Opfer waren beim Pilzesammeln - Opa Henry (65) jagt Sexualstraftäter davon Rentner Henry kehrte mit BILD zu der Stelle zurück, bei der er sich schützend vor das Opfer des Täters stellte
Von: jakob mell 23.11.2023 - 09:22 Uhr
Gauting (Bayern) – Ihre gellenden, verzweifelten Hilfeschreie hallen noch immer in seinen Ohren.
Mit BILD kehrte Opa Henry (65) zu jenem Ort zurück, an dem er Ende August eine Ukrainerin (44) vor einem Sexual-Täter rettete. „Ich war mit meinem Enkel im Kinderwagen hier nach dem Mittagessen spazieren, als ich plötzlich diese panischen Schreie aus dem Unterholz hörte“, erzählt der Sachse. Und schon lief eine Frau auf ihn zu, ein Mann rannte ihr hinterher. Zuvor war die 44-Jährige von ihm festgehalten worden, doch sie wehrte sich heftig und flüchtete.
Zitat .....Das mutige Auftreten des Rentners machte Eindruck auf den Mann. „Er drehte ab, lief mit schnellen Schritten in das nahe Wohngebiet“. Die alarmierte Polizei fand den Täter zunächst nicht.
.....Doch nach dem couragierten Einschreiten von Henry G. suchte sich der Mann eine weitere Frau als Opfer, auch sie war in dem Wald, wollte Pilze sammeln. Die 83-jährige Rentnerin wehrte sich ebenfalls so heftig, dass der zunächst Unbekannte auch von ihr abließ. Die Seniorin erlitt hierbei leichte Verletzungen.
ZitatSofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten, auch aufgrund der guten Personenbeschreibung durch Rentner Henry, zur Festnahme des Tatverdächtigen. Der 28-jährige Nigerianer wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München II in Vollzug, woraufhin der 28-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*