaffen“, heißt es in einer Erklärung der Behörden. „Wir arbeiten eng mit unseren Partnern in den Strafverfolgungsbehörden zusammen und bitten um Geduld und Respekt für den Ermittlungsprozess, während wir die Fakten aufarbeiten.“ „Meine Trauer ist unüberwindbar“ – wer steckt hinter dem Tod von Pandora und Evan? Die Familien von Pandora Kjolsrud und Evan Clark sind schockiert. Beide Jugendliche hatten ihr ganzes Leben noch vor sich! „Letzte Woche wurde mir Evan genommen, und meine Trauer ist unüberwindbar“, wird Evans Mutter in einem GoFundMe-Spendenaufruf zitiert. „Er war etwas Besonderes. Er verdiente ein langes Leben“, sagt sie. „Ich kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht vorstellen.“
Auch für die Angehörigen der 18-Jährigen wurde ein Spendenaufruf gestartet. „Pandora Kjolsrud war erst 18 Jahre alt, als ihr am 26. Mai 2025 gewaltsam das Leben genommen wurde“, heißt es dort. „Sie hatte eine temperamentvolle Persönlichkeit und ein ansteckendes Lächeln, das vielen Menschen Freude bereitete. Sie war ein wundervoller Mensch und ein Lichtblick in dieser Welt. Sie liebte jeden Menschen, den sie traf, und besaß die einzigartige Fähigkeit, jedem das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein.“
Freunde der beiden Teenager haben in der Nähe des Fundortes ein provisorisches Denkmal errichtet, berichtet die New York Post. Die Familien von Pandora Kjolsrud und Evan Clark hoffen, dass sie endlich Klarheit bekommen. Und auch die Menschen, die in und um den Tonto-Nationalpark leben, hoffen, dass der tragische Tod der beiden Schüler schnell aufgeklärt und ein möglicher Killer festgenommen wird. (jow)