POL-NB: Öffentlichkeitsfahndung- 80jährige Frau in 18347 Wustrow vermisst (LK Vorpommern-Rügen)
Wustrow (LK V-R) (ots)
Seit dem 21.05.2024, 17:30 Uhr wird eine 80-jährige Frau aus 18347 Wustrow (LK Vorpommern-Rügen) vermisst. Nähere Informationen zu der Vermissten finden sie unter folgenden Link:https://bit.ly/3V6ppLb
Im Auftrag
Sebastian Meinhardt Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1, Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle (Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder Polizeipräsidium Neubrandenburg)
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende: Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0395 5582 2223 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Öffentlichkeitsfahndung- 80jährige Frau in 18347 Wustrow vermisst (LK Vorpommern-Rügen) Vermisste Jutta Neuber Nr.PPNB-2024-05-22-1 | 22.05.2024 | PP NB | Polizeipräsidium Neubrandenburg
Am 21.05.2024, 18:40 Uhr wurde das Polizeirevier in Ribnitz Damgarten darüber informiert, dass die 80-jährige Jutta Neuber wird. Frau Neuber befindet sich derzeit mit ihrer Familie im Urlaub in einer Ferienunterkunft in 18347 Wustrow, wo sie gegen 17:30 Uhr letztmalig gesehen wurde. Seit diesem Zeitpunkt ist Frau Neuber unbekannten Aufenthaltes. Frau Neuber ist auf Grund einer Demenzerkrankung orientierungslos und dringend auf medizinische Hilfe angewiesen. Die Vermisste ist ca. 1,55m groß, schlank und hat kurze graue Haare. Bekleidet ist sie mit einer gelben Bluse, einer schwarzen Hose und einer grünen Jacke.
Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Polizei u.a. mit dem Einsatz des Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes blieben bisher erfolglos. Die Polizei bittet die Bevölkerung und die Medien um Unterstützung bei der Suche. Hinweise werden im Polizeirevier Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750, jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatBodo Neuber · Hallo, Wer diesen Post sieht bitte bis zum Ende durchlesen! Auch wenn Ihr nichts dazu sagen könnt möchte ich Euch bitten dies zu teilen! Ich wünsche mir das es sehr viele Menschen erreicht sowie von sehr vielen gelesen wird. Vielleicht kann doch jemand etwas dazu sagen oder hat eine Info dazu. Jeder Hinweis zählt und ist wichtig!
Heute möchte ich noch einmal eine traurige Geschichte ansprechen. Es betrifft meine Mutter. Sie ist vor 3 Monaten, im Urlaub verschwunden. Bis heute wurde sie nicht gefunden und gilt weiterhin als vermisst.
Das Geschehen im Detail: Vom 18.05.-23.05.2024 machten mein Bruder, meine Eltern und ich Urlaub an der Ostsee, in Wustrow (Fischland Darß). Wir hatten eine Wohnung in einem Ferienhaus gemietet. Dieses Ferienhaus befindet sich zwischen Dierhagen und Wustrow.
Kurz vor Wustrow (aus Richtung Dierhagen kommend) befindet sich das "Surfcenter Wustrow". Als nächstes (in Richtung Dierhagen stehen 8 Ferienhäuser. In dem ersten Ferienhaus (von Wustrow in Richtung Dierhagen gesehen) befand sich die gemietete Ferienwohnung.
Am 21.05.2024 saßen wir vor 16:00 Uhr auf der Terrasse, beim Kaffee trinken. Gegen 16:00 Uhr ging mein Bruder Joggen. Mein Vater (84) wollte sich noch etwas hinlegen damit er für den Restaurantbesuch, am Abend wieder fit ist. Ich saß noch etwas auf der Terrasse. Dann ging ich in das Zimmer wo ich schlief um mein Handy aufzuladen. Als ich rein ging sah ich wie meine Mutter das Kaffeeservice aufgewaschen hat. Ich war ca. 1-2 Minuten in dem Zimmer wo ich schlief. Da kam mein Vater und fragte mich wo Mutti ist.
In dieser kurzen Zeit muss sie sich unbemerkt aus der Wohnung begeben haben. Sofort suchten wir die nähere Umgebung (Wander- und Radweg auf der Düne und den Strand) ab. Auch mit dem Fernglas habe ich den Strand abgesucht. Es war nichts von meiner Mutter zu sehen.
Als ich dann gegen 18:30 Uhr an der Ferienwohnung zurück war erzählte mein Vater das er bei der Polizei meine Mutter als vermisst gemeldet hat. Diese kam dann auch mit einem großen Aufgebot.
Zunächst wurden mehrere Hunde zur Suche eingesetzt. Hier wurde festgestellt das meine Mutter sich zum Parkplatz, wo unser Auto stand gegangen ist. Dann hoch auf die Düne. Dort jedoch wieder umgekehrt ist. Dann verlor sich die Spur. Die Hunde suchten weiter. Auch an der Straße (Dierhagen - Wustrow) wurden Spuren gefunden. Die Polizei sperrte die Straße und suchte rechts und links von der Straße die Gegend ab. Nichts.
Mit einem Hubschrauber wurde der Strand mehrfach abgesucht. Dabei flog er weit über Wustrow und Dierhagen hinaus. Auch hier wurde meine Mutter nicht gesichtet. Laut Polizei konnte sie nicht ins Wasser gegangen sein. Der Wind kam an diesem Tag vom Meer. Da hätte sie der Wind Richtung Ufer gespühlt.
In der Nacht wurden, mit mehreren Drohnen, ausgestattet mit Wärmebildkameras die Wälder zwischen Dierhagen und Wustrow abgesucht. Auch hier wurde keine umherirrende Person entdeckt.
Die Polizei suchte die nächsten Tage weiter. Unser Urlaub endete am 23.05.2024. Da fuhren mein Vater, mein Bruder und ich wieder nach Hause. Seitdem warten wir auf neue Informationen. Doch leider bis heute, 25.08.2024, 23:00 Uhr nichts Neues.
Unsere Vermutung: Als merine Mutter mit Aufwaschen fertig war hat sie uns in der Stube nicht gesehen. Sie hat bestimmt angenommen das wir schon zum Auto sind um ins Restaurant zu fahren. Da wir dort nicht waren dachte sie bestimmt wir sind noch einmal zum Strand. Auch da hat sie uns nicht gesehen und ist wieder umgekehrt. Hier hat sie bestimmt nicht mehr gewusst wo sie her gekommen ist und ist irgendwo hin gelaufen. Keiner kann sagen welchen Weg sie genommen hat.
Wir nehmen an das sie im schnellen Schrritt, in irgendeine Richtung gelaufen ist (entweder Richtung Dierhagen oder Richtung Wustrow). Vielleicht ist sie auch durch Dierhagen oder Wustrow durchgelaufen und dann weiter.
Wir malen uns heute alles Mögliche aus was passiert sein kann. Auch wenn es so nicht war oder sein kann. So denken wir das sie an der Straße in ein Auto eingstiegen ist. Diese Person könnte sie irgendwohin mit genommen haben. Entweder wurde sie irgenwo in Deutschland wieder abgesetzt oder wurde in ein Grundstück mitgenommen wo sie sich aufhält ohne das es jemand mitbekommt.
Was auch sein kann, in der Nähe von Dierhagen gibt es einige Moore. Vielleicht ist sie dort entlang gelaufen und in das Moor gegangen. Da haben wir allerdings keine Hoffnung sie wieder zu finden.
Hier noch einmal meine Bitte. Wer hat seit dem 21.05.2024, meine Mutter (siehe Foto) gesehen. Dies vielleicht nicht nur an der Ostsee, in genannten Orten sondern auch anderswo in Deutschland. Oder etwa auch im Ausland? Möglich ist mittlerweile alles.
Angaben zu meiner Mutter: Größe: ca 155 cm Alter: 80 Jahre (leicht Dement) Wohnort: Marienberg / Erzgebirge Begleitet war sie wie auf dem Foto.
Sollte Jemand Infos haben bzw, was dazu sagen können dann bitte eine Privatnachricht an mich und nicht nur in den Kommentaren schreiben denn dies übersieht man schnell! Jeder Hinweis kann Hilfreich sein.
Auch würde ich mich freuen wenn es so oft wie möglich geteilt wird. Sprecht bitte auch Nachbarn, Bekannte, Freunde oder Verwandte an. Denn nicht jeder hat Facebook!