Mechanikerin rast mit Ex auf der Motorhaube los - Nach zwei Kilometern war Mohammed tot
30.10.2023 - 18:51 Uhr
Stuttgart – Was für eine furchtbare Szene: Mercedes-Mechanikerin Anne Y. (34) rast mit ihrem Audi über eine Straße bei Plochingen (Baden-Württemberg). Auf der Motorhaube klammert sich ihr Ex-Freund Mohammed H. (32) verzweifelt fest. Bis er abrutscht, vom Auto überrollt und mitgeschleift wird ...
Seitdem sitzt die junge Frau in U-Haft. Jetzt muss sie sich vor dem Stuttgarter Landgericht wegen Totschlags verantworten.Die Tragödie geschah am Abend des 30. Mai 2023. Laut Anne Y. habe sie zuvor ihren Führerschein im Esslinger Landratsamt abgegeben, weil sie ihre Fahrerlaubnis wegen Drogenkonsums verloren hatte.Die Tragödie geschah am Abend des 30. Mai 2023. Laut Anne Y. habe sie zuvor ihren Führerschein im Esslinger Landratsamt abgegeben, weil sie ihre Fahrerlaubnis wegen Drogenkonsums verloren hatte.
ZitatDie Angeklagte erzählt, dass sie sich mit Mohammed H. auf einem Parkplatz getroffen habe und dort mit ihm in Streit geraten sei. Mohammed habe sie bedroht und ihr das Handy abgenommen. Da sei sie allein zu ihrer Wohnung gefahren. Anne Y. erzählt, sie habe sich schon fürs Bett fertig gemacht: „Plötzlich habe ich einen lauten Schlag gehört. Ich habe ihn vor der Scheibe auf dem Balkon gesehen.“ Und weiter: „Ich wohne im ersten Stock. Da kommt man nicht so leicht hoch.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatDie Angeklagte erzählt, dass sie sich mit Mohammed H. auf einem Parkplatz getroffen habe und dort mit ihm in Streit geraten sei. Mohammed habe sie bedroht und ihr das Handy abgenommen.
ZitatVor Gericht jammerte Anne Y.: „Ich würde alles dafür tun, dass er wieder lebt. Er war ein Guter, er war ein Lieber.“ Für den Prozess sind insgesamt sieben Verhandlungstage geplant. Urteil: voraussichtlich am 6. Dezember.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*