Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
A u s l a n d - Vermisstenfälle
»
Niederlande/Roermond: Tessa (4) entführt | mutmaßlich durch die Mutter | Spur führt nach Hamburg
Die Spur führt nach Hamburg: Tessa (4) seit sieben Monaten verschwunden
27.11.2024 - 08:32 Uhr
Hamburg – Den vierten Geburtstag seiner Tochter feierte der Papa allein im Kinderzimmer. Dort stehen noch die Plüschtiere seines Kindes, das er seit sieben Monaten vermisst. Die Polizei glaubt, dass die Kleine in Hamburg sein könnte.
Rückblick: Am 19. April 2024 verschwindet Tessa (damals 3) aus ihrer Heimatstadt Roermond in den Niederlanden. Die Polizei vermutet, dass ihre Mutter, die seit 2,5 Jahren vom Vater getrennt lebt, das Mädchen entführte.
Spur des vermissten Mädchens führt nach Hamburg Die Eltern stritten vor Gericht um das Sorgerecht, die Mutter soll gerichtlichen Anweisungen nicht nachgekommen sein. Es bestand die Gefahr, dass sie ihre Tochter nicht bekommt. Am 25. November wurde Tessa vier Jahre alt
Ein Sprecher der Polizei aus dem niederländischen Limburg: „Tessa wurde wahrscheinlich von ihrer Mutter entführt. Möglicherweise in die Region Hamburg, wo Tessas Mutter ursprünglich herkommt.“ Mit Fotos des Mädchens fahndet die Polizei öffentlich. Bewegende Video-Botschaft des Vaters
Um auf die Situation aufmerksam zu machen, hat die Polizei nun eine bewegende Video-Botschaft von Vater Evert Hooijkamp (39) veröffentlicht.
Er sitzt im Kinderzimmer seines kleinen Mädchens, sagt auf deutsch: „Liebe Tessa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.“ Er hält ein Bild von sich und seiner Tochter hoch, die Kamera schwenkt auf einsame Kuscheltiere. Der Vater: „Ich bin hier in deinem Zimmer, wo du mehr als ein halbes Jahr nicht mehr geschlafen hast.“ Und am Ende schaut er ernst in die Kamera: „Ich vermisse dich, Tessa.“
In Deutsch sendet Vater Evert Hooijkamp eine bewegende Video-Botschaft
Niederländischen Medien erzählte der Vater, er wolle noch immer eine einvernehmliche Lösung des Sorgerechts. Doch dafür müsse Tessa erst einmal zurückkommen. Vater Evert: „Ich kann es kaum erwarten, sie wieder in meinen Armen zu halten.“
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Meldungen sind auch online auf der Internetseite der Polizei Limburg möglich.
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Meldungen sind auch online auf der Internetseite der Polizei Limburg möglich.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*