Polizei-Meldung Peine: Pressemitteilung der Polizei Peine vom 23. Oktober 2024: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Peine Polizei Salzgitter - 23.10.24 Blaulicht-News: Pressemitteilung der Polizei Peine vom 23. Oktober 2024: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Peine. News Reader bietet die neuesten News zu Polizei- und Feuerwehr-Einsätzen aus Ihrer Region. Hier der aktuelle Blaulichtreport der Polizei Salzgitter.
Peine Seit dem Nachmittag des 20. Oktober 2024 wird eine 60-jährige Frau aus Eixe vermisst. Die Frau, die sich in medizinischer Behandlung befindet, war am besagten Tag bei einem Familienbesuch und kehrte dorthin nicht zurück.
Die bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Frau.
Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist von einer Gefahr auszugehen, daher bittet die Polizei in Peine um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Die Vermisste erscheint ihrem Alter entsprechend, hat eine schlanke Statur, dunkle Haare und ist Brillenträgerin. Zur aktuellen Bekleidung gibt es keine Hinweise.
Das Auto der Frau konnte in einem Waldstück südöstlich der Ortschaft Hämelerwald gefunden werden.
Hinweise zum Verbleib oder Aufenthaltsort der Frau nimmt die Polizei in Peine unter 05171-9990 entgegen.
Vermisst seit sechs Tagen : Mama Heike (60) verschwand nach Familienfest
Peine (Niedersachsen) – Wo ist Heike K. (60)? Die verzweifelte Suche nach der Mutter aus Peine geht weiter! Seit dem 20. Oktober wird die Frau mit den braunen, langen Locken vermisst. Polizei und Feuerwehr suchten mit Hubschrauber, Drohnen, Spürhunden – bisher ohne Erfolg!
Vor sechs Tagen verabschiedete sich Heike K. mittags von einer Familienfeier. Danach verliert sich ihre Spur. Am nächsten Tag entdeckte die Polizei ihr verlassenes Auto im Hainwald, einem dichten Waldgebiet bei Lehrte im Landkreis Hannover. Das Handy und die Handtasche von Heike K. wurden im Wagen gefunden.
Die Familie ist in großer Sorge. Ihr Sohn schreibt auf Facebook: „Meine Mutter ist schwer depressiv. Sie durfte über das Wochenende tagsüber nach Hause und ist seitdem nicht mehr auffindbar.“
Ein Polizeisprecher bestätigt gegenüber BILD: „Die Frau befindet sich in einer Klinik in medizinischer Behandlung. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist von einer Gefahr auszugehen.“
Angehörige, Freunde, Nachbarn suchen Die Polizei kann ein Verbrechen momentan nicht ausschließen. Vor zwei Tagen kamen erstmals Reiterstaffeln zum Einsatz, auch Freitag ging die Suche weiter – vergeblich.
Samstag treffen sich Angehörige, Freunde und Nachbarn, die auf eigene Faust nach der Mutter suchen wollen. Ihre Freundin: „Da Heike schon seit fast einer Woche vermisst wird, ist es unwahrscheinlich sie in bester Gesundheit zu finden – das sollte jeder bedenken.“
Heike K. ist schlank, hat dunkle Haare und ist Brillenträgerin. Hinweise an die Polizei: 05171/9990.
Suche nach Vermisster aus Eixe vorerst eingestellt
Seit über zwei Wochen ist eine 60-Jährige aus Eixe spurlos verschwunden.
Eixe. Seit dem 20. Oktober fehlt vor einer 60-jährigen Frau aus Eixe jede Spur. In den vergangenen zwei Wochen fanden umfangreiche Suchmaßnahmen statt. Diese wurde nun eingestellt.
Am Nachmittag des 20. Oktober wurde die 60-Jährige bei einem Familienbesuch letztmalig gesehen. Seither verliert sich ihre Spur. Lediglich das Auto, mit dem die Vermisste am Tag ihres Verschwindens unterwegs war, wurde in einem Waldstück südöstlich der Ortschaft Hämelerwald gefunden. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist von einer Gefahr auszugehen, daher hatte die Polizei die Bevölkerung schon kurz nach ihrem verschwinden um Mithilfe gebeten.
Umfangreiche Suche ohne Erfolg
Zahlreiche Privatpersonen haben nach der 60-Jährigen gesucht, nachdem die Familie in den sozialen Medien um Hilfe gebeten hatte. Auch die Polizei leitete verschiedene Suchaktionen ein. Ein Waldgebiet, in dessen Nähe das Auto und das Handy der Frau gefunden wurden, wurde dabei durchkämmt. Neben Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei kamen auch Spürhunde, Reiter und Drohnen zum Einsatz. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Zudem organisierte die Feuerwehr eine private Suchaktion in enger Abstimmung mit der Polizei, um Überschneidungen zu vermeiden. Am vergangenen Mittwoch waren Polizeitaucher am und im Waldsee bei Hämelerwald im Einsatz.