Ihre Eltern sind in großer Sorge, denn die 13-Jährige wird seit Sonntag vermisst. Zuletzt gesehen wurde sie am Reumannplatz gegen 23.45 Uhr im 10. Bezirk in Wien.
Die 13-jährige Helene wird seit Sonntag, den 21. Juli, vermisst. Das Mädchen ist in einer betreuten Einrichtung untergebracht, aus der sie kurz nach Mitternacht verschwand. Die Einrichtung informierte die Polizei und erstattete eine Vermisstenanzeige. Zuletzt gesehen wurde sie dann am Reumannplatz gegen 23.45 Uhr im 10. Bezirk von Wien. Dort dürfte sie mit einem tunesischen Jungen unterwegs gewesen sein. Das genaue Alter des Jungen ist unbekannt. Er spricht gebrochenes Deutsch und heißt Mustafa oder Mohammed.
Hast du Helene gesehen? Eine Freundin ihrer Mutter meldet sich auf Facebook: „Nach viert Tagen Abgängigkeit breitet sich sehr große Sorge aus. Sie will normalerweise immer, wenn sie unterwegs war in ihrem gewohnten Umfeld, ihre Ruhe haben, lesen, herunterkommen.“ Helene ist ein junges Mädchen im Alter von 13 Jahren. Das Mädchen hat braune Haare und ist ca. 165 cm groß. Helene trug zuletzt ein weißes Shirt und schwarze Jeans. Außerdem ist das Mädchen an Autismus erkrankt.
Jeder Hinweis ist wichtig und hilft, die vermisste Person wiederzufinden! Um Hinweise wird gebeten: 0043 676 979 55 65
Vermisstes Mädchen (13) in Wien wieder gefunden Seit Sonntag fehlte von der 13-jährige Helene jede Spur. Nun ist das Kind wieder aufgetaucht. Sie ist wohlauf und unverletzt.
Maxim Zdziarski Von Maxim Zdziarski 25.07.2024, 13:01 Teilen
6 Kommentare Vermisstes Mädchen (13) in Wien wieder gefunden Helene (13) ist wieder zurück. Leserreporter Es waren beängstigende Tage, die die Familie von Helene (13) durchmachen musste. Seit Sonntag galt das Mädchen als vermisst. Niemand wusste, wo sich das Kind befand. Es gab lediglich einen Hinweis auf einen jungen Tunesier, mit dem die Jugendliche unterwegs gewesen sein soll.
Helenes Vater und seine Helfer druckten hunderte Flyer aus und verteilten sie in Wien-Favoriten. Doch drei Tage lang gab es keinen einzigen brauchbaren Hinweis auf den Aufenthaltsort des Mädchens.
Helene wird untersucht, ist aber wohlauf Am Donnerstag kam am Vormittag endlich der befreiende Anruf: Helene ist offenbar in Favoriten gesehen worden. Dank des Tipps aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Jugendliche schließlich ausfindig machen.
Ingrid Pöschmann, Pressesprecherin der Wiener Kinder und Jugendhilfe bestätigte gegenüber "Heute", dass das Mädchen wohlauf und unverletzt ist. Noch am selben Tag wurde Helene in einem Krankenhaus routinemäßig untersucht.