Grauenhaftes Verbrechen im Norden Frankreichs: Ein 38-jähriger Mann soll ein Mädchen vor den Augen ihrer Mutter entführt und danach getötet haben.
Ein polnischer Staatsbürger hat am Donnerstag ein neunjähriges Mädchen in Calais im Norden Frankreichs entführt, vergewaltigt und getötet. Der Mann habe die Tat gestanden und sei mittlerweile in Haft, erklärte die Staatsanwaltschaft in Boulogne-sur-Mer. Ihm droht nun eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Wie La Voix du Nord berichtet, war der Verdächtige erst vor einem Jahr aus der Haft entlassen worden. Trotz eines seit 2009 gültigen Einreiseverbots in Frankreich gelang es dem 38-Jährigen, am Mittwoch per Auto von Polen nach Calais zu reisen. Er habe zu seiner Schwester nach England fahren wollen, so die Behörde.
Gegen Mittag legte der Mann eine Rast ein und ging in Calais auf ein Bier. In der Nähe spielte die neunjährige Chloé auf einem Spielplatz unweit ihres Zuhauses gerade mit einer Freundin. Laut La Voix du Nord ging das Mädchen auf den 38-Jährigen zu und wollte ihn zum Spaß mit einer Wasserpistole bespritzen. Daraufhin packte der Mann das Kind heftig an Arm und Hals und fuhr mit ihr im Auto davon. Einige Stunden später wurde der leblose Körper der Neunjährigen entdeckt. Die Leiche wies Würgemale und Anzeichen sexueller Gewalt auf, so die Justiz.
«ICH RIEF IHR ZU, ABER SIE ANTWORTETE NICHT»
Mutter von Chloé schildert die dramatischen Szenen gegenüber Radio RMC: «Ich war nur fünf Minuten weg, um die Windeln der zwei Kleinen zu wechseln. Als ich zurückkam, sagte man mir, dass mir Chloé weggenommen wurde.» Sie habe noch gesehen, wie das Mädchen mit dem Mann hinter den Müllcontainern stand.
«Er packte sie am Arm und lief davon. Ich rief ihr zu, aber sie antwortete nicht. Sie lag am Boden und er zog sie hoch. Ich weiß nicht, was er getan hat, es gab keinen Streit. Sie hat nichts gemacht, nicht einmal geweint. Ich sah noch, wie das Auto wegfuhr. Ich schrie, aber da waren sie schon weg.» Zwei Stunden später machten Beamten die traurige Entdeckung in einem wenige Kilometer entfernten Waldstück: Chloé war tot. Ihr mutmaßlicher Mörder wurde später in der Nähe des Tatorts verhaftet.
Ein Jahr nach dem Mord an Chloe in Calais bezeugt ihre Mutter: "Wir vermissen sie so sehr"
Vor einem Jahr wurde die 9-jährige Chloé Ansel in einem Calais-Wald entführt, vergewaltigt und getötet. Während an diesem Samstag eine Rallye von Motorradfahrern in Erinnerung bleibt, erzählen ihm seine Mutter Isabelle, sein Schwiegervater und seine Oma, wie schwierig das Leben nach dieser Tragödie ist.
Eisenhower sagte: " Im Leben gibt es keine schlimmere Tragödie als den Tod eines Kindes; nach "dem" sind die Dinge nicht mehr wie vorher. Dieser Gedanke ist in aller Munde, wenn wir von der Chloé-Affäre sprechen . Denn für Isabelle Hyart ist nichts wie vorher. Ein Teil ihres Lebens endete mit ihrer Tochter am 15. April 2015. Vor einem Jahr . Diese letzten Tage sind besonders schwierig: Chloe hätte letzte Woche ihren 10. Geburtstag gefeiert. Wie seine Oma sagt, " der schwierige Teil ist, andere Jahrestage zu feiern, besonders da wir sehr Familie sind, sehr Erinnerungsfotos ".
Chloe ist überall: auf den Kissen des Sofas, auf der Facebook-Seite ihrer Mutter, die fast täglich Fotos von ihr veröffentlicht, mit den dazugehörigen Worten der Liebe. Auch auf dem Friedhof von Calais-Nord, wo sein Grab mit Blumen übersät ist. Isabelle geht " alle zwei Tage " hin. " Wir vermissen sie so sehr. Es wird immer schwieriger. "
"Ich werde niemals trauern können"
Ihr Gesicht, ernst und zutiefst traurig, wenn sie an Chloe erinnert, ist manchmal beleuchtet. Denn das Leben übernimmt: " Ich muss an meine zwei Kleinen denken. Ich will nicht, dass sie glauben, dass sie mir egal sind. Die " zwei Kleinen " sind fünf und sechs Jahre alt. Sie nahmen an der Entführung ihrer älteren Schwester teil. Isabelle brachte sie kurz danach zu einem Psychologen, " aber sie entschied, dass meine Tochter nicht verfolgt werden musste ." Dennoch sind beide " mehr und mehr gestört ", so Thomas, Isabellas Begleiter. Als würde das Trauma ein Jahr später ausbrechen: " Sie reden viel über den" Gentleman mit dem roten Auto ". Sie fragen: " Wo ist sie, Chloe? In ihrem Kopf funktioniert es, da ist Hass, Wut. "
Auch in Isabelles Kopf funktioniert es: wenn sie zum Beispiel an Entführungen denkt. Sie war anwesend. Während Chloe draußen spielte, war sie für ein paar Minuten abwesend, um die zwei Kleinen zu wechseln: " Als ich wieder runter kam, wurde mir gesagt:" Wir haben dich Chloe gefangen. Ich sah den Mann von hinten, ich sah sein Gesicht nicht. Ich konnte nichts tun. "
Isabelle, die inzwischen umgezogen ist, hört einige sagen, " es ist ihre Schuld ". Sie liest Bewertungen in sozialen Netzwerken , Menschen, die nicht schätzen, dass sie immer noch wagt, nach "dem", " spielen im Lotto ". Und dann gibt es diese Blicke, die sie auf ihrem Rücken fühlt. Wie wenn sie einkaufen geht. » Du darfst mich nicht immer ansehen «, sagte sie. Da es "das" gab, kann ich nicht mehr viel aushalten. "
Ihre Augen sind kalt, als sie startet, sicher von sich selbst: " Ich werde niemals trauern können. Wenn wir etwas über den Tod von jemandem 50 erfahren, sagen wir, ja, es ist bedauerlich. Aber wir sind schlimmer, weil Chloe das Leben nicht genossen hat. "
Der angebliche Mörder der kleinen Chloe in Calais hat im Gefängnis Selbstmord begangen
Zbigniew Huminski, ein 40-jähriger polnischer Staatsbürger, beging am Montagabend Selbstmord in seiner Zelle. Er wurde am 15. April 2015 wegen der Entführung, Vergewaltigung und Ermordung der 9-jährigen Chloe in Calais inhaftiert. Er sollte im September in Saint-Omer vor Gericht gestellt werden. Isabelle, Chloes Mutter, wundert sich.
In ihrer ersten Nachtrunde am Montagabend gegen 19.30 Uhr fanden Sequedins Gefängniswärter Zbigniew Huminski, 40, in seiner Zelle. Der Pole sollte vom 11. bis 15. September vor dem Gericht von Pas-de-Calais, Saint-Omer, wegen der Entführung, Vergewaltigung und Ermordung von Chloe (9 Jahre) vor Gericht gestellt werden.......