Mehr Polizei an Silvester - Bei Löscharbeiten! Böller-Angriff auf Feuerwehr
28.12.2023 - 13:57 Uhr
Solingen (NRW) - Ist das schon ein Vorbote für die Silvesternacht? Bei einem Feuerwehreinsatz im Solinger Stadtteil Ohligs zündeten Unbekannte am Mittwochabend einen Böller. Der Sprengkörper explodierte direkt neben einem Feuerwehrmann.
ZitatDas war geschehen: Die Feuerwehr eilte gegen 18.30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Sauerbreystraße. Beim Eintreffen waren zwar schon alle Bewohner aus dem Haus geflüchtet – das Feuer hatte aber bereits auf mehrere Zimmer und den Dachstuhl übergegriffen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass der Brand auch auf andere Gebäude übergreift. Das Haus ist unbewohnbar. Ermittlungen zur Ursache dauern an.
ZitatAm Rande kam es zu einem Zwischenfall. „Schon kurz nach Beginn des Einsatzes zündeten Unbekannte einen Feuerwerkskörper an einem Einsatzfahrzeug“, bestätigte Feuerwehr-Einsatzleiter Christian von Egen. Einer seiner Kameraden war gerade dabei, in das Löschfahrzeug zu steigen. Die unbekannten Täter flüchteten.
„Wir ermitteln wegen versuchter Körperverletzung“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. „Wir versuchen da die Situation zu regeln und werden dabei mit Knallkörpern beworfen“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
@Christine Das befürchte ich auch. Ich weiß nicht, ob es schlau war, dass die Blaulichtfamilie im Vorfeld an die Silvester Kravaller appelliert, fast gefleht hat in den sozialen Medien, dass man sie in der Silvesternacht bitte nicht attackieren soll... denn genau das Klientel, das diese Dinge tut, ist weder auf der emotionalen Schiene erreichbar noch respektiert es irgend welche Instanzen der abendländischen Ordnung. Und wenn ich dann sehe, was in den Onlinemedien der großen Zeitungen für Kommentare unter den Artikeln zum Thema Silvester Kravall kommentiert wird, dann weiß ich nicht, wie die Sache ausgeht. Entweder die deutsche Schnauze-voll-Community macht sich ins Hemd und traut sich zum Anstoßen zum Jahreswechsel nicht mal auf den Balkon, oder die Blaulichtfamilie bekommt Verstärkung, die sie gar nicht angefordert hat. Und dann läuft die Sache richtig aus dem Ruder. Ich hatte noch nie so viel Angst vor einem Jahreswechsel wie in diesem Jahr. Egal ob Berlin, Köln oder Gießen - überall kann die Sache eskalieren und so heiß, wie die Stimmung in diesem Land aktuell ist, rechne ich nicht mit einem glücklichen Ausgang.
Ich hatte es in einem anderen Thread auch bereits geschrieben. Ich befürchte auch, das durch das Video sich alles genau ins Gegenteil kehrt.
So nach dem Motto: nun ja extra. Über so ein Video lachen die bloss.
Ich drücke allen aus der Blaulichtfamilie die Daumen, das die Nacht ruhig verläuft und sie heil und gesund wieder zu Hause ankommen. Die Angehörigen und Freunde haben sicher auch keine ruhig Minute bis sie wissen, das alles gut ist.
SO ist Silvester eigentlich nicht gedacht. Das es nun so ist, haben wir unseren "Fachkräften" zu verdanken.
Wie wäre es, wenn sie sich am Krieg beteiligen und dort helfen, dann haben sie jeden Tag Böller und Raketen. Und das noch kostenlos.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Das Video war noch eine Einladung für die ganz Dummen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*