Zitat von Ignoto@Aggie Soweit ich weiß, stand nirgends, wo die Übergriffe stattgefunden haben sollen. Reine Spekulation, dass es eine Übernachtung des Jugendlichen in der Wohnung des TV gab. Genauso gut kann es eine gemeinsame Ferienjugendfreizeit mit Zeltübernachtung oder was auch immer gewesen sein.
Der junge Mann sagt, dass er sich bis vor kurzem niemandem anvertrauen konnte. Es ist wirklich erschütternd, welch langfristige Auswirkung ein derariger Missbrauch hat. Häufig setzten die Täter ihre Opfer nach dem Missbrauch unter Druck, nichts davon ihren Eltern zu sagen; sie stellen es dan of als gemeinsames 'Geheimnis' dar, das man nicht verraten darf. So etwas ist an Perfidie nicht zu überbieten. Nach dem Artikel bin ich mehr denn je überzeugt, dass es hier noch eine Dunkelziffer gibt von Opfern, die es bisher nicht gewagt haben, sich den Ermittlern anzuvertrauen.
Der junge Mann hat ein hier sehr mutigen Schritt getan und dazu beigetragen, dass der Angeklagte für die ihm vorgeworfenen Taten nun vor Gericht zur Verantwortung gezogen wird.
An dieser Stelle ist auch der EGM zu danken, ohne deren akribische Ermittlungsarbeit das geheime Doppelleben des TV in diversen Abgründen womöglich niemals aufgedeckt worden wäre.
----------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität
Dass sich der TV in die betroffenen Familien eingeschlichen hat, zeigt davon, wie raffiniert und kaltblütig er ist. Er handelte in diesen Fällen also nach PLAN.
Da er ja als Haupttatverdächtiger im Fall Maria B. gilt, glaube ich nicht mehr an eine mögliche Affektttat, sondern an einen geplanten Mord.
Das ist nur meine Meinung, weiter nichts. Mich schaudert´s bei dem Gedanken!
Zitat von Ignoto [Zitat] „Er hat sich perfide das Vertrauen der ganzen Familie erschlichen“, sagt Rechtsanwalt Josef Richter (45) aus Regen (Bayern). [/Zitat Ende]
Das war nicht die einzige Familie, bei der das offensichtlich so gelaufen ist.
@Ignoto
Sieht ganz so aus. Bei der Familie der jungen Frau ging der TV ähnlich vor.
Diese Doppelgesichtigkeit erinnert an Jeckyll/Hyde.
Da gibt es zunächst die äußere Fassade des freundlichen, zuvorkommenden Menschen mit besten Umgangsformen und einnehmendem Wesen, wodurch die Umgebung manipuliert und getäuscht wird. Wenn die Umgebung erst mal soweit ist, dass sie dem Manipulator komplett vertraut, lebt er dann die 'andere' Seite seines Charakters aus, die er sorgfältig hinter der Maske verborgen hielt.
Spekulaton: War auch Maria Baumer vom TV so getäuscht worden, dass sie nichts von dem ahnte, was sich hinter der Fassade verbarg? Könnte es sein, dass MB vom TV wie eine 'Schachfigur' benutzt wurde in einem perfiden Spiel, von dem sie gar nicht wusste, dass es exisitiert? Diente für den TV die Verlobung mit der erfolgreichen Maria aus angesehener Familie in erster Linie dem Ziel, für die Umwelt eine Fassade aufzubauen, um dann heimlich das ausleben zu können, wonach es ihn 'drängte'?
Musste Maria vielleicht sogar deswegen sterben, weil die Fassade einzubrechen drohte? Hatte sie irgendeinen Verdacht geschöpft?
----------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität
Ignoto
Eine weiterer Betroffener ist ja bereits bekannt.
Wer noch andere Betroffene und deren Fam.kennt, würde ich empfehlen Kontakt mit der EGM aufzunehmen,es wäre für einige Betroffenen jetzt leichter, nun ebenfalls mit sich ins Reine zu kommen.
Zitat von Ignoto [Zitat] „Er hat sich perfide das Vertrauen der ganzen Familie erschlichen“, sagt Rechtsanwalt Josef Richter (45) aus Regen (Bayern). [/Zitat Ende]
@Ignoto
Sieht ganz so aus. Bei der Familie der jungen Frau ging der TV ähnlich vor.
Diese Doppelgesichtigkeit erinnert an Jeckyll/Hyde.
Da gibt es zunächst die äußere Fassade des freundlichen, zuvorkommenden Menschen mit besten Umgangsformen und einnehmendem Wesen, wodurch die Umgebung manipuliert und getäuscht wird. Wenn die Umgebung erst mal soweit ist, dass sie dem Manipulator komplett vertraut, lebt er dann die 'andere' Seite seines Charakters aus, die er sorgfältig hinter der Maske verborgen hielt.
Spekulaton: War auch Maria Baumer vom TV so getäuscht worden, dass sie nichts von dem ahnte, was sich hinter der Fassade verbarg? Könnte es sein, dass MB vom TV wie eine 'Schachfigur' benutzt wurde in einem perfiden Spiel, von dem sie gar nicht wusste, dass es exisitiert? Diente für den TV die Verlobung mit der erfolgreichen Maria aus angesehener Familie in erster Linie dem Ziel, für die Umwelt eine Fassade aufzubauen, um dann heimlich das ausleben zu können, wonach es ihn 'drängte'?
Musste Maria vielleicht sogar deswegen sterben, weil die Fassade einzubrechen drohte? Hatte sie irgendeinen Verdacht geschöpft?
@Aggie Ich denke, dass der TV Maria und ihre ganze Familie perfekt getäuscht hat. Das hielt noch lange nach Marias Verschwinden an, dass niemand ihn verdächtigte. Wie bei der jungen Frau, hat er es auch in dieser Familie geschafft, sich das Vertrauen zu sichern. Mit welchen Gedanken das am Anfang seiner Bekanntschaft mit Maria war, darüber ließe sich spekulieren.
Leider gehört es zur Täterstrategie bei Missbrauch, sich das Vertrauen der Opfer zu erschleichen. Ich finde persönlich besonders furchtbar bei Missbrauchsfällen, dass die Opfer versuchen, sich zu offenbaren, aber dass ihnen keiner glaubt bzw. sie nicht verstanden werden. "Ach, wieso willst du denn nicht mehr mit dem XY zelten gehen, der ist doch so nett?" "Warum willst du jetzt nicht ins Internat zurück, dafür zahlen wir viel Geld, das ist eine besondere Ehre, da kommen nur ganz wenige hin." "Ach komm, der sympathische xy, das kann ich mir nicht vorstellen.."
Auch von mir Chapeau für den Mut des Opfers, sich nun auf einen Prozess einzulassen.
@Aggie Ich denke, dass der TV Maria und ihre ganze Familie perfekt getäuscht hat. Das hielt noch lange nach Marias Verschwinden an, dass niemand ihn verdächtigte. Wie bei der jungen Frau, hat er es auch in dieser Familie geschafft, sich das Vertrauen zu sichern. Mit welchen Gedanken das am Anfang seiner Bekanntschaft mit Maria war, darüber ließe sich spekulieren.
Leider gehört es zur Täterstrategie bei Missbrauch, sich das Vertrauen der Opfer zu erschleichen. Ich finde persönlich besonders furchtbar bei Missbrauchsfällen, dass die Opfer versuchen, sich zu offenbaren, aber dass ihnen keiner glaubt bzw. sie nicht verstanden werden. "Ach, wieso willst du denn nicht mehr mit dem XY zelten gehen, der ist doch so nett?" "Warum willst du jetzt nicht ins Internat zurück, dafür zahlen wir viel Geld, das ist eine besondere Ehre, da kommen nur ganz wenige hin." "Ach komm, der sympathische xy, das kann ich mir nicht vorstellen.."
Auch von mir Chapeau für den Mut des Opfers, sich nun auf einen Prozess einzulassen.
@Ignoto
Die von dir angesprochene Täuschung lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Er wird schon eine einnehmende Art an den Tag gelegt haben. Man muss sich einmal in die Gefühle und Gedanken der Familie hinein versetzen. Ein so ein netter Mensch, hilfsbereit, höflich, aus gut situierter Familie, studiert Medizin, er wird sicher einmal ein guter Arzt. Die Zukunft der Tochter ist an der Seite so eines Mannes jedenfalls gesichert. Eben der perfekte Schwiegersohn. Warum soll die Familie an den Aussagen des TV zweifeln? Ich denke nicht, dass MB intime Sachen aus ihrer Partnerschaft zum TV mit ihrer Familie diskutiert hat. Wie die Familie jetzt, nachdem der Prozess vor der Türe steht, über ihn denkt, wird sicher um einiges anders sein.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Wie denken wohl jene, die CF immer und immer wieder verteidigt haben? Glauben die immer noch an den netten, lieben Verwandten oder guten Freund, namens CF?
Zitat von LimoneWie denken wohl jene, die CF immer und immer wieder verteidigt haben? Glauben die immer noch an den netten, lieben Verwandten oder guten Freund, namens CF?
Mittlerweile dürfte dieser Glaube wie ein Kartenhaus zusammengestürzt sein.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle