Kind vor elf Jahren im Ausland versteckt: Der Entführer meines Sohnes will das alleinige Sorgerecht Da waren sie noch glücklich: Anna D. mit ihrem Sohn Alexander
08.09.2024 - 11:48 Uhr
Dortmund – Andrej B. (48) wird seit elf Jahren international mit Haftbefehl gejagt – wegen Entziehung Minderjähriger. Unfassbar: Jetzt stellte der dreiste Entführer einen Antrag an das Familiengericht Dortmund. Er will das alleinige Sorgerecht für sein Opfer!
ZitatIn den Herbstferien 2013 hatte der Vater (damals 37) Sohn Alexander (damals 6) einfach mit in seine Heimat nach Kirgistan genommen. Dort begann der gebürtige Kasache mit seiner Jugendliebe Veronika W. (damals 38) ein neues Leben als Patchwork-Familie. Auch sie hatte bis dahin in Deutschland gelebt, „klaute“ ihren Sohn Maxim (damals auch 8), der eigentlich beim Vater lebte.
....Der Entführer Andrej B. (heute 48) wird in Deutschland noch immer per Haftbefehl gesucht – trotzdem bekommt er jetzt wohl das Sorgerecht
Zitat .....Entsetzt erfuhr sie vor ein paar Wochen, dass ihr Ex-Mann (verlangte zwischenzeitlich sogar Unterhalt) nun mithilfe der deutschen Justiz das Sorgerecht will. Um 10.06 Uhr begann am Donnerstag die Verhandlung in Dortmund.
Boris Strube (47), der Anwalt von Anna K.: „Die Richterin erklärte, dass der Antrag des Vaters nicht aussichtslos sei. Sie stellte klar, dass das Familiengericht nicht über die Straftat des Kindesentzugs urteile, sondern das Wohl des Kindes im Auge habe.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat.....Plötzlich wollte der Sohn seine Mutter sprechen Doch dann gab es im Sitzungssaal eine Überraschung: Alexander (heute 17) wollte per Videokonferenz mit seiner Mama sprechen. Anna K.: „Ich habe ihn das erste Mal nach elf Jahren gesehen. Mir kamen die Tränen. Er ist so ein hübscher, junger Mann geworden, hat ein süßes Lächeln.“ Der Grundschüler von damals ist heute auf der Berufsschule, will in Deutschland studieren.
Zitat......Seine Mama: „Er bat mich, ihnen jetzt keine Steine in den Weg zu legen. Nur mit dem Sorgerecht könne der Vater einen Pass für ihn beantragen. Damit will er mich dann bald besuchen und in Ruhe über alles reden.“
Es geht also nicht um Rückführung zur Mutter, sondern um den Pass um in Deutschland studieren zu dürfen und um Finanzierung (Unterhalt)? Verstehe ich das richtig?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*