In der Nähe eines Public Viewings: Mann (31) bei Schlägerei niedergestochen – tot! An diesem Sportplatz in Frankfurt kam es offenbar zu einer Schlägerei
15.06.2024 - 14:19 Uhr
Frankfurt – Blutiger Angriff am Freitagabend!
Mehrere Personen gerieten gegen 23 Uhr auf dem Sportplatz des VfB Unterliederbach in Frankfurt aneinander – es kam zur Massenschlägerei. Ein Mann wurde niedergestochen, sackte in sich zusammen.
ZitatSofort rückte ein Großaufgebot der Polizei aus. Wie BILD erfuhr, waren viele Kräfte frei geworden, weil das Public Viewing in der Innenstadt gerade beendet war. Doch sie kamen zu spät, um dem Mann zu helfen. Der 31-jährige Deutsche starb noch auf dem Sportplatz.
Dutzende Polizisten suchten in der Umgebung, auch in Vorgärten und auf Garagendächern nach dem flüchtigen Täter. Dieser stellte sich später und wird aktuell von der Polizei vernommen. Der Mann soll ungefähr im gleichen Alter wie sein Opfer und ebenfalls Deutscher sein. Mehr gibt die Polizei zum Täter bisher nicht bekannt.
ZitatEs waren viele Zeugen vor Ort. In der Nähe habe es ein Public Viewing gegeben, heißt es von der Polizei. Aktuell geht die Polizei aber nicht davon aus, dass die Gruppe mit dem Event in Verbindung steht. Ein Vereins-Mitglied zu BILD: „Zum Glück ist es niemand vom Verein. Trotzdem ist das natürlich sehr tragisch.“ Die Gruppe und das Opfer kenne man im Verein nicht, sagt der Zeuge. Im Vereinsheim hätten Mitglieder an dem Sportplatz gestern das EM-Spiel geschaut. Wie und warum die unbekannte Gruppe auf das Gelände des Sportvereins kam, wisse man nicht.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Polizeipräsidium Frankfurt am Main POL-F: 240615 - 0622 Frankfurt - Unterliederbach: Mann stirbt durch Stichverletzung - Tatverdächtiger festgenommen
Frankfurt (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.
Am gestrigen Abend (14. Juni 2024) kam ein 31-jähriger Mann aus Frankfurt am Main in Unterliederbach im Zuge einer Auseinandersetzung mehrerer Personen ums Leben. Ein 30-jähriger Tatverdächtiger aus Friedberg wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und wird heute von der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Bei den Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.
Um 22:55 Uhr kam es in der Hans-Böckler-Straße zum Aufeinandertreffen zweier Personengruppen. Dabei eskalierte die Situation und mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 31-jährige Mann durch eine Stichwunde im Oberkörper tödliche Verletzungen erlitt. Trotz unverzüglich eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die bereits alarmierten Einsatzkräfte konnte sein Leben nicht gerettet werden. Er verstarb noch am Tatort.
Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Frankfurt am Main wird am heutigen Tage entscheiden, ob gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet werden wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Tödliche Messerattacke: Was bekannt ist und was nicht aus Blaulicht
Nach dem Vorfall im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach liegen den Ermittlern weitere Erkenntnisse vor. Wir geben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen.
Frankfurt. In der Nacht zum Samstag kam bei einer Auseinandersetzung von zwei Gruppen auf dem Sportplatz des VfB Unterliederbach ein 31-Jähriger aus Frankfurt ums Leben. Ein 30-Jähriger hatte das Opfer mit einem Messerstich in den Oberkörper tödlich verletzt. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Was bekannt ist und was nicht. Tödliche Messerattacke auf dem Gelände des VfB Unterliederbach
Zitat Was ist über den mutmaßlichen Täter bekannt?
Der 30-Jährige stammt aus Friedberg, besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. Er soll dem 31-Jährigen, der ebenfalls Deutscher ist, ersten Ermittlungen zufolge mit einem Messer mindestens ein Mal in den Brustbereich gestochen haben. VRM-Informationen zufolge sollen sich die beiden Gruppen gekannt haben. Über das Motiv ist noch nichts bekannt. Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft befindet sich der mutmaßliche Täter, der sich vor Ort der Polizei stellte, seit Samstagabend in Untersuchungshaft. Ob er bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten ist, ist noch offen.
Zitat Wo trafen die Gruppen aufeinander? ..... Wie und warum die Gruppen auf die Anlagen kamen, ist noch unklar. Zur genauen Personenzahl machen die Ermittler bislang keine Angaben. Zeugenaussagen zufolge sollen es rund 15 Beteiligte gewesen sein....
ZitatWie geht es nun weiter?
Die Ermittlungen der Mordkommission laufen, es gibt eine große Menge an Zeugen, die befragt werden müssen. Der Täter dürfte wegen mutmaßlichen Totschlags angeklagt werden. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von mindestens fünf Jahren. Die Staatsanwaltschaft rechnet mit weiteren Erkenntnissen zu Beginn der Woche.
ZitatHallo mein Name ist Christine Bund Am Freitag gegen 23:00 Uhr habe ich die schlimmste Nachricht, die sich eine Mutter vorstellen kann, erhalten. Mein Sohn wurde auf die schlimmste Art und Weiße aus dem Leben gerissen. Er wurde kaltblütig ermordet und war innerhalb von wenigen Sekunden verblutet. Ich kann noch immer nicht glaube, wie ein Mensch zu so etwas in der Lage ist.
Ich gebe mein letztes Hemd für seine Beerdigung, aber manchmal hören die Schicksale einfach nicht auf. Ich habe erst vor genau einem Jahr meinen Mann begraben müssen und die Kosten dafür getragen. Ich bin selber krank und weiß nicht, wie ich alles schaffen soll. Meine Familie unterstützt mich so gut es geht und ich bin dankbar für jeden einzelnen von euch.
Kein Geld der Welt kann mir meinen Sohn zurück bringen, aber eine Beerdigung ist einfach unfassbar teuer.