Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
A u s l a n d - Vermisstenfälle
»
Spanien/Madrid/USA/Florida: 02.02.2024 | Ana Maria Knezevic (40) - | bzw. Knezevich-Henao | Mysteriöser Fall
VERMISST IN SPANIEN Die letzten Sprachnachrichten von Ana Maria Knezevic wurden aufgedeckt, nachdem die Immobilienmaklerin aus Florida im Urlaub verschwunden war & ein Helikoptermann gesucht wurde . Die Nachrichten zeigten, dass sie sehr detailliert war
Veröffentlicht: 14:44 ET, Feb 17 2024 Aktualisiert: 14:44 ET, Feb 17 2024
Die letzten Sprachnachrichten einer Amerikanerin, die Anfang des Monats während ihres Urlaubs in Spanien vermisst wurde, sind bekannt geworden.
Von Ana Maria Knezevic, 40, hörte man zuletzt am 2. Februar auf einer Reise durch Spanien, nur zwei Monate nachdem sie Florida während einer chaotischen Scheidung verlassen hatte. Es wurden neue Sprachnachrichten von Knezevic veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass die Immobilienmaklerin dafür bekannt war, in ihren Notizen an Freunde sehr detailliert zu sein. Die Nachrichten, die NewsNation vorliegen, wurden nur wenige Tage vor Knezevics Verschwinden verschickt.
"Hey, guten Morgen. Ich bin aufgewacht, war im Fitnessstudio und habe die Wohnung fertig gemacht", heißt es in einer Nachricht, die sie etwa anderthalb Wochen vor ihrem Verschwinden verschickte.
Zitat "Ich kaufe jetzt ein paar Sachen zum Putzen. Ich habe meine Haare und meine Nägel gemacht und bin auf dem Rückweg. Und wie geht es dir? Ich vermisse dich auch. Bye."
In einer weiteren Nachricht, die einen Tag, bevor sie das letzte Mal von sich hören ließ, verschickt wurde, heißt es, dass Knezevic Pläne hatte, auf die sie sich in den kommenden Tagen freuen würde.
"Ich habe eine Wohnung gesehen, die mir gefallen hat. Ja. Also wird sie hoffentlich meine sein. Ich bin jetzt auf dem Weg, um mir eine andere anzusehen", soll sie in der Nachricht gesagt haben. "Alles läuft großartig. Ich fühle mich wirklich sehr gut. Ich fliege am Montag mit einem Freund nach Barcelona. Es ist nur ein Tagesausflug. Sie ist sehr aufgeregt darüber."
ZitatBeunruhigende Texte Die Nachrichten kamen, nachdem Freunde von Knezevic sagten, sie hätten kurz vor ihrem Verschwinden seltsame Textnachrichten von ihr erhalten, die sich nicht nach ihrer Freundin anhörten. "Sie würde so etwas nicht tun... das ist ein sehr unsicheres und verrücktes Verhalten", sagte Knezevics beste Freundin Sanna Rameau. "Es hat einfach keinen Sinn gemacht."
Rameau sagte, sie habe eine Nachricht von Knezevic erhalten, dass sie in Madrid jemanden getroffen habe, der zwei Stunden von der Stadt entfernt ein Sommerhaus besitze. "Wir fahren jetzt dorthin und ich werde ein paar Tage dort verbringen. Das Signal ist spärlich. Ich rufe dich an, wenn ich zurück bin", hieß es in der SMS.
Brandee Smith, eine langjährige Freundin von Knezevic, betonte gegenüber NewsNation, dass die letzten Textnachrichten von Knezevic nicht mit ihrem Charakter übereinstimmten.
ZitatKnezevic und ihr Mann waren seit 13 Jahren verheiratet. Sie wurde in Kolumbien geboren und verließ die Vereinigten Staaten während der jüngsten Trennung.
Das Paar ist Eigentümer von EOX Technology Solutions INc., einem Computer-Support-Unternehmen in Südflorida, wie The Associated Press berichtet. Knezevics Bruder Juan Henao bezeichnete die Scheidung als "hässlich" und glaubt, dass David im Januar nach Serbien gereist ist. Er hatte ein kurzes Gespräch mit seinem Schwager, als Knezevic zum ersten Mal verschwand, in dem David dem Bruder sagte, er wisse nur, dass sie verschwunden sei und sonst nichts. Die Associated Press berichtete, dass es um eine "beträchtliche Geldsumme ging, die zwischen den beiden aufgeteilt werden sollte", während die Einzelheiten der Scheidung nicht bekannt waren.
Zitat Stillschweigen Seit ihre Freunde am 2. Februar die verdächtigen Nachrichten erhalten haben, hat man nichts mehr von Knezevic gehört. Nachdem sie die besorgniserregenden Texte erhalten hatte, sagte Rameau, dass sie darauf reagierte und ihre Freundin bat, ihren Standort mitzuteilen. Knezevic reagierte jedoch nicht, und ihr Telefon wurde schließlich abgeschaltet, wie die Fox-Tochter WSVN berichtet. "Als wir versuchten, ihr zu antworten, gingen die Nachrichten nicht durch und das Telefon ist ausgeschaltet. Sie ist nicht von sich aus gegangen", sagte Rameau.
Zitat Rameau sagte, sie glaube, Knezevic sei gegen ihren Willen entführt worden. Die Polizei in Madrid und Fort Lauderdale untersucht ihr Verschwinden.
Gleichzeitig haben Knezevics Freunde den Fall auf eigene Faust untersucht und behaupten, ein Angestellter ihres Wohnhauses habe sie darüber informiert, dass jemand die Sicherheitskameras in ihrer Wohnung ausgeschaltet habe.
Der Arbeiter soll gesagt haben, dass ein Mann mit einem Helm die Kameras am 2. Februar mit schwarzer Farbe beschmiert habe.
ZitatWährend Knezevics Freunde und Familie nach Antworten suchen, fordert Rameau die US-Botschaft zum Handeln auf.
"Ich will sie einfach zurück. Ich möchte, dass die amerikanischen Behörden helfen", sagte Rameau."Wir haben eine amerikanische Staatsbürgerin, die im Ausland verschwunden ist, und niemand in Amerika unternimmt etwas dagegen. Es besteht der dringende Verdacht, dass bei ihrem Verschwinden ein Verbrechen begangen wurde. "Sie ist nicht einfach verschwunden. Es besteht der dringende Verdacht, dass ihr jemand etwas angetan hat."
Zitat"Es fühlt sich absolut wie eine Vermisstenermittlung an, denn sie hätte ihren Freunden, ihren Freundinnen Nachrichten geschickt. Das ist es, was Frauen tun. Frauen schreiben sich gegenseitig Nachrichten und erzählen, was los ist", sagte Smith.
Smith stellte auch in Frage, warum Knezevics entfremdeter serbischer Ehemann David seit ihrem Verschwinden nicht nach Spanien gereist ist. "Ich würde sagen, dass er nach all den Jahren, die sie zusammen verbracht haben, sicherlich nach ihr suchen würde", sagte Smith.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Die in Florida lebende Ana Maria Knezevic, 40, wird seit Anfang des Monats vermisst, als sie in Spanien unterwegs war. Credit: Family Handout
Neue Sprachnachrichten von Knezevic vor ihrem Verschwinden wurden nun ebenfalls veröffentlicht Sanna Rameau (l.) erhielt nach dem Verschwinden ihrer Freundin skurrile Nachrichten von Ana Maria Knezevics (r.) Handynummer Foto: Sanna Rameau/APCredit: AP
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Suche nach der in Madrid vermissten Kolumbianerin Ana María Knezevich
Ana Knezevich ist eine Frau aus Südflorida, die am 2. Februar verschwand, nachdem sie die Wohnung in Madrid, Spanien, verlassen hatte, um während einer schwierigen Scheidung einen klaren Kopf zu bekommen. Ana Knezevich, 40, die als Immobilienmaklerin arbeitete und zusammen mit ihrem Mann in Fort Lauderdale ein Computergeschäft betrieb, wurde zuletzt um 22 Uhr vor der Wohnung in Madrid gesehen. "Niemand hat sie seitdem gesehen", sagte Knezevichs Freundin Sanna Rameau in einem Video, das sie am 16. Februar auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte.
"Sie wird seit zwei Wochen vermisst", sagte Rameau. Sie wurde seit dem 2. Februar vermisst. "Wir hoffen einfach, dass sie gesund und munter zurückkommt".
Zitat Mehrere Websites geben den Namen der vermissten Frau als Ana Knezevic an. Auf der Website der IT-Firma des Paares wird der Name ihres Mannes jedoch mit Knezevich geschrieben. Nach Angaben von Local 10 möchte die Polizei mit David Knezevich sprechen, kann ihn aber nicht ausfindig machen. Er wurde nicht als Verdächtiger genannt. Local10 berichtet, dass David Knezevich nach Serbien geflogen ist, glauben Anas Freunde.
Auf einer Vermisstenanzeige steht auch ihr vollständiger Name: Ana Maria Knezevich Henao.
ZitatNewsNation berichtete, dass Ana Knezevich mit einem Freund zu einem Ausflug nach Barcelona verabredet war, aber nicht auftauchte.
ZitatAna Knezevich arbeitete auch im Immobilienbereich, berichtete der Fernsehsender.
David Knezevich ist als CEO von Eox Technology Solutions, Inc, einem IT-Anbieter in Florida, aufgeführt.
Zitat Laut Local 10 beschrieben Anas Verwandte die Scheidung des Paares als "hart" und "unangenehm", was darin gipfelte, dass sie nach Spanien ging und David in "seine Heimat Serbien".
ZitatNewsNation berichtet, dass sich Freunde fragen, warum David sich nicht stärker an der Suche nach Ana beteiligt. "Ich würde sagen, dass er nach all der Geschichte, die sie zusammen erlebt haben, sicherlich nach ihr suchen würde", sagte Freundin Brandee Smith gegenüber NewsNation.
Laut NewsNation glauben Familienmitglieder, dass David Knezevich in Serbien ist.
KKTV ging zu Knezevichs Haus in Fort Lauderdale, fand dort aber niemanden vor. "Niemand öffnete am Donnerstag die Tür von Knezevichs Haus in Fort Lauderdale, wo der Briefkasten überquillt und die Autos mit Schmutz und Staub bedeckt sind. In seinem Geschäft ging niemand ans Telefon und David Knezevic reagierte weder auf E-Mails noch auf Sprachnachrichten", heißt es in dem Bericht.