Was ist in einer Wohnung in Essen passiert? Plötzlich hängt eine nackte Frau aus dem Fenster, sie schreit laut um Hilfe.
ZitatWas bisher bekannt ist.
Dramatische Rettungsaktion im Essener Südostviertel: Polizei und Rettungskräfte mussten am Donnerstagnachmittag einer Frau aus einer gefährlichen Situation helfen. Gegen 17.10 Uhr hatten Passanten in der Manteuffelstraße eine Frau beobachtet, die nackt aus einem Fenster hing und um Hilfe schrie.
Mehrere Zeugen berichteten einem Reporter vor Ort von einem dramatischen Geschehen. Ein Foto, das der Redaktion vorliegt, zeigt einen ebenfalls unbekleideten Mann, der offenbar versuchte, die Frau nach oben zu ziehen. Ein Zeuge bestätigte, die Frau habe verzweifelt gerufen: "Ich brauche Hilfe, ich werde vergewaltigt, ich sterbe heute!"
ZitatPolizei Essen hat Ermittlungen aufgenommen Die Zeugen eilten sofort zur Stelle und fingen die Frau auf, als sie aus der ersten Etage stürzte. Rettungssanitäter brachten die Verletzte unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen noch keine Informationen vor.
ZitatAm Abend sicherten Ermittler der Kriminalpolizei Spuren in der Wohnung. Die Polizei bestätigte lediglich den Ablauf der Rettung und kündigte Ermittlungen wegen einer Straftat an. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Dramatische Szenen in Essen: Frau ruft: „Hilfe! Hilfe! Ich werde vergewaltigt!“
25.01.2025 - 18:59 Uhr
Eine junge Frau hängt aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Essen und schreit: „Hilfe! Hilfe! Ich werde vergewaltigt!“ Ein Mann in der Wohnung hält sie an den Haaren fest. Dann fällt sie. Ein mutiger Zeuge fängt sie auf der Straße auf und verhinderte Schlimmeres.
Was die Polizei über den Fall herausfand und was der Zeuge berichtet, lesen Sie mit BILDplus!
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Wenn man das Foto sieht.... die Frau muss Todesangst gehabt haben.
Nackte hängt an Hausfassade - das sagen die Nachbarn Papa, Papa! Da springt eine Frau aus dem Fenster
01:59 min Nackt am Fenster Frau schreit um Hilfe in Essen – Polizei ermittelt 25. Januar 2025 um 08:50 Uhr von Julia Westarp und Alexander Schölzel
Nackter Mann wollte sie an den Haaren hochziehen!
Am Donnerstag (23. Januar) werden Anwohner der Manteuffelstraße in Essen von verzweifelten Hilfeschreien aufgeschreckt. Als Nachbarn aus dem Fenster sehen, trauen sie ihren Augen nicht: Eine nackte Frau (19) hängt an einem Fenstersims im ersten Stock. Inzwischen ermittelt die Polizei wegen eines Sexualdelikts. Im Gespräch mit RTL schildern Augenzeugen die erschreckende Situation. Essen: Passanten fangen nackte Frau auf
ZitatAls Laura Hartmann die Hilferufe hört, sieht sie sofort nach. „Es war erschreckend. Also, ich wusste gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Eine nackte Frau hängt am Fenster und rennt dann weg. Ist ja sogar heruntergefallen“, schildert sie RTL das Geschehen. Sie ruft sofort ihren Vater zu Hilfe. „Meine Tochter hat mich tatsächlich aus der Dusche geholt. Die schrie nur noch Papa, Papa! Da springt eine Frau aus dem Fenster“, erzählt Christian Hartmann, der sofort die Polizei alarmiert. „Da waren zwei andere Männer, die haben die Frau dann aufgefangen, als sie gefallen ist. Und ja, sie war total panisch und auch orientierungslos und durcheinander“, so die 19-Jährige....
Zitat....Der Vorfall hat im Essener Südostviertel für viel Aufmerksamkeit gesorgt. „Hier waren ganz viele andere Frauen. Die haben es auch gesehen. Die waren auch zu Tränen gerührt“, so Laura Hartmann. Die Wohnung, aus der die nackte Frau stürzt, werde wohl stundenweise vermietet. Als Christian Hartmann davon erfährt, ist er beunruhigt: „Das ist gerade in dieser Nachbarschaft hier ja nicht wirklich hinnehmbar“, so der Vater von zwei Töchtern.
ZitatSchlüsselboxen am Eingang des Mehrfamilienhauses deuten darauf hin, dass manche Wohnungen zweckentfremdet werden könnten. RTL