Bester Freund in großer Sorge: Fotograf Stefan während Job in Dubai verschwunden
17.12.2024 - 22:10 Uhr
Königstein/Dubai – Die Auftragslage in Deutschland ist seit Jahren schlecht, da kam das lukrative Angebot aus Dubai gerade recht. Doch hier verschwand Stefan Streit (60) vor knapp drei Wochen offenbar spurlos.
Sein bester Freund macht sich jetzt große Sorgen um den vermissten Profi-Fotografen.
Jens Maspfuhl (57) hat keine Erklärung für den plötzlichen Kontaktabbruch zu Stefan Streit aus Königstein im Taunus (Hessen). „Wir telefonierten fast jeden Tag, zuletzt am 29. November. Danach war er nicht mehr zu erreichen. WhatsApp-Nachrichten nicht zugestellt, das Handy aus, E-Mails unbeantwortet. Niemand hat mehr etwas von ihm gehört.“
Der 60-Jährige war von einer großen Firma engagiert worden. Als Spezialist unter anderem für Immobilien-Fotos arbeitete Stefan Streit seit März dieses Jahres in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). „Er wohnt dort in einem Hotel. Die Feiertage wollte Stefan bei seiner pflegebedürftigen Mutter in Deutschland verbringen und längst hier sein. Noch vor Silvester wollte er mich dann besuchen kommen.“
Freunde sind verabredet gewesen Jens ist seit einem Unfall vor etwas mehr als 21 Jahren querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Er verbringt mehrere Monate im Jahr in Thailand. Hier wollte Stefan zu ihm stoßen für ereignisreiche gemeinsame Tage, wie sie sie schon so viele verbracht haben. Vor allem die Leidenschaft für das Golfen teilen die beiden. Der Freund ärgert sich, nie nach dem genauen Namen der Firma oder des Hotels gefragt zu haben.
„Ich habe bei der deutschen Botschaft in Dubai angerufen, auch die Polizei in Hessen informiert. Neben seiner Mutter hat Stefan keine näheren Angehörigen, zu denen er engeren Kontakt pflegt. Ich kann mir das alles nicht erklären“, so Jens zu BILD.
Auch in den sozialen Medien hat er eine Vermisstensuche gestartet. Er hofft jetzt, dass es Stefan gut geht und es eine einfache Erklärung für die totale Funkstille gibt.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat Jens Maspfuhl mit Michael Schneider und 98 weiteren Personen
Ich brauche bitte eure Hilfe. Mein Kumpel Stefan Streit ist verschwunden. Er war auf Fotojob in Dubai und am 29.11. brach jeder Kontakt ab. Botschaft Dubai ist informiert, aber weiß auch nichts . Er wollte nach Thailand kommen, aber jetzt ist er weg. Bitte teilen . 🙏 🙏 🙏
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*