Unfassbare Szenen in Worms: Halbnackter schlägt mit Holzlatte Autos kaputt! Passanten halten Täter fest ++ Polizei setzt zweimal Taser ein ++ 30-Jähriger nach Festnahme wieder frei!
19.05.2024 - 14:36 Uhr
Worms (Rheinland-Pfalz) – Weil ihm der Zutritt zu einer Kneipe verwehrt wurde, rastete ein halb nackter Mann (30) völlig aus, bedrohte und beschimpfte Passanten – und schlug mit einer Holzlatte auf mehrere Autos ein!
ZitatAugenzeugen filmten die brutalen Szenen: Der Mann irrt an der Bahnhofstraße von Worms umher, droht dann Menschen hinter der Kamera. „Diese Bitch!“ und „Wallah, ich f*** dich auch!“ In der Hand hält er eine Holzlatte, die er wenig später einsetzen wird.Plötzlich rennt auf die Straße, als dort ein silberner SUV angefahren kommt. Der Mann holt aus und schlägt auf die Windschutzscheibe des Wagens ein. Dann geht er weiter zu einem geparkten BMW-Kombi, schlägt zu, bis das Glas splittert.
ZitatZwei Polizeiwagen kommen ihm mit Blaulicht und Sirene entgegen. Noch bevor der erste hält, holt der 30-Jährige erneut aus, schlägt auf die Scheibe des Wagens ein!
Mehrere Polizisten springen aus dem Fahrzeug, ziehen ihre Waffen. Der Angreifer zieht sich langsam zurück, wird dann von mehreren Passanten abgedrängt.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Mann aus Eritrea randaliert in Worms: DIESE Wahrheit gehört ebenfalls zur Geschichte Ein Kommentar von BILD-Vize Timo Lokoschat
21.05.2024 - 09:01 Uhr
Es waren verstörende Aufnahmen, die die BILD-Redaktion am Wochenende aus Worms erreichten. Ein mit einer Holzlatte bewaffneter Mann schreit herum, bedroht Passanten, schlägt auf Autos ein. Irgendwann fährt die Polizei vor, die Beamten ziehen ihre Waffen. Die Situation droht weiter zu eskalieren.Plötzlich geht ein Passant auf den Angreifer zu, drückt ihn gegen die Wand und entwindet ihm die Waffe. Der Mann heißt Bilal und die BILD-Reporterinnen haben ihn (natürlich) gefunden. „Ich musste verhindern, dass er Menschen verletzt“, sagt der Mann aus Tunesien, der womöglich auch dem Randalierer das Leben gerettet hat.
ZitatEs ist ein Fall, der viele Fragen aufwirft: zum Beispiel die, warum der Asylbewerber aus Eritrea, der schon sehr lange auffällig ist, noch frei herumlaufen durfte und nicht längst in Abschiebehaft sitzt.
Was aber ebenfalls zur Wahrheit gehört: SEHR oft sind es Menschen mit Migrationshintergrund, die bei solchen Vorfällen eingreifen und Zivilcourage zeigen.
ZitatRechtsextreme Verschwörungstheoretiker auf Social Media glauben (auch im aktuellen Fall), dass diese Geschichten erfunden sind oder „aufgebauscht“ würden und eine geheime Absprache mit der Regierung dahintersteckt. Was für ein Quatsch. BILD würde auch groß berichten, wenn der Held Jochen heißt.
So heißt er manchmal auch. Aber eben oft ganz anders. Als ein Islamist in Hamburg-Barmbek einen Mann tötete und weitere Menschen attackierte, waren es Toufiq und Wali, die den Aggressor einkesselten und mit Stühlen nach ihm warfen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Anwohner in Worms leben in Furcht: So terrorisiert uns der Holzlatten-Schläger seit Jahren Nachbarin: „Ich traue mich abends nicht mehr in die Innenstadt“
21.05.2024 - 07:50 Uhr
Die brutale Holzlatten-Attacke auf mehrere Autos in Worms – verübt von einem halb nackten Randalierer. Mittlerweile ist der Mann wieder frei …
Zitat Jetzt kommt raus: Der 30-Jährige terrorisiert den Stadtteil und seine Anwohner schon seit Jahren. Eine Rentnerin sagt sogar: „Ich traue mich abends nicht mehr in die Innenstadt.“
Was die Menschen erlebt haben und jetzt fordern, lesen Sie nur mit BILDplus.